“super gastfreundschaft - super lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chalet Hotel Schönegg

Chalet Hotel Schönegg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chalet Hotel Schönegg
4.5 von 5 Hotel   |   Riedweg 35, Zermatt CH-3920, Schweiz (ehemals Grand Hotel Schoenegg)   |
Sonderpreis
10 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 9 von 116 Hotels in Zermatt
Bern, Schweiz
“super gastfreundschaft - super lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

die lage des grand hotel schönegg ist einmalig. die sicht direkt auf das matterhorn, besonders von der sonnenterrasse aus ist umwerfend. dazu passt das nette und herzliche ambiente vortrefflich.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
, Leiter Front Office von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Juni 2012
Vielen Dank das Sie sich Zeit für diese freundliche und positive Bewertung genommen haben.
Wir hoffen das Sie Ihren Aufenthalt in Zermatt sehr genossen haben und würden uns freuen, Sie auch in Zukunft wieder als Gast des Hauses begrüssen zu dürfen.

MIt freundlichen Grüssen

4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2012

Nur wenige Minuten zu Fuss vom SBB, erhöht gelegen, mit einem Wahnsinnsblick auf das Matterhorn und die Berge. Super freundliche Mitarbeiter an der Réception, Zimmer sind gross und sehr gemütlich. Auf der zugehörigen Terasse sitzend konnte ich abends die Sonne und den Blick auf die Berge geniessen.
Das Abendessen am Ankunftstag war klasse und sehr lecker.
Die Duschglaswand war leider zu klein, ich hab beim Duschen den ganzen Boden unter Wasser gesetzt und die Badzimmertür war ganz nass. Danach habe ich mich beim Duschen ganz in die Ecke der Badewanne gedrückt, trotzdem wurde der Boden immer wieder nass und ich musste mit Handtüchern aufwischen. Trotz Lüftung blieb nach dem Duschen der grosse Badzimmerspiegel recht lange beschlagen, dass man entweder mit dem Handtusch abwischen musste oder sich ausserhalb des Badzimmers stylen musste.
Trotzdem ein klasse Hotel, sehr zu empfehlen, und endlich mal ein Hotel, in dem ich mich wirklich wohlfühlen konnte - danke dafür an das Team des Grand Hotel Schönegg!

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und das Sie die Zeit in unserem Hause genossen haben.
Nach diesem Beitrag haben wir uns umgehend um das Duschglas im Badezimmer gekümmert.

Wir freuen uns, Sie auch in Zukunft wieder als Gast im Chalet Hotel Schönegg begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Zermatt

Payerne, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Die Lage ist und bleibt unbestritten eine der Besten in Zermatt. Ausserhalb und ruhig über dem Dorf, aber knappe 5 Min. vom Zentrum. Die Sicht ist schlichtweg atemberaubend und die Zimmer grosszügig inkl. Balkon. Ein vielseitiges Frühstücksbuffet und schönes, gemütliches Resaturant. Bei einem Kurzaufenthalt schwierig zu beurteilen, was der Service angeht - aber das Personal war zuvorkommend und sehr freundlich. Bestimmt weiterzu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Februar 2013
Hallo "Madeleine H"

Vielen Dank für Ihre lieben Komplimente über unsere Lage, der atemberaubenden Aussicht und dem vielseitigen Frühstücksbüffet.... Wir probieren jeden Tag das Beste zu geben, um unsere Gäste zufrieden zu stellen!!

Wir hoffen, Sie schon bald einmal wieder bei uns begrüssen zu dürfen!

Sonnige Grüsse aus dem verschneiten Matterhorndorf

Anna & Sebastian
Altendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2012

Bei der Ankunft durch den Tunnel zum Gästelift fühlt man sich irgendwie wie James Bond. Auch das Zimmer im Chalet-Teil unterstützt das Hochgefühl und die Aussicht von der Terrasse auf das unglaubliche Matterhorn ist atemberaubend. Sehr freundliches Personal, super Abendessen und reichhaltiges Frühstück runden den sehr guten Gesmateindruck ab.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Vielen Dank für Ihre freundliche Beurteilung.
Wir haben uns sehr gefreut, Sie als Gast bei uns betreut zu haben.

