“Wunderschönes Hotel” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Riedstrasse 18, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 10 von 116 Hotels in Zermatt
“Wunderschönes Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014

Wir sind nun zum zweiten Mal hier im Hotel Europe und es wird nicht das letzte Mal sein.
Das Personal ist ausnahmslos sehr nett, freundlich und äusserst zuvorkommend. Es wird einem förmlich jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Das 5-Gänge-Menü jeden Abend ist ausgezeichnet, ebenso das Früstücksbuffet, welches keine Wünsche offen lässt.
Die Zimmer sind sehr sehr gemütlich und geräumig mit lustigen Schafbildern, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Hotel ziehen.
Besonders macht das Hotel Europe, dass es sich der Chef nicht nehmen lässt, sich am Abend an der Hotelbar unter die Gäste zu mischen und auch beim Essen mal von Tisch zu Tisch geht und sich nach dem Wohlbefinden erkundigt.
Tolles familiengeführtes Hotel! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Aufenthalt!

Zimmertipp: Die Design-Zimmer im Neuanbau sind wunderschön, gemütlich und geräumig. Ausserdem sehr ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Wilmslow, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Dies war unser fünftes Mal im Hotel Europe, und wir haben es wieder sehr genossen. Die gemütliche und freundliche Atmosphäre gefällt uns sehr, und ich freue mich immer schon im voraus darauf, eine Woche lang so gut essen zu dürfen. Geheimtipp sind der Tee und die feinen Kuchen am Nachmittag!

Der Anbau ist sehr gut gelungen, die ursprünglichen und neuen Teile passen zusammen, wobei es uns im traditionellen Stammhaus immer noch sehr wohl ist. Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Der Blick aufs Matterhorn aus den Südzimmern ist für uns eine der Freuden unserer Ferien, obwohl sic ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Wir waren vor Jahren schon im Hotel Europe, nach der Renovierung gefiel es uns noch besser. Sehr schöne Zimmer, auch im Stammhaus mit Blick auf das Matterhorn. Sehr guter und moderner Wellnessbereich, sehr nettes Personal, ausgezeichnetes Essen. Es gibt aus unserer Sicht nichts zu bemängeln, wir würden jederzeit wieder hinfahren.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wir genossen eine Woche Ski- und Wellnessferien im Hotel Europe und liessen uns kulinarisch verwöhnen. Das Essen war spitze, das Personal immer hilfsbereit und freundlich, der Spa Bereich war nie überfüllt und in unserem Zimmer hatten wir schöne Sicht auf das Matterhorn.

Zimmertipp: Zimmer mit Matterhornsicht
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Buenos Aires, Argentinien
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Shuttleservice funktioniert einwandfrei.
Zimmer sind sehr schön und gelungen und vor allem sauber. Man fühlt sich auf Anhieb wohl.
Wellnessbereich eher klein und fein und ebenfalls sehr sauber.
Masseurin ist kompetent und ebenfalls gut in ihrem Handwerk.
Das Essen war immer sehr gut und man hat sich auch als Single sehr wohlgefühlt.
Mein Lieblingsort im Hotel ist die tolle Bar und die guten Drinks!
Sehr familiäre und persönliche Atmosphäre durch die Besitzer.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Thusis, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Das Hotel Europe liegt in einer ruhigen Seitenstrasse zwischen den beiden Talstationen Gornergrat und Klein Matterhorn. Zu den Talstationen etwa 15 Minuten zu Fuss (mit Skischuhen). Zur Hauptstrasse mit den vielen Geschäften etwa 8-10 Minuten. Elektro-Taxis sind überall vorhanden. Wir hatten ein geräumiges stilvolles Zimmer im Neubau, welches mit wunderschönen Naturmaterialien renoviert wurde. Die Sicht auf das Matterhorn ist fantastisch. Der Zimmerservice ist zuvorkommend, das Bett wird z.B. während des Nachtessens vorbereitet, frische Tücher ergänzt, Papierkorb geleert usw.
Vier Tage konnten wir uns von einer hochstehenden sehr kreativen Küche verwöhnen lassen. Das Morgenbuffet ist grosszügig, mit frischen und auch mit regionalen Produkten. Das Menu am Abend ein kulinarischer Höhenflug, sei dies in der Qualität oder der Art und Weise, wie es serviert wird. Das Auge isst mit.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam und immer zu einem netten Gespräch bereit. Es wird nachgefragt und es wird mit- und vorausgedacht. Herr und Frau Julen führen ein aufgestelltes, gut eingespieltes Team, welches - wie sie selbst - authentisch wirken. Hier wird Freundlichkeit nicht gespielt, sondern gelebt !
Besten Dank an alle für ihre tolle Art. Danke Herr Julen für Ihre unkomplizierte Art und Weise, wie Sie im Service mithelfen und auf die Gäste eingehen.

