“nur bedingt zu empfehlen” 2 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Bodmenstrasse 12, Zermatt 3928, Schweiz   |
Nr. 30 von 115 Hotels in Zermatt
Zertifikat für Exzellenz 2014
Waiblingen
“nur bedingt zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2009

Wir übernachteten 2x in diesem Haus mit HP. Es war eine Gruppen-Reise der Fa. Mondial in Ulm die das Hotel ausgesucht und gebucht hatte, die Teilnehmer, ca. 65 Personen fast alle zwischen 50 und 89 Jahre alt. Die Zimmer sind luxuriös ausgestattet und bei Bezug sauber. Wir hatten auch einen riesigen Balkon mit toller Aussicht auf das Matterhorn und das kleine Matterhorn. So weit so gut. Das angebotene Essen war qualitativ in Ordnung, quantitativ war jedoch um satt zu werden ein anschließender Besuch beim ebenfalls in Zermatt ansäßigen, amerikanischen "Gourmet-Restaurant" mit dem großen "M" erforderlich. Die Preise für Getränke waren, auch für die nicht billige Schweiz, schon fast unverschämt. Auch hatte man stets das Gefühl schnell abgefüttert zu werden und raus, keine Nachfrage ob noch Beilagen gereicht werden sollen o.ä. man hatte stets das Gefühl, daß dem Personal unsere Anwesenheit lästig wäre. Das Personal war zwar sachlich-höflich, aber freundlich ist etwas anderes.
Kurz: für Individual-Reisende möglicherweise bedingt zu empfehlen, für Gruppenreisen aber sicher nicht, da hier das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise stimmt! Hinzu kommt, daß der Eingangsbereich um die Rezeption nicht gerade vor Sauberkeit gestrotzt hat; wohlgemerkt: kein Regen, kein Schnee.

• Aufenthalt September 2009

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2009

Ein Super Hotel wie man es sich in der Schweiz vorstellt und wuenscht. Nur zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2009, Freunde
Bishops Stortford, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2005

Ich bin viel rumgekommen auf der Welt und habe in einigen der führenden und luxuriösesten Hotels der Welt übernachtet und muss sagen, dass das Alex einigen in nichts nachsteht und andere in Bezug auf Qualität sogar übertrifft. Die Einzelzimmer sind klein (aber alle mit einem kleinen Badezimmer) und ich würde Ihnen empfehlen, einen Upgrade für ein Französisches Zimmer zu nehmen, wenn Sie sich es leisten können. Jedes Zimmer ist individuell eingerichtet, mit wunderbaren Holzverziehrungen und Wandmalereien. Die Qualität der Einrichtung, der Ausstattung und der Extras ist auch Spitzenklasse. Der Bereich an der Rezeption/Bar ist auch ein wunderbar eklektischer Mix aus Alkoven, mit viel Liebe zum Detail. Das Essen war das beste, was ich je irgendwo bekommen habe. Der Service ist wunderbar, eine Kombination von respektvoller, aber dennoch warmherziger, lockerer und unermüdlicher Hilfsbereitschaft. Wenn Sie einmal da waren, werden Sie auch immer wieder erkannt und willkommen geheißen. Ich war bisher fünfmal im Winter und viermal im Sommer dort und kann gar nicht abwarten, wieder dort abzusteigen.

Chicago, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2005

Ich war im Alex Hotel in Zermatt. Innen war das Hotel sehr schön. Unser Zimmer war wunderhübsch. Die Badezimmer hatten ein Jacuzzi und eine Sauna. Unser Zimmer hatte auch einen Balkon mit toller Aussicht. Das Essen war sehr lecker und das Personal freundlich. Das Hotel liegt nicht sehr weit vom Hauptgeschäftszentrum und dem Bahnhof entfernt. Vom Bahnhof aus kann man einen Zug Richtung Matterhorn nehmen. Das Hotel hat Tennisplätze, einen Swimmingpool und andere Sachen, die man am Abend unternehmen kann.

Sie waren bereits im Hotel Alex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alex

Anschrift: Bodmenstrasse 12, Zermatt 3928, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 18 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 20 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 25 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Alex 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, Otel, TUI DE, TripOnline SA und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alex Zermatt
Zermatt Hotel Alex
Alex Hotel Zermatt

Wenn Sie Hotel Alex besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.