Auch in Zukunft würden wir uns freuen, Sie wieder als Gast im Chalet Hotel Schönegg begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Zermatt

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Das Chalet Hotel Schönegg liegt am schönsten Platz in Zermatt, leicht oberhalb des Dorfes und mit fantastischer Aussicht, die Sonnenseite eben. Dennoch ist das Zentrum innerhalb 5 Minuten zu Fuss zu erreichen.
Ein Familienbetrieb, der mit Herz und Sorgfalt geführt wird - von der Direktion bis zur Zimmerpflege. Gelebte Gastlichkeit.
Der Morgen beginnt mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet und der herrlichen Aussicht auf das Matterhorn. Wer die weitläufige Ski-Region exklusiv erleben möchte, kann sogar mit der Direktion Skilaufen - dazu sollte man aber ein guter Skifahrer sein. Mit Tipps und Informationen steht die Reception kompetent zur Seite.
Nach einem Tag auf der Piste kann man sich im Spa-Bereich erholen. Auch Massagen werden angeboten. Die Masseurin hat mir ein langwährendes Problem wegmassiert - das ist unglaublich!
Zum Abendessen ist das à la Carte Restaurant sehr zu empfehlen. Wir haben auch andere Restaurants in Zermatt probiert, aber im Schönegg war es einfach am Besten. Gelungene Kreationen aus der Küche verwöhnen den Gaumen und wunderbare Weine aus der Region runden das Erlebnis ab. Natürlich sind auch Weine aus aller Welt im Weinkeller zu finden.

Das Schönegg ist nicht nur im Winter eine Reise wert, wer Ruhe und Erholung braucht - und moderate Temperaturen - ist im Sommer bestens aufgehoben.

Man merkt's: wir sind begeistert und empfehlen das Schönegg wärmstens!

Seit drei Jahren sind wir im Schönegg und wir freuen uns schon jetzt auf die 3 Tage im Sommer! Herzlichen Dank an das Schönegg-Team!

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Schonegg, Inhaber von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Sehr geehrter Herr „SD_Schweiz“

Zuerst einmal bitte ich um Entschuldigung, dass wir Ihnen nicht früher geantwortet haben. In den letzten Jahren beantworteten wir normalerweise alle Kommentare auf TripAdvisor direkt nach deren Erscheinung.

Wir danken für Ihren positiven Bericht über Ihre Erlebnisse bei uns im Chalet Hotel Schönegg. Unser Plateau ist schon ein grosser Glücksfall für uns. Kein anderes Hotel im Dorf hat so einen Ausblick über das Dorf und zum Matterhorn. Und Dank unseres Tunnels sind wir trotzdem sehr Nahe a Zentrum.
Unser Familienbetrieb wird nun in der 3ten Generation geführt, meine Schwester Anna und ich sind nun seit einem Jahr in die Fusstapfen unserer Eltern getreten. Wir versuchen natürlich altbewährte Sachen zu belassen. Es wird aber in Zukunft einige Änderungen geben. Von unserem Newsletter erfahren Sie mehr!

Wir freuen uns, Sie auch in diesem Jahr wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen!

Wohl duftenden Bergkräutergrüsse aus Zermatt

Anna & Sebastian Metry
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Das Hotel liegt fantastisch - die Aussicht die beste in Zermatt - durch den Tunnel mit dem Aufzug nur 5-10 Min. zu Fuss zum Bahnhof und Bahnhofstrasse - das Essen war ebenfalls einmalig und vom Tisch aus konnten wir das Matterhorn bewundern - der Wellnessbereich ist auch empfehlenswert und auch von den Whirlpools aus sieht man das Matterhorn!!!

