“Mehr als gut” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Bodmenstrasse 12, Zermatt 3928, Schweiz   |
Nr. 34 von 115 Hotels in Zermatt
“Mehr als gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Als Pauschalreisender von Ameropa mit Halbpension könnten Sie glauben, im falschen Hotel zu sein. Aber es ist wahr. Schon am Bahnhof werden Sie vom Hotelpersonal erwartet und die 200 Meter zum Haus gefahren. Die Zimmer sind ungewöhnlich großzügig mit besonderem alpenländischem Charme. Wer Halbpension gebucht hat wird von einem Menü überrascht, dass hohen Ansprüchen gerecht wird. Als Besonderheit serviert von Patrick. Barebene und Schwimmbad/Saunen könnte ich seitenlang loben. Dieses Haus verlässt man ungern und möchte bald wiederkommen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar

Emmen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das war mein erster Aufenthalt im zentral gelegenen Hotel Alex, und ich habe ihn rundum genossen!
Die Zimmer sind sehr grosszügig ausgestattet, sodass problemlos drei oder mehr Personen darin bequem Platz finden.
Das Personal war äusserst zuvorkommend, und die Speisen köstlich - Inkl. Champagner-Frühstück :)
Im renovierten Fitnessraum fand ich viele modernste Geräte vor. Die buchbare Massage danach habe ich ebenso genossen, wie das Schwimmen im Hoteleigenen Pool!
Bis bald wieder

• Aufenthalt März 2014, Familie
Sursee, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Seit 3 Jahren besuchen wir das Hotel Alex für unsere Skiferien und fühlen uns hier richtig wohl. Das Hotel liegt sehr nahe beim Bahnhof und der Bergbahn aufs Gornergrat. Der Empfang ist immer freundlich und der Concierge sorgt für ein einfaches Handling des Gepäcks. Die Zimmer sind sehr schön und individuell, mit viel liebe zum Detail eingerichtet, sauber und die Betten sehr bequem. Das Essen ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Die Weinkarte ist üppig mit guten Weinen ausgestattet. Die Bar gehört zu den schönsten, die ich in vielen Hotels gesehen habe und lädt zum längeren verweilen ein. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche übrig und wird bis um 10.30 Uhr immer nachgefüllt. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und professionell. Die Wellnessanlagen: Hallenbad, Spa, Fitness, Tennis, Squash sind auch ausgezeichnet ausgestattet und sauber. Familien werde ebenso freundlich behandelt wie Paare und Einzelreisende.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Winterferien.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Schwyz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir verbringen unsere Winterferien seit über 15 Jahren im Alex, letztmals 25.1.14-1.2.14. Und wieder war es super! Hotel, Gastfreundschaft und Service haben uns einmal mehr begeistert und überzeugt, wie immer.
Familie Perren und Hürlimann tun alles, damit wir uns wie zu Hause fühlen.
Vielen Dank
Familie Steiner Schwyz

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Boningen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren als 4-köpfige Familie Ende November 2013 zum Start in die Wintersaison im Hotel Alex Zermatt. Wir alle haben diesen Aufenthalt sehr genossen. Die Lage des Hotels ist super zentral und die Zimmer sind wunderschön und sehr gemütlich. Besonders unsere Kinder hatten einen grossen Spass im grossen Pool und riesige Freude am speziellen "Surprise" Dessert. Das Service Personal hat sich über das Essen heraus mit unseren Kindern beschäftigt und ihnen "Zaubertricks" gezeigt. Die zwei wollten gar nicht mehr nach Hause gehen. Jedes Detail war perfekt - wir empfehlen das Hotel Alex allen Familien und auch Paaren, die ein familäres Ambiente mit herrvorragendem Essen im einzigartigem Zermatt geniessen wollen.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Ich habe als Single erstmals fünf Nächte inkl. HP im Hotel Alex verbracht. Ich fühlte mich hier von der ersten Minute an sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Besonders überzeugt hat mich die überaus freundliche, aufmerksame und zuvorkommende Behandlung von den Inhaber-Familien sowie dem gesamten Personal. Besonders Frau Perren und Herr Hürlimann haben mir einen äusserst nachhaltigen Eindruck hinterlassen, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mir schien es beinahe, als ob ich Bestandteil der Familie wäre, was ich in dieser sympathischen und natürlichen Art weltweit noch nie erlebt habe.

Das Boutique-Hotel hat mich vollends überzeugt und wird seinem Ruf mehr als gerecht. Das beginnt beim geschmackvoll und grosszügig ausgestatteten Zimmer, das keine Wünsche übrig lässt und führt über die gesamte Infrastruktur des Hauses wie z.B. Speisesaal, Frühstücksraum, Wellnessbereich und Ausseneinrichtungen. Insbesondere die vielen nach unterschiedlichen Themen gestalteten Bars lassen die Liebe zum Detail erkennen. Für mich ganz einfach traumhaft schön und genau nach meinem Geschmack. Man könnte wohl stundenlang darin verweilen und erblickt immer wieder etwas neues, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Besonders erwähnenswert ist die Küche, die mich ebenfalls vollends überzeugt hat. Auch hier hat man den Eindruck, dass mit sehr viel Liebe zum Detail gekocht wird. Die Speisen sind sehr abwechslungsreich und auf hohem Niveau zubereitet, ganz im Stile der nouvelle cuisine. Wem dies zu wenig sein sollte, kann sich beim reichhaltigen Frühstücksbuffet erlaben, welches für schweizerische Verhältnisse wohl das Mass aller Dinge sein dürfte.

Und last but not least wurde ich mit Aufmerksamkeiten überhäuft, die ihresgleichen wohl suchen. Ohne alles verraten zu wollen seien die sechs Rosen sowie die Früchteschale und der Welcome-Drink bei der Ankunft erwähnt. Und das war erst der Anfang, mehr möchte ich dazu wie gesagt nicht verraten.

Ich kann Ihnen einen Aufenthalt im Hotel Alex wärmstens empfehlen. Lassen Sie sich überraschen und er wird Ihnen unvergesslich in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an die Gastgeberfamilien und machen Sie weiter so, Reto aus Chur dankt Ihnen sehr herzlich für all die einzigartigen Dinge und Erlebnisse, die ihm bleibend in Erinnerung sein werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Burscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Die sehr sympathische Art&Weise, wie man im "Alex" willkommen geheißen wird, verspricht einen entspannten Urlaub im Naturwunder Zermatt. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend - bei Gustl an der Bar ist es toll, sowie das Gourmet Restaurant läßt keine Wünsche offen. Wahnsinnig ist die Leistung des Concierge "Alejandro" - die An-und Abreise ist ein Traum und mit keinerlei Aufwand verbunden! Die Zimmer sind in einem außergewöhnlich gutem Pflegezustand. Man fühlt sich rundum wohl!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Alex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alex

Anschrift: Bodmenstrasse 12, Zermatt 3928, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 22 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 23 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 27 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Alex 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Escapio, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, TUI DE und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alex Zermatt
Zermatt Hotel Alex
Alex Hotel Zermatt

Wenn Sie Hotel Alex besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.