“Das perfekte Hotel für Familien” 5 von 5 Sternen

Hotel Alex
4.0 von 5 Hotel   |   Bodmenstrasse 12, Zermatt 3928, Schweiz   |
Nr. 44 von 116 Hotels in Zermatt
Boningen, Schweiz
“Das perfekte Hotel für Familien”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2014

Wir waren als 4-köpfige Familie Ende November 2013 zum Start in die Wintersaison im Hotel Alex Zermatt. Wir alle haben diesen Aufenthalt sehr genossen. Die Lage des Hotels ist super zentral und die Zimmer sind wunderschön und sehr gemütlich. Besonders unsere Kinder hatten einen grossen Spass im grossen Pool und riesige Freude am speziellen "Surprise" Dessert. Das Service Personal hat sich über das Essen heraus mit unseren Kindern beschäftigt und ihnen "Zaubertricks" gezeigt. Die zwei wollten gar nicht mehr nach Hause gehen. Jedes Detail war perfekt - wir empfehlen das Hotel Alex allen Familien und auch Paaren, die ein familäres Ambiente mit herrvorragendem Essen im einzigartigem Zermatt geniessen wollen.

• Aufenthalt November 2013, Familie

Chur
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Ich habe als Single erstmals fünf Nächte inkl. HP im Hotel Alex verbracht. Ich fühlte mich hier von der ersten Minute an sehr wohl und sehr gut aufgehoben. Besonders überzeugt hat mich die überaus freundliche, aufmerksame und zuvorkommende Behandlung von den Inhaber-Familien sowie dem gesamten Personal. Besonders Frau Perren und Herr Hürlimann haben mir einen äusserst nachhaltigen Eindruck hinterlassen, der noch lange in Erinnerung bleiben wird. Mir schien es beinahe, als ob ich Bestandteil der Familie wäre, was ich in dieser sympathischen und natürlichen Art weltweit noch nie erlebt habe.

Das Boutique-Hotel hat mich vollends überzeugt und wird seinem Ruf mehr als gerecht. Das beginnt beim geschmackvoll und grosszügig ausgestatteten Zimmer, das keine Wünsche übrig lässt und führt über die gesamte Infrastruktur des Hauses wie z.B. Speisesaal, Frühstücksraum, Wellnessbereich und Ausseneinrichtungen. Insbesondere die vielen nach unterschiedlichen Themen gestalteten Bars lassen die Liebe zum Detail erkennen. Für mich ganz einfach traumhaft schön und genau nach meinem Geschmack. Man könnte wohl stundenlang darin verweilen und erblickt immer wieder etwas neues, das die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Besonders erwähnenswert ist die Küche, die mich ebenfalls vollends überzeugt hat. Auch hier hat man den Eindruck, dass mit sehr viel Liebe zum Detail gekocht wird. Die Speisen sind sehr abwechslungsreich und auf hohem Niveau zubereitet, ganz im Stile der nouvelle cuisine. Wem dies zu wenig sein sollte, kann sich beim reichhaltigen Frühstücksbuffet erlaben, welches für schweizerische Verhältnisse wohl das Mass aller Dinge sein dürfte.

Und last but not least wurde ich mit Aufmerksamkeiten überhäuft, die ihresgleichen wohl suchen. Ohne alles verraten zu wollen seien die sechs Rosen sowie die Früchteschale und der Welcome-Drink bei der Ankunft erwähnt. Und das war erst der Anfang, mehr möchte ich dazu wie gesagt nicht verraten.

Ich kann Ihnen einen Aufenthalt im Hotel Alex wärmstens empfehlen. Lassen Sie sich überraschen und er wird Ihnen unvergesslich in Erinnerung bleiben.

Vielen Dank an die Gastgeberfamilien und machen Sie weiter so, Reto aus Chur dankt Ihnen sehr herzlich für all die einzigartigen Dinge und Erlebnisse, die ihm bleibend in Erinnerung sein werden.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Burscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Die sehr sympathische Art&Weise, wie man im "Alex" willkommen geheißen wird, verspricht einen entspannten Urlaub im Naturwunder Zermatt. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend - bei Gustl an der Bar ist es toll, sowie das Gourmet Restaurant läßt keine Wünsche offen. Wahnsinnig ist die Leistung des Concierge "Alejandro" - die An-und Abreise ist ein Traum und mit keinerlei Aufwand verbunden! Die Zimmer sind in einem außergewöhnlich gutem Pflegezustand. Man fühlt sich rundum wohl!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Herrliberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Unsere Familie verbrachte mit einer befreundeter Familie ein paar Tage in Zermatt, im Hotel Alex. Die Kinder und auch wir Erwachsene, fühlten uns sehr heimelig in diesem Hotel. Die Zimmer waren überwältigend! Was uns beeindruckte ist, dass jedes Zimmer eine eigene Einrichtung hat. Man spührt die Liebe zum Detail. Die Zimmer sind gross, herrschaftlich und elegant. Die Badezimmer sind echt der Hammer! So viel Luxus, z.B. kann man in einer sehr grossen Badewanne sich von vielen Düsen massieren lassen und an der Decke hat es viele kleine Lämpchen wie ein Sternenhimmel......Verwöhnung pur! Beeindruckt hat uns aber auch die gesammte Einrichtung des Hotels. Jeder Raum hat seine Eigenheit, genauso wie die Fotos auf der Hotel-Homepage zeigen. Das Essen war excellent, v.a. das Abendbuffet war sehr reichhaltig und die Atmosphäre total gemütlich. Der Wellnessbereicht, v.a. das wunderschöne Hallenbad wurde von Klein und Gross extrem genossen. Auch hier wieder: Die grosse Schwimmbecken-Form, die Wände, usw., alles hat grosse Klasse und viel Charm!
Der Service war ausgezeichnet, man gab uns immer das Gefühl, sehr willkommen zu sein!
Ich kann dieses Hotel jedem wärmstens empfehlen!

