“Fantastischer Matterhornblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chalet Hotel Schönegg

Chalet Hotel Schönegg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chalet Hotel Schönegg
4.5 von 5 Hotel   |   Riedweg 35, Zermatt CH-3920, Schweiz (ehemals Grand Hotel Schoenegg)   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 9 von 116 Hotels in Zermatt
Kritzendorf
“Fantastischer Matterhornblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Grand und Chalet Hotel Schönegg liegt ein wenig außerhalb von Zermatt an einem Berghang, den man auf abenteuerliche Weise durch einen Tunnel und dann per Aufzug erreicht. Es hat Zimmer unterschiedlicher Kategorie, jene mit (fantastischem) Matterhornblick sind (klarerweise) die teuersten. Gutes Restaurant, schöne Wellnessanlage. Familiäre Atmospäre. Für Leute, die es sich leisten können, ein wunderbares Refugium.

• Aufenthalt Januar 2011, Business

York, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2005

Wir waren von der Woche vom 30. Juli - 6. August 2005 im Zimmer 506 - wir nannten es "Das Zimmer mit dem Ausblick". Nachdem wir fast 30 Jahre lang versuchten Zermatt zu besuchen, um das Matterhorn zu sehen, kamen wir in diesem Hotel an. Das Personal hätte nicht hilfsbereiter oder freundlicher sein können und die Bäder wurden zweimal am Tag gesäubert - es war wirklich eine Erfahrung.
Es ist ein Muss, am Nationalfeiertag dort zu sein - 1. August. Eine Grillparty wurde im Hotel gefeiert (dieses Jahr hat es geregent, hat aber keinem was ausgemacht) und von unserem Balkon hatten wir später am Abend einen wunderbaren Blick vom Feuerwerk. Durch das ausgezeichnete Essen und der Lage, war das Schonegg Super - für einen gelungenen Urlaub wärmstens empfohlen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2005

Der Portier wartete schon am Bahnhof, als wir um 18 Uhr ankamen. Jemand hatte schon gesagt, dass die Ankunft im Hotel, im elektrischen Auto, direkt zum Hotellift wie in einem "Bond" Film wäre. Das ist wirklich wahr!!
Uns wurde ein hervorragendes Zimmer (506) gezeigt, sehr gut eingerichtet mit Sofa und Sesseln, ausgezeichnetem Bad und einem erstaunlich geräumigen Balkon mit atemberaubendem Ausblick über den Ort Zermatt und die beeindruckende Anmutigkeit des Matterhorns.
Das Essen war erstklassig. Eine umfangreiche Frühstückskarte, ein ausgezeichnetes 5 Gänge Menü zum Abendessen, das abwechslungsreich und wunderschön präsentiert wurde. Das Hotelpersonal war fröhlich, sehr hilfsbereit, sehr höflich, sehr rasch.... was kann ich noch hinzufügen?!!!
Die Zimmermädchen verdienen eine besondere Annerkennung! Das Zimmer/Bad waren makellos sauber und jeden Tag blitzsauber. Manche mögen sagen, dass man das erwarten kann ... es ist ist selten zu einem solchen Standard vorfindbar.
Jetzt denken Sie wahrscheinlich schon, dass ich etwas mit dem Schonegg zu tun habe!! Nein. Es ist einfach ein wunderbares Hotel, das vom wunderbaren Personal im bilderbuchhaften Zermatt geleitet wird.

Sie waren bereits im Chalet Hotel Schönegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Schönegg

Anschrift: Riedweg 35, Zermatt CH-3920, Schweiz (ehemals Grand Hotel Schoenegg)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Zermatt
Nr. 5 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 5 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 5 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 10 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 11 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Chalet Hotel Schönegg 4.5*
Das Chalet Hotel Schönegg liegt über den Dächern von Zermatt und ist per Fahrstuhl sehr bequem vom Dorfzentrum erreichbar. Die Bergbahnen und die Skibusse ((im Winter)) sind maximal 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ausserdem können Sie im Winter mit ein paar Skischwüngen ins Hotel einkehren. Im Sommer ist das Schönegg-Plateau der Ausgangspunkt zu diversen Wanderrouten. Neben seiner exzellenten/ausgezeichneten Küche (15 Gault Millau Punkte) finden Sie auch einen entspannenden Spa-Bereich vor. Speziell/Besonders hervorzuheben ist im Chalet Hotel Schönegg die unvergleichliche Aussicht. Durch die erhöhte Lage erlangt man einen überwältigenden Ausblick über das Matterhorndorf und die Zermatter Berge - vor allem aber zum Matterhorn!Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!!!Ihre Familie Metry ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, LogiTravel, BookingOdigeoWL, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Schönegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Zermatt

Wenn Sie Chalet Hotel Schönegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.