“Echte Gastfreundschaft - es gibt sie noch in der Schweizer Hotellerie” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Chalet Hotel Schönegg

Chalet Hotel Schönegg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chalet Hotel Schönegg
4.5 von 5 Hotel   |   Riedweg 35, Zermatt CH-3920, Schweiz (ehemals Grand Hotel Schoenegg)   |
Nr. 9 von 116 Hotels in Zermatt
Kriechenwil, Schweiz
“Echte Gastfreundschaft - es gibt sie noch in der Schweizer Hotellerie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Perfekter Service, Essen hervorragend, Lage super, ruhig, Wellness für nach dem Skilaufen perfekt...alle Leute sejr zuvorkommend und hilfsbereit, man fühlt sich fast wie zu Hause....was will man mehr.

Zimmertipp: Zimmer mit Matterhornsicht ist zwingend!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Schonegg, Propriétaire von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Hallo „Marc H“

Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben! Ihre Komplimente schmeicheln uns sehr! Gerne werde ich diese an unser gesamtes Team weiterleiten!

Wir freuen uns schon jetzt, Sie im kommenden Jahr wieder bei uns im Chalet Hotel Schönegg verwöhnen zu dürfen!

Sonnige Schneegrüsse aus dem Matterhorndorf

Lausanne, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2013

Wir verbrachten eine Nacht von Samstag auf Sonntag in diesem schönen Hotel. Der Service war einfach perfekt. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage des Hotels ist auch super. 10 Gehminuten vom Zentrum und nicht weit vom Bahnhof. Kann es wirklich nur weiter empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Januar 2014
Hallo « Fanny T »

Vielen Dank für deine lobenden Worte! Es freut uns sehr, dass Ihr euren Kurzaufenthalt geniessen konntet. Ein zuvorkommender Service ist uns immer sehr wichtig! Schöne, dass er bei Ihnen geklappt hat!
Die Lage und die Aussicht des Hotels sind einmalig. Dank unseres Tunnels ist das Dorfzentrum sehr schnell erreicht.
Wir freuen uns, euch schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Stansstad
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Sehr freundlicher Familienbetrieb. Frühstück sehr gut, Abendessen von HP ausgezeichnet!
Gute Lage mit Aussicht über Zermatt und Zugang durch Tunell und Lift.
Werden nächstest Jahr zum Dritte mal im Schönegg logieren -:)

Zimmertipp: Im Petit Chalet sind die renovierten Zimmer
  • Aufenthalt März 2013, Paar
Liebe „Tanja T“

Vielen Dank für diene lobenden Worte. Es freut uns sehr, dass Sie unser Frühstücksbuffet gerne geniessen! Bei der Halbpension zeigt unsere Küchenbrigade immer wieder Ihr grosses Können. Schön, dass sie das zu schätzen wissen. Unser Hoteleigener Tunnel ist unser grosses Plus gegenüber allen anderen Hotels. Das Hotel liegt auf einem Plateau mit wunderbarer Aussicht über Zermatt und zum Matterhorn. Dank diesem Lift sind unsere Gäste aber innert Sekunden mitten in Zermatt und direkt neben den Bahnen zur Skipiste. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Hier fühlt sich ein Wochenende wie eine Woche Urlaub an! Angefangen bei den Zimmern, über den Esssaal, das Frühstücksbuffet (mit Produkten aus dem Dorf!), die wunderschöne Terrasse (Blick auf das Matterhorn ist einzigartig!), das Personal, die Gasgeber, die Bar - alles sehr gemütlich, geschmackvoll und sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 22. September 2013
Sehr geehrter „Zermatt_Fan2013“

Ihr Name gefällt uns speziell gut! Laut Ihres Kommentars haben wir Sie auch zum „Schönegg-Fan“ gemacht...;) Es freut uns sehr, dass wir Ihre Wünsche beim Frühstücksbuffet erfüllen konnten! Wir achten hier sehr darauf, lokale und vor allem frische Produkte zu präsentieren.
Der Ausblick ist schon sehr speziell bei uns! Auf unserer Terrasse können Sie diesen blick bei einem feinen Gals Wein oder beim Mittagessen perfekt geniessen!

Wir freuen uns schon, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Herbststimmungsvolle Grüsse vom Schönegg und der Zermatter Sonne...

Neuhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

wir verbrachten ein wunderbares Wochenende im petit Chalet Schönegg. Die traumhafte Aussicht aufs Matterhorn geniesst man vom Bett aus, beim reichhaltigen Morgenessen, beim Apéro auf der Sonnenterasse oder am Abend von der Zimmerterasse aus. Obwohl das Hotel ideal auf der Höhe liegt, ist man trotzdem mit dem hoteleigenen Lift im Nu im Zentrum.

Zimmertipp: Die Zimmer im petit-chalet sind traumhaft.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Hallo „Markus H“

Vielen Dank für Ihr Lob! Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen haben! Die Doppelzimmer im Petit Chalet haben eine einmalige Aussicht. Darüber sind wir sehr glücklich! Der Tunnel mit Lift ist für uns ein riesen Vorteil. So geniessen unsere Gäste die einmalige, freie Panorama-Aussicht über Zermatt und zum Matterhorn von Ihrem Zimmer aus und zum andere sind sie mit dem Lift und durch unseren Tunnel direkt im Dorfzentrum...

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Frische Berggrüsse aus dem Schönegg....

