“Gastfreundschaft an Traumlage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chalet Hotel Schönegg

Chalet Hotel Schönegg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chalet Hotel Schönegg
4.5 von 5 Hotel   |   Riedweg 35, Zermatt CH-3920, Schweiz (ehemals Grand Hotel Schoenegg)   |
Angebote & Ankündigungen
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 9 von 116 Hotels in Zermatt
Ruti, Schweiz
“Gastfreundschaft an Traumlage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Unser Aufenthalt im Petit Chalet hat unsere Vorstellungen übertroffen: sehr geschmackvolle, moderne und mit edlen Materialien ausgestattete Zimmer. Dazu der freundliche Empfang und eine aussergewöhnliche Lage über dem Dorf Zermatt mit herrlichem Blick aufs Matterhorn - und trotzdem durch den Lift mit dem Dorfzentrum ideal verbunden.
Wir können das Schönegg mit Überzeugung weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir kennen nur das Petit Chalet: sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2013
Hallo „Markus H“

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf TripAdvisor! Es freut uns sehr, dass wir Ihre Vorstellungen übertroffen haben! Ein Ziel welches wir bei jedem Gast haben – jedoch auch nicht immer erreicht werden kann.
Sie erwähnen unsere Lage. Wir sind natürlich sehr glücklich mit der Situation unseres Hotels. Erhöht von Zermatt auf dem Schönegg Plateau liegend geniessen unsere Gäste eine einmalige Aussicht und Dank unseres Tunnels mit Lift, sind wir trotzdem sehr Nahe am Dorfzentrum! Im Winter können Sie mit den Skis sogar bis zum Hotel fahren...

Wir würden uns sehr freuen, Sie auch einmal im Winter bei uns begrüssen zu dürfen! Ansonsten bis nächstes Jahr hoffentlich...

Erfrischende Bergkräutergrüsse aus Zermatt

Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Unbedingt im petit Chalet reservieren. Das ist der neue Teil im Hotel.

Die prerise sind hoch. Dafür gibt es eine perfekte Lage mit Sicht aufs Matterhorn.

Kritik auf hohem Niveau. Der Wellnessbereich könnte verbessert werden, ist aber ok. Service war makellos und zuvorkommend. Zimmer sauber und auf neustem Stand.

Wer das Kleingeld hat und in einem modern eingerichteten aber traditionellen schweizer Chalet wohnen möchte, liegt hier richtig.

• Aufenthalt Juli 2013
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Hallo „Simplicissimus“

Vielen Dank für Ihren Kommentar auf TripAdvisor! Wir sind sehr erfreut, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns im Chalet Hotel Schönegg hatten. Natürlich sind wir ebenfalls sehr zufrieden, dass Ihnen unser neues „Petit Chalet Schönegg“ gefallen hat. Das Petit Chalet Schönegg wurde im Jahre 2010 erbaut. Dank der Lage mit einmaligem Ausblick und der modernen und hoch qualitativen Einrichtung sind diese Zimmer bei unseren Gästen sehr begehrt.
Wir achten sehr darauf, dass das Preis/ Leistungsverhältnis für unsere Kunden stimmt. Es tut uns leid, dass wir Sie in diesem Punkt nicht zufrieden stellen konnten. Leider sind die Lohnkosten, Betriebskosten und Renovationskosten in der Schweiz sehr hoch und diese Kosten müssen wir leider decken. Ansonsten könnten wir unsere Infrastrukturen nicht gewährleisten.
Unser Wellnessbereich wurde im Jahre 2005 neu erbaut. Die Anlagen funktionieren soweit einwandfrei und wir haben in den letzten Monaten und Jahren auch keine Klagen bekommen. Gerne würden wir genauer Wissen, womit Sie nicht einverstanden waren, damit wir dies beheben können. Es liegt uns sehr am Herzen, beste Leistung für unsere Gäste zu bieten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei ihrem nächsten Besuch in Zermatt wieder im Chalet Hotel Schönegg verwöhnen zu dürfen!

Erfrischende Grüsse aus den Zermatter Bergen

Anna & Sebastian – Ihre Gastgeber
Celerina, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Sehr schönes Hotel mit viel Charme an optimaler Lage. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit, flexibel und zuverkommend. Das Zimmer im Petit Chalet ist luxuriös & modern eingerichtet und bietet eine atemberaubende Aussicht auf das Dorf und das Matterhorn. Sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Juli 2013
Guten Tag „eveco88“

Vielen Dank für Ihren netten Bericht auf TripAdvisor! Wir freuen uns immer sehr, Komplimente von unseren zufriedenen Gästen zu erhalten! Ihre positiven Eindrücke vom Service werde ich natürlich an unsere Mitarbeiter weiterleiten.
Tja und das mit der Sicht ist wirklich unser Glücksfall. Das Petit Chalet wurde im Jahre 2010 erbaut. Die Realisation ist uns glaub ich gut gelungen – die Zufriedenheit unserer Gäste ist unverkennbar!