Wir haben so ein schönes Zimmer mit Matterhornblick gehabt (direkt von dem Bett aus) und haben den Aufenthalt im Schönegg unglaublich genossen und würden diesen jedem weiter empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Die Lage ist absolut genial, super aussicht über das ganze Dorf und aufs Matterhorn !! genial, das Personal ist freundlich, bemüht sich sehr. die Zimmer sind ok, etwas abgewohnt. in einem "Grand-Hotel" darf so was nicht vorkommen. Balkon lädt zum entspannen ein, ist auch grosszügig. Food&Beverage: Personal freundlich und bemüht, keine Frage, auch wenn 4 Kellner aus 4 Länder kommen. Weinkarte ist gut, aber das Essen hat mich schockiert. "Gourmetdinner bei romantischem Kerzenlicht auf 15 Punkten" wurde uns versprochen. Auch das Buch "Gourmets in Zermatt" verspricht ein wahrhaft traumhaftes Erlebnis. anstatt gab es ein Menü mit Blattsalaten (geschmackloses Dressing), danach Suppe.... schwer zu definieren, und Schweinebraten (15 GM Punkte !!). Bei aller Liebe : Für die Indischen oder deutschen Reisegruppen die massenhaft dort waren mag es ja reichen, aber nicht für Schweizer !! das geht nicht. so versaut man sich den Ruf. Ist echt schade, dass es an beiden Abenden diesen Kantinenstandart gab. Die Rohstoffe waren frisch, aber halt nicht auf einem Niveau welches wir erwartet haben. Preis-Leistung stimmt nicht, service sehr gut, ausstattung gut, Weiterempfehlung: NEIN

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Schonegg, Manager von Chalet Hotel Schönegg, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

Herzlichen Dank, haben Sie einen Kommentar zu unserem Hotel hinterlassen. Wir sind jederzeit froh über ehrliche Kritik, damit wir uns stetig verbessern können.

Wie wir aus Ihrem Erlebnisbericht entnehmen können, war Ihr Ferienerlebnis leider nicht sehr positiv. Vor allem, was das Essen anbelangt.

Leider ist es im Juni für unser Hotel, ebenfalls für andere Hotels in Zermatt, unumgänglich kleinere Gruppen aus Deutschland sowie Japan anzunehmen. Ohne diese Gruppen, wäre es gar nicht möglich, dass Hotel zu dieser Zeit im Jahr zu öffnen. Uns ist bewusst, dass durch Gruppen im Speisesaal eine gewisse Unruhe entstehen kann.

Wir bedauern, dass Ihnen der Kalbsbraten sowie das Schweinssteak im Kräutermantel nicht geschmeckt haben. Wie Sie vielleicht auf unserem Menü gesehen haben, ist es für unsere Küchenbrigade kein Problem, Ihnen etwas anderes zu zubereiten, wenn Ihnen ein Gang des Menüs nicht schmeckt. Unser Servicepersonal wäre Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Unsere internationale sowie nationale Kundschaft wird vom ganzen Team stets gleich behandelt. Ebenso wie unser multikulturelles Team aus nationalen sowie internationalen Mitarbeitern gleichermassen bemüht ist, unseren Gästen zuvorkommend, freundlich und mit dem, von der Direktion, gewünschten und vorgegebenen Standart zu begegnen.

Wir hoffen jedoch, dass Sie Ihren Aufenthalt trotzdem auch ein wenig geniessen konnten und nehmen uns Ihre Kritik gerne zu Herzen.

Mit freundlichen Grüssen

Konrad Metry

Sie waren bereits im Chalet Hotel Schönegg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chalet Hotel Schönegg

Anschrift: Riedweg 35, Zermatt CH-3920, Schweiz (ehemals Grand Hotel Schoenegg)
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 5 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 5 der Businesshotels in Zermatt
Nr. 5 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 10 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 10 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Chalet Hotel Schönegg 4.5*
Das Chalet Hotel Schönegg liegt über den Dächern von Zermatt und ist per Fahrstuhl sehr bequem vom Dorfzentrum erreichbar. Die Bergbahnen und die Skibusse ((im Winter)) sind maximal 2 Gehminuten vom Hotel entfernt. Ausserdem können Sie im Winter mit ein paar Skischwüngen ins Hotel einkehren. Im Sommer ist das Schönegg-Plateau der Ausgangspunkt zu diversen Wanderrouten. Neben seiner exzellenten/ausgezeichneten Küche (15 Gault Millau Punkte) finden Sie auch einen entspannenden Spa-Bereich vor. Speziell/Besonders hervorzuheben ist im Chalet Hotel Schönegg die unvergleichliche Aussicht. Durch die erhöhte Lage erlangt man einen überwältigenden Ausblick über das Matterhorndorf und die Zermatter Berge - vor allem aber zum Matterhorn!Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!!!Ihre Familie Metry ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, T4B, Booking.com, Expedia, Prestigia, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chalet Hotel Schönegg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Zermatt

Wenn Sie Chalet Hotel Schönegg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.