• Aufenthalt April 2012, Familie
Thalgau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir kommen seit mehr als 20 Jahren im Sommer und auch im Winter ins Alex. Es ist jedes Mal ein Heimkommen. Das Alex ist keine 0815 Hotel wie alle anderen - überall wo man hinschaut hat es viele wunderschöne Details, altes Lärchenholz mit handgearbeiteten Schnitzereien und vieles mehr.
Im Wellness mit dem grossen Grottenschwimmbad können wir nach einem Ski- oder Wandertag so richtig relaxen.
Hervorzuheben ist die vorzügliche Küche. Man merkt, dass hier nur die feinsten Produkte serviert werden und jeden Abend werden wir immer wieder aufs Neue verwöhnt. Gratulation!
Macht weiter so, liebes Alex Team - wir freuen uns auf unseren nächsten Besuch bei Euch

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Lenzburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Zugegeben wir haben das 1/2-Preis Schnäppchen unserer Bank ausgenützt - namentlich bezahlten wir den halben Preis für zwei Übernachtungen. Über Ostern war das Hotel gut ausgebucht und so bezogen wir eine Junior Suite. Das Zimmer war eher düster und in die Jahre gekommen und der Whirlpool im Badezimmer nicht besonders einladend. Die Platzverhältnisse waren jedoch gut und wir fühlten uns im Grossen und Ganzen wohl im Zimmer.
Das Essen, das im Preis inbegriffen ist, war enttäuschend. Wenn ein Punktekoch nicht im Stande verschiedene Garstufen abzuliefern (1x medium + 1x medium-rare = 2x well done), frage ich mich persönlich, was er und seine Küchencrew taugt bei einer doch beträchtlichen Wartezeit. Auch die anderen Vorspeisen und Hauptgericht überzeugten nicht, obwohl die Menüs auf dem Papier sehr kreativ schienen. Das Dessertbuffet hingegen war perfekt.
Der Service war nicht schlecht; es arbeiten jedoch wenige Eidgenossen in diesem Betrieb, was mich als Patrioten an einem solchen Ort eher missfällt.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass unser Aufenthalt das Geld wert war, aber nur weil wir den halben Preis bezahlen mussten. Zum vollen Preis würde ich hier nicht übernachten und das nächste Mal werden wir in Zermatt bestimmt etwas anderes ausprobieren.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Essen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Positiv: der Pool war super. Die Lobby ist irgendwie völlig ohne Stil. Aber Hauptproblem: Wir hatten ein Zimmer für so 400 SFR pro Nacht. Zunächst wurde uns eine "Besenkammer" angeboten. Will heissen: Bei den zwei Fenstern sah man direkt an die Unterseite des Dachs und sonst NICHTS. Dunkel wie in einer Kuh. Auf Reklamation: Führung vorbei an irgendwelchen Dienstwohnungen mit Gummistiefeln vor der Tür in einen Raum im Nebenhaus, wo die Farbe an den Fensterrahmen absplitterte. Schliesslich, nach weiterer Reklamation dann endlich ein schönes Zimmer. Fazit: ZImmer gut. Personal nett. Aber man sollte sich in den Anzug werfen, ansonsten man als "Besenkammer"-Typ eingestuft werden könnte. (Und wenn man reklamiert, bloss nicht glauben, dass man von der Chefin noch gegrüsst werden könnte, aber gut). Sorry, aber auch wenn das Zimmer am Ende schön war: ein solcher Service ist jenseits von gut und böse.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Alex? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alex

Anschrift: Bodmenstrasse 12, Zermatt 3928, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 20 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 27 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 31 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 37 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Alex 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelsClick, HRS, Weg, Hotel.de, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alex daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alex Zermatt
Zermatt Hotel Alex
Alex Hotel Zermatt

Wenn Sie Hotel Alex besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.