“Ferien” 3 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bodmenstrasse 12, Zermatt 3928, Schweiz   |
Nr. 37 von 116 Hotels in Zermatt
“Ferien”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Das Hotel ist gut, aber die ,, Erdrückende - Dekoration" im ganzen Hotel hat uns sehr gestört ! Die Zimmer waren sauber, aber die Gepard-Dekoration und die dunkeln Möbel das war zuviel. Trotzdem ein Grotten ähnliches Schwimbad mit Sauna. ! Ps. Auf Nachfrage bekamen wir aber ein helleres Zimmer ,das in Ordnug war.

Aufenthalt August 2014, Freunde
alexzermatt, Inhaber von Hotel Alex, hat diese Bewertung kommentiert, 13. August 2014
Guten Tag Herr Nico B
Wir haben Ihren Kommentar gelesen, und es tut uns leid, dass Ihnen unser Dekor nicht gefallen hat.
Wir sind ein Hotel, wo Qualität an oberster Stelle steht - so sind unsere Stoffe vom Feinsten und von ausgezeichneten Lieferanten und die Vollholzmöbel aus rarem Nussbaum.
Unsere Stammgäste lieben das ALEX, weil es einzigartig ist und man auch eine Seele spürt.
Die Geschmäcker sind natürlich verschieden und wir bedauern, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben bei uns.
Alles Gute für Sie

Ihre Christina Perren, Besitzer

Bad Soden am Taunus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Hotel wurde renoviert und an der Straßenseite mit schalldichten Fenstern versehen. Fußweg zum Bahnhof ca. 10 Minuten, das Hotel verfügt auch über einen eigenen Kleinbus auf Anforderung. Sehr freundlicher aufmerksamer Service. Große Restaurant- und Bar Räume mit gemütliche Sitzgruppen. Frühstück erstklassig, auch auf der Terrasse. Schwimmhalle im Hause.

Zimmertipp: Wer bei offenem Fenster schlafen will sollte ein Zimmer zur Rückseite buchen. Das Hotel gibt bei 3 Ü ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2014

Nach einem ersten Kurzurlaub vor zwei Jahren haben wir in diesem Jahr unseren Sommerurlaub im Alex verbracht. Das Ambiente ist eine außergewöhnliche Mischung aus Nostalgie und Moderne. Das Essen (Halbpension) war ausgezeichnet.
Das Team des Alex hat einen äußerst zuvorkommenden Service geleistet.
Den einzigen Regentag haben wir im Fitnessraum verbracht, der perfekt ausgestattet ist.
Last but not least haben wir auch die ruhige Lage bei bester Verkehrsanbindung geschätzt.
Unseren nächsten Urlaub für 2015 haben wir bereits gebucht, natürlich wieder im Alex.

Zimmertipp: Südseite mit Blick auf die Matterhornspitze
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2014

Das sehr geräumige Hotel in der Innenstadt verfügt über gemütliche etwas kleine Zimmer z.T. auch Junior Suiten mit allem Komfort. Ruhige Lage, geräumige Gesellschaftsräume, ausgedehnte Bar mit gemütlichen Sitzräumen. Das Restaurant im Keller ist gut ausgestattet, umfangreiche Wein- und Speisekarte. Das Personal sehr aufmerksam und interessiert am Gast.

Zimmertipp: Fischgerichte würden wir - da enttäuscht - nicht bestellen, Fleischspeisen in Ordnung, Salatbar umf ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Als Pauschalreisender von Ameropa mit Halbpension könnten Sie glauben, im falschen Hotel zu sein. Aber es ist wahr. Schon am Bahnhof werden Sie vom Hotelpersonal erwartet und die 200 Meter zum Haus gefahren. Die Zimmer sind ungewöhnlich großzügig mit besonderem alpenländischem Charme. Wer Halbpension gebucht hat wird von einem Menü überrascht, dass hohen Ansprüchen gerecht wird. Als Besonderheit serviert von Patrick. Barebene und Schwimmbad/Saunen könnte ich seitenlang loben. Dieses Haus verlässt man ungern und möchte bald wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Emmen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das war mein erster Aufenthalt im zentral gelegenen Hotel Alex, und ich habe ihn rundum genossen!
Die Zimmer sind sehr grosszügig ausgestattet, sodass problemlos drei oder mehr Personen darin bequem Platz finden.
Das Personal war äusserst zuvorkommend, und die Speisen köstlich - Inkl. Champagner-Frühstück :)
Im renovierten Fitnessraum fand ich viele modernste Geräte vor. Die buchbare Massage danach habe ich ebenso genossen, wie das Schwimmen im Hoteleigenen Pool!
Bis bald wieder

• Aufenthalt März 2014, Familie
Sursee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Seit 3 Jahren besuchen wir das Hotel Alex für unsere Skiferien und fühlen uns hier richtig wohl. Das Hotel liegt sehr nahe beim Bahnhof und der Bergbahn aufs Gornergrat. Der Empfang ist immer freundlich und der Concierge sorgt für ein einfaches Handling des Gepäcks. Die Zimmer sind sehr schön und individuell, mit viel liebe zum Detail eingerichtet, sauber und die Betten sehr bequem. Das Essen ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Die Weinkarte ist üppig mit guten Weinen ausgestattet. Die Bar gehört zu den schönsten, die ich in vielen Hotels gesehen habe und lädt zum längeren verweilen ein. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig und wird bis um 10.30 Uhr immer nachgefüllt. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und professionell. Die Wellnessanlagen: Hallenbad, Spa, Fitness, Tennis, Squash sind auch ausgezeichnet ausgestattet und sauber. Familien werde ebenso freundlich behandelt wie Paare und Einzelreisende.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Winterferien.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Hotel Alex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alex

Anschrift: Bodmenstrasse 12, Zermatt 3928, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 17 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 23 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 25 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 34 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alex 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Escapio, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alex Zermatt
Zermatt Hotel Alex
Alex Hotel Zermatt

Wenn Sie Hotel Alex besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.