“Das Monte Rosa - die beste Hotelerfahrung unserer vielzähligen Reisen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Monte Rosa

Hotel Monte Rosa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Monte Rosa
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 80, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 14 von 116 Hotels in Zermatt
“Das Monte Rosa - die beste Hotelerfahrung unserer vielzähligen Reisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Für uns als Gäste des MonteRosas war die Ankunft in Zermatt wie ein nach Hause kommen: Luis wartete bereits mit dem Elektroauto am Bahnhof auf uns, nahm uns herzlichst in Empfang und freute sich ganz offensichtlich über unsere Ankunft. Auf der kurzen Fahrt durch die Bahnhofstraße bekamen wir einen ersten Eindruck von der Schönheit Zermatts, diesem einzigartigen Ort in den Schweizer Bergen.

Das Monte Rosa, eines der komfortabelsten Hotels in Zermatt, ist ein Schmuckkästchen mit verhältnismäßig wenigen Zimmern. Die Chefin des Hauses, Friederike Cossardeaux, repräsentiert diese Schmuckkästchen-Atmosphäre. Sie wird von den Gästen als aufmerksamer Gastgeberin wahrgenommen, die „ihr“ warmes Haus herzlich zur Verfügung stellt, und versprüht nicht die Aura einer lediglich geschäftsmäßigen Hotelmanagerin. Diese Einstellung färbt auch auf ihre Mitarbeiter ab, wie wir gleich bei der freundlichen Begrüßung an der Rezeption feststellen konnten. Linda und ihre Kollegin haben uns mit ihrer offenen Art fröhlich in Empfang genommen. Dass das harmonische Miteinander des ganzen Mote Rosa Teams mit einer perfekten Organisation verzahnt ist, haben wir auf angenehme Weise zur Kenntnis nehmen können: Alle unsere vor der Anreise artikulierten Wünsche waren perfekt vorbereitet worden. So konnten wir nach langer Anreise schnell unser Zimmer beziehen.

Die Zimmer im Monte Rosa sind eine Augenweide. Sie sind mit einer Liebe zum Detail eingerichtet und sind gemütlich, so dass wir es als sehr angenehm empfanden, die eine oder andere Stunde dort mit einem guten Buch zu verbringen. Wir hatten das besondere Glück, in einem Zimmer mit direktem Blick auf das Matterhorn zu wohnen und haben den unbeschreiblichen Ausblick täglich genossen.

Wir hatten erwartet, uns vor unserem ersten Skitag mühselig um Ausrüstung sowie Skilehrer kümmern zu müssen. All das wurde uns von den guten Feen des Monte Rosas derart vereinfacht, dass wir uns vom ersten Moment an bestens erholen konnten. Selbst schwierig zu erfüllende Wünsche, wie Reservierungen in eigentlich ausgebuchten Restaurants, konnte Friederike Cossardeaux in Erfüllung gehen lassen. Unsere Frage, wie sie das schafft, hat sie mit einem schelmischen Lächeln und einem Augenzwinkern geflissentlich ignoriert.

An den meisten Abenden haben wir das Menü im Restaurant des Monte Rosas genossen. Dieses war kreativ, stets schmackhaft und von einer erfreulichen Leichtigkeit. Mario hat uns immer wieder mit seinen Weinempfehlungen auf das angenehmste überrascht.

Besonders angenehm ist Edward’s Bar Café mit einer sich wandelnden Atmosphäre während des Tages. Zunächst eher ein Café mit sonnigen Plätzen an der Bahnhofstraße, entwickelt sich Edward’s nach Sonnenuntergang zu einer einladenden Bar, die vom Esprit des Barkeepers Martin lebt. Er schafft es, eine unangenehme „Ballermann-Stimmung“ zu vermeiden, ohne dass die Bar langweilig gediegen wäre. Er ist ein aufmerksamer Verkäufer seiner gut bestückten Bar, ohne je aufdringlich zu sein.