4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten bloss eine Nacht im Chalet Hotel Schönegg und waren insgesamt sehr zufrieden. Die Lage des Hotels ist sehr schön! Wir hatten ein Zimmer im Haupthaus gebucht und bekamen ein kostenloses Upgrade in ein modernes Zimmer mit Matterhornblick im petit-chalet. Wer es sich leisten kann direkt in diesem Teil des Hotels zu buchen, dem sei es sehr empfohlen. Die Zimmer sind modern und trotzdem sehr gemütlich eingerichtet. Wenn auch die Preise im Hotel Chalet Schönegg angemessen sind, so können wir aufgrund des allgemein sehr hohen Preisniveaus in Zermatt nur ein "befriedigend" geben. Den Wellnessbereich haben wir nicht besucht. Das Frühstücksbuffet hat uns nicht ganz überzeugt, für ein Viersternehaus war die Auswahl ziemlich klein und es hatte wenig Alternativen zu einem typischen kontinentalen Frühstück. Denselben Eindruck hatten wir auch vom Menuangebot am Abend (sehr viel Fleisch), sodass wir nicht im Hotel gegessen haben. Der Empfang im Hotel war aber sehr freundlich!

• Aufenthalt August 2013
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. August 2013
Hallo „Nana 5000“

Vielen Dank für Ihren Bericht auf TripAdvisor über Ihren Aufenthalt bei uns im Chalet Hotel Schönegg! Ebenfalls möchte ich Ihnen danken für Ihre ehrliche Kritik! Gerne gehe ich auf die einzelnen Punkte ein...
Unser Frühstücksbuffet: Das Angebot ist eigentlich gross, Sie finden von allem etwas, diverse Müsli, verschiedene Brote, mehrere Joghurts, frische / eingelegte / getrocknete Früchte, warme Eierspeisen gebratener Speck, Butter aus Zermatt, hausgemachte Konfitüre, etc... Wir sind aber dabei, dieses noch schmackhafter zu machen. Vor allem werden wir es mit lokalen Spezialitäten und speziellen Sachen ausschmücken.
Bezüglich unseres Menüs teile ich ihre Meinung leider weniger... Täglich gibt es ein frisches Menü bei uns. Für jeden Gang haben wir aber bis zu 5 Alternativen anzubieten. Natürlich ist dabei die Auswahl an vegetarischen Sachen sehr gross! Gerne hätten wir Sie vor Ort beraten!
Es freut uns aber sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns trotzdem genossen haben. Unsere Preise richten sich nach dem Markt in Zermatt. Wer länger als 2 Nächte bei uns logiert, erhält auch einen Mehrtagesrabatt. Dieser ist jedoch ausschliesslich Über unsere eigene Homepage buchbar. Unser Preis / Leistungsverhältnis ist uns extrem wichtig! Die Zimmer im Petit Chalet sind neu und mit sehr hochwertigen Materialien gebaut. Schön dass Ihnen unsere Lage über Zermatt mit bestechender Aussicht auf das Matterhorn gefallen hat!

Wir würden uns sehr über einen zukünftigen Besuch von Ihnen freuen! Gerne können Sie uns auch direkt kontaktieren, wenn Sie weitere Anregungen haben!

Frische, sonnige Grüsse aus dem Matterhrondorf!

Anna & Sebastian Metry – Ihre Gastgeber
Ruti, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Unser Aufenthalt im Petit Chalet hat unsere Vorstellungen übertroffen: sehr geschmackvolle, moderne und mit edlen Materialien ausgestattete Zimmer. Dazu der freundliche Empfang und eine aussergewöhnliche Lage über dem Dorf Zermatt mit herrlichem Blick aufs Matterhorn - und trotzdem durch den Lift mit dem Dorfzentrum ideal verbunden.
Wir können das Schönegg mit Überzeugung weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir kennen nur das Petit Chalet: sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Hallo „Markus H“

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf TripAdvisor! Es freut uns sehr, dass wir Ihre Vorstellungen übertroffen haben! Ein Ziel welches wir bei jedem Gast haben – jedoch auch nicht immer erreicht werden kann.
Sie erwähnen unsere Lage. Wir sind natürlich sehr glücklich mit der Situation unseres Hotels. Erhöht von Zermatt auf dem Schönegg Plateau liegend geniessen unsere Gäste eine einmalige Aussicht und Dank unseres Tunnels mit Lift, sind wir trotzdem sehr Nahe am Dorfzentrum! Im Winter können Sie mit den Skis sogar bis zum Hotel fahren...

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch einmal im Winter bei uns begrüssen zu dürfen! Ansonsten bis nächstes Jahr hoffentlich...

Erfrischende Bergkräutergrüsse aus Zermatt

Anna & Sebastian

Sie waren bereits im Chalet Hotel Schönegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Schönegg

Anschrift: Riedweg 35, Zermatt CH-3920, Schweiz (ehemals Grand Hotel Schoenegg)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 5 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 5 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 6 der Businesshotels in Zermatt
Nr. 10 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 10 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Chalet Hotel Schönegg 4.5*
Das Chalet Hotel Schönegg liegt über den Dächern von Zermatt und ist per Fahrstuhl sehr bequem vom Dorfzentrum erreichbar. Die Bergbahnen und die Skibusse ((im Winter)) sind maximal 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ausserdem können Sie im Winter mit ein paar Skischwüngen ins Hotel einkehren. Im Sommer ist das Schönegg-Plateau der Ausgangspunkt zu diversen Wanderrouten. Neben seiner exzellenten/ausgezeichneten Küche (15 Gault Millau Punkte) finden Sie auch einen entspannenden Spa-Bereich vor. Speziell/Besonders hervorzuheben ist im Chalet Hotel Schönegg die unvergleichliche Aussicht. Durch die erhöhte Lage erlangt man einen überwältigenden Ausblick über das Matterhorndorf und die Zermatter Berge - vor allem aber zum Matterhorn!Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!!!Ihre Familie Metry ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Prestigia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Schönegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Zermatt

Wenn Sie Chalet Hotel Schönegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.