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Sonnige Grüsse aus den Zermatter Bergen

Anna & Sebastian Metry
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Wir haben uns wie immer in den Skiferien in Zermatt im Hotel Schönegg sehr wohl gefühlt. Die Lage des Hotels ist absolut einmalig mit der Sicht auf Zermatt und das Matterhorn und direkt am Ende der Skiabfahrt von Sunegga. Obwohl das Hotel erhöht über dem Dorf Zermatt liegt ist es mittels Lift einfach zugänglich und man ist sehr schnell mitten im Dorf und an allen wichtigen Punkten in Zermatt. Die Familie Métry führt das Hotel mit viel Engagement und kümmert sich stets um das Wohl der Gäste. Die Mitarbeiter im Service waren alle sehr zuvorkommend und herzlich. Das Essen ist ausgezeichnet, sehr kreativ und stets auf hohem Niveau. Einen Speisesaal mit einer solch wunderbaren Atmosphäre und traumhaften Aussicht wird sich in Zermatt schwerlich ein zweiter finden lassen. Zur tollen Stimmung beim Nachtessen trägt ein ausserordentlich guter Pianist bei, dessen Musik dem Abend die spezielle Note verleiht. Einzig der Stil der Einrichtung ist etwas "outdated" und dürfte gelegentlich sanft erneuert und etwas modernisiert werden. Der Wellness Bereich ist eher klein bietet aber alle gewünschten Einrichtungen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2013
Sehr geehrte (-r) „finca59“

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung über das Chalet Hotel Schönegg auf TripAdvisor!
Wir fühlen unser sehr geehrt, dass Sie unsere Lage & Aussicht schätzen! Es gibt nur sehr wenige Hotels in Zermatt bei denen „Ski in & out“ möglich ist. Obwohl das Chalet Hotel Schönegg erhöht, auf dem „Schönegg Plateau, liegt ist es durch den hoteleigenen Lift (über 60 Meter) sehr Nahe am Dorfzentrum.
Die Komplimente für unsere Mitarbeiter in Küche, Service und auch für den Pianisten werden wir natürlich sehr gerne weiterleiten!! Sie bedanken sich schon im Voraus!;)
Die Aussicht in unserem Saal ist sichtlich sehr schwer zu übertreffen. Der Saal ist nun 23 Jahre alt und wurde stetig modernisiert. In den kommenden Jahren werden wir diesbezüglich noch weitere Schritte vornehmen. Gerne laden wir Sie ein, diese Schritte mit uns zu verfolgen...

Bis bald – Herzliche und sonnige Schneegrüsse aus Zermatt

Saland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Hoch ueber Zermatt gelegen aber bequem durch unterirdischen Zugang mit Lift erreichbar. Bergbahnen (Rothorn) und Gornergratbahn in kurzer Gehdistanz.
Die Besitzer Familie (die junge Generation leitet jetzt das Hotel) ist sehr gastfreundlich und herzlich.
Die Zimmer und Suiten sind gut engerichtet und sauber. Das Hotel ist auch bekannt fuer die Speisekarte. Das Fruehstuecksbuffet offeriert eine grosse Auswahl. Der Wellnessbereich ist schoen eingerichtet.
4* aber besser als viele 5*
Das Hotel ist sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2013
Guten Tag „Michel C“

Vielen Dank für Ihre nette Bewertung auf TripAdvisor! Wir freuen uns, dass Sie unsere Lage geschätzt haben. Von unserem Schönegg Plateau aus, hat man schlicht eine uneingeschränkte Sicht über Zermatt und zum Matterhorn. Dank unseres Liftes mit Tunnel erreicht man das Zentrum und die Lifte zum Skigebiet binnen 2-3 Minuten.

Unsere Küchenbrigade erfindet sich jeden Tag auf’s Neue um unsere Gäste mit einmaligen Kreationen zu begeistern. Schön, das wir Ihren Geschmack getroffen haben! Ein gutes Frühstücksbüffet ist ein Muss. Sie müssen ja gestärkt auf die Pisten...;)

Die Gastgeberfamilie kann immer nur so freundlich sein, wie der Gast es zulässt. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Urlaub bereichern konnten!