Viel zu schnell ist unsere Woche im Monte Rosa vergangen und wir sind mit dem Eindruck abgereist, als Fremde gekommen und als Freunde gefahren zu sein. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes im Monte Rosa bestens erholt und bereits jetzt unsere Lieblingswoche im nächsten Jahr gebucht.

Herzlich danken wir Frau Friederike Cossardeaux und ihrem Team für ihre liebevolle Fürsorge und empfehlen dieses Haus ohne jede Einschränkung. Das Monte Rosa gehört zu den besten Hotelerfahrungen, die wir bisher bei unseren vielzähligen Reisen machen konnten.

Gäste, die lediglich ein Schlafquartier suchen, werden die Schönheit dieses Haus nicht spüren. All diejenigen jedoch, die wie wir Erholung und das gewisse Extra während des Urlaubs suchen, werden ihre Zeit im Monte Rosa genießen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
F_Cossardeaux, Manager von Hotel Monte Rosa, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2012
Lieber Herr Hagedorn,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Es hat uns ausserordentlich gefreut zu lesen, dass Sie sich in unserem Hause während Ihres gesamten Aufenthaltes wohl gefühlt haben und wir Ihnen ein unvergessliches Erlebnis bereiten durften. Solche herzlichen Kommentare ist unser täglicher Ansporn und es ist unsere Motivation, unseren Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie zu begeistern. Das Hotel Monte Rosa empfängt seine Gäste gern mit persönlichem Service auf höchstem Niveau und für unser Team ist es wichtig, mit Spass, Freude, Leidenschaft und Herzlichkeit an die Arbeit zu gehen. Die Gäste sind umgeben von Stil, Tradition und Moderne, was wir in jeder Hinsicht vermitteln möchten. Unser Ziel ist es, noch mehr zufriedene Gäste wie Sie zu gewinnen, die entspannt und erholt nach Hause gehen können, um ihren Freunden, der Familie oder Bekannten von ihrem unvergesslichen Urlaub zu berichten.

Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen und freuen uns darauf, Ihnen wieder unvergessliche Momente bereiten zu können.

Herzlich dankt

Friederike Cossardeaux und das ganze Monte Rosa Team

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Ich war hier schon vor 6 Jahren und war nur eine Nacht hier, aber hier stimmt alles.

Zimmer war damals super mit Blick auf den Matterhorn. Sehr schön eingerichtet mit viel Holz.

Das Essen und die Weine dazu war klasse. Beim Frühstück wurde Kaffee (sehr gut) in Silberkännchen serviert. Sehr stilvoll.
Leider war ich nie wieder in der Nähe sonst wurde
ich hier wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2011

Das Hotel ist sehr gemütlich, liegt sehr zentral, das Frühstüch ist gut und reichaltig mit besonders leckerem Kakao. Die Zimmer sind groß und farbenfroh. Man fühlt sich gleich sehr wohl und kleine Details wie warme Kirschkernkissen am Abend machen den Aufenthalt noch schöner. Einzig kleines Minus: Das Schwimmbad befindet sich im Nachbarhotel.
Insgesamt kann man hier sehr sehr schöne Tage verbringen und Zermatt ist immer eine Reise wert

• Aufenthalt März 2011, Familie
Zürich, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2010

Wir hatten einen insgesamt angenehmen Aufenthalt in einem wunderschönen und grossen Zimmer. Enttäuschend waren aber das Frühstück mit relativ kleiner Auswahl und mangelndem Wiederauffüllen des Buffets. Auch die Freundlichkeit des Empfangs und des Services könnten angesichts des doch recht hohen Preises dieser Unterkunft noch verbessert werden.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Monte Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monte Rosa

Anschrift: Bahnhofstrasse 80, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Nr. 8 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 16 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 23 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monte Rosa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Orbitz, Otel, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monte Rosa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monte Rosa Zermatt
Seiler Monte Rosa Hotel
Monte Rosa Hotel
Monte Rosa Zermatt

Wenn Sie Hotel Monte Rosa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.