Es ist uns eine Ehre, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Sonnige Grüsse aus den Zermatter Bergen

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Wir haben Zermatt das erste Mal besucht. Die Bergkulisse und die Atmosphäre waren einzigartig. Unser Hotel hat bei unserem sehr positiven Eindruck von Zermatt sicherlich auch entsprechend dazu beigetragen. Die Gastfreundlichkeit, die Herzlichkeit und die Professionalität des Personals ist vorbildlich. Wir fühlten uns während dem gesamten Aufenthalt willkommen und geschätzt. Das geräumige Zimmer mit Ausblick auf das Matterhorn war schön eingerichtet und sehr sauber. Das Bett war gross und sehr bequem.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und erfüllte jeden Wunsch. Das Servicepersonal war sehr zuvorkommend und präsent.
Der Wellnessbereich ist sehr schön eingerichtet. Die Saunalandschaft ist mit Liebe zum Detail gestaltet. Der spektakuläre Ausblick vom Wellnesbereich über das Dorf und das Matterhorn ist wohl auch in Zermatt einzigartig. Besonders gut gefallen hat uns der erfrischende Eisbrunnen!
Alles in allem durften wir einen unvergesslichen Aufenthalt in Zermatt erleben.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 3. März 2013
Hallo “Martina J”

Vielen Dank, dass du deine positive Erinnerung hier auf TripAdvisor mit mitteilst. Wir arbeiten täglich hart, damit die Gastfreundlichkeit, die Herzlichkeit und die Professionalität des Personals den Ansprüchen unserer Gäste gerecht wird. Wenn das geschätzt wird sind wir natürlich sehr zufrieden!

Der Ausblick auf das Matterhorn von unserem Hotel aus ist einmalig. Das ist unser Vorteil gegenüber anderen Hotels in Zermatt.

Die Komplimente an unsere Mitarbeiter werde ich natürlich sehr gerne weiterleiten!

Wir freuen uns, dich bald einmal wieder bei uns willkommen zu heisssen!

Beste Grüsse aus dem sonnigen Zermatt (siehe Webcam)

Visp, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Die Gastfreundschaft wird hier sehr grossgeschrieben und alle Wünsche werden einem von den Augen abgelesen. Wir hatten perfektes Wetter und konnten vom Zimmer aus den besten Blick auf das Matterhorn geniessen. Es gibt ein sehr reichthaltiges Frühstücksbuffet, welches für jeden etwas bietet. Zudem wird man direkt vom Bahnhof mit dem Elektroshuttle abgeholt und wieder hingebracht. Der Aufzug im Berg ist zudem eine Attraktion. Die Zimmer sind sehr sauber und abends wird das Bett für den Gast aufgedeckt. Wenn man in Zermatt ein Hotel sucht, kann ich dieses mit 100%iger Sicherheit weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Februar 2013
Sehr geehrte "M J"

Vielen Dank für Ihr Lob über Ihren Aufenthalt bei uns im Chalet Hotel Schönegg!
Die Gastfreundschaft ist uns sehr wichtig! Jeder Gast soll sich bei uns wohl fühlen! Wenn wir einen Wunsch von den Augen unserer Gäste ablesen können, probieren wir natürlich alles, um diesen Wunsch zu erfüllen. Schön, ist es uns bei Ihnen gelungen!:) Beim Wetter haben wir es ja anscheinend auch geschafft...;)

Dank dem Aufzug haben wir diese perfekte Lage. Einerseits dieser wunderbare Blick über das Dorf und zum Matterhorn hin, aber wir sind trotzdem sehr Nahe am Dorf! Schön, dass Sie das geschätzt haben!

Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns willkommen zu heissen!

Wunderbare, sonnige Grüsse aus Zermatt

Anna & Sebastian

Sie waren bereits im Chalet Hotel Schönegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Schönegg

Anschrift: Riedweg 35, Zermatt CH-3920, Schweiz (ehemals Grand Hotel Schoenegg)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 5 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 5 der Businesshotels in Zermatt
Nr. 5 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 10 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 11 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Chalet Hotel Schönegg 4.5*
Das Chalet Hotel Schönegg liegt über den Dächern von Zermatt und ist per Fahrstuhl sehr bequem vom Dorfzentrum erreichbar. Die Bergbahnen und die Skibusse ((im Winter)) sind maximal 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ausserdem können Sie im Winter mit ein paar Skischwüngen ins Hotel einkehren. Im Sommer ist das Schönegg-Plateau der Ausgangspunkt zu diversen Wanderrouten. Neben seiner exzellenten/ausgezeichneten Küche (15 Gault Millau Punkte) finden Sie auch einen entspannenden Spa-Bereich vor. Speziell/Besonders hervorzuheben ist im Chalet Hotel Schönegg die unvergleichliche Aussicht. Durch die erhöhte Lage erlangt man einen überwältigenden Ausblick über das Matterhorndorf und die Zermatter Berge - vor allem aber zum Matterhorn!Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!!!Ihre Familie Metry ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Prestigia, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Schönegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Zermatt

Wenn Sie Chalet Hotel Schönegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.