Zimmertipp: Nicht alle Zimmer verfügen über eine Sicht zum Matterhorn.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Übernachtungen: 4
Zimmernummer: 246 / 4 Etage

Zimmer:
Das Zimmer angemessen eingerichtet. Minibar, TV, kostenloses WLAN, Safe, etc. ist alles da. Die Lage ist absolut ruhig - man hört nichts von etwaigen Apres-Ski Bars in der Umgebung.
Der Ausblick mit freier Sicht auf Matterhorn ist natürlich ein Traum und nicht zu toppen. Eine bessere Sicht in Zermatt wird es wohl nicht geben. Das Badezimmer ist ebenfalls dem 4-Sterne Standard entsprechend. Kleines Manko: Man nicht grösser als 1,75cm sein, da man sonst nicht im Stehen duschen kann wegen der Dachschräge.

Service:
Nicht nur tadellos, sondern herausragend. Trotz verspäteter Ankunft wurden wir kostenfrei vom Bahnhof abgeholt. Das Personal an der Rezeption und im Restaurant ist stets herzlich, freundlich und hilfsbereit. Auch kleine Sonderwünsche wurden freundlich jederzeit erfüllt. Man hat sich jederzeit willkommen gefühlt.

Frühstück:
Einem 4-Sterne Hotel angemessen. Ebenfalls sind die langen Frühstückszeiten bis 11 Uhr sehr toll. Schade ist nur, dass es nichts Warmes zum Essen gibt. Die Idee, dass die Gäste sich am Frühstücksbuffett die Eier selbst kochen bzw. in der Pfanne machen können ist auf den ersten Blick zwar charmant, aber auf dem zweiten Blick eher ungemütlich. Zum einen hat man Wartezeiten, wenn mehrere Gästen gerade Lust auf Ei/Speck haben und muss anstehen. Zum anderen möchte ich wirklich nicht selbst am Herd stehen und braten, wenn ich in einem Hotel bin. Man kann zwar den Kellner fragen das für einen zu machen, aber macht man nicht, da man sich damit sehr "komisch" vorkommen würde da dieser ja anderes zu tun hat.

Abendessen:
Das 5-Gänge Menü war sowohl von der Menge als auch geschmacklich sehr gut. Lob an die Küche. Besonders zu erwähnen ist auch wieder der Service z.B. durch die unaufgeforderte Frage, ob man lieber eine Alternative möchte falls ein Gang einem nicht zusagt.
Schade sind die etwas starren Zeiten zu denen man das Essen starten soll (19:00 Uhr - 20:30 Uhr). Da so eine Mehr-Gänge-Menü doch 1-2 Stunden dauert wäre eine frühere Startzeit (z.B. ab 18:00 Uhr) schön gewesen, wenn man nicht gewöhnt ist so spät noch warm zu essen.

Bar:
Die Drinks waren lecker. Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit wäre noch der fehlende Barservice/Restaurantservice am Nachmittag. Gerne hätten wir z.B. um 15 oder 16 Uhr einen Kaffee oder heisse Schokolade getrunken was aber leider nicht möglich war, da kein Personal vorhanden.

SPA:
Der (Whirl-)Pool, das Dampfbad und die 2 Saunen sind sehr schön gestaltet. Vor allem die finnische Saune ist sehr geräumig. Leider gibt es nur eine einzige Dusche im Saunabereich, was zu unangenehmen Warten und Hetzen führt. Es gibt keinen Aussenbereich in dem man sich kurz abkühlen kann während dem Warten, dass die Dusche frei wird. Dadurch ist der Entspannungseffekt nach dem Wellnessprogramm ziemlich schnell verflogen. Ebenso ist der Ruheraum schön eingerichtet mit bequemen Liegen und Trockenfrüchten/Wasser/Eistee, aber die Wahrscheinlichkeit das man überhaupt eine bekommt ist sehr gering, da es nur 6 Liegen gibt. Und ein Saunagang ohne Ruhephase danach ist nicht erholsam. Schade sind auch die kurzen Öffnungszeiten der Sauna/Dampfbad. Dieser haben erst ab 16 Uhr (bis 20 Uhr) geöffnet. Wenn man dann noch die Abendessen-Zeiten berücksichtigt ist der Zeitraum 3 Stunden in dem man das SPA geniessen kann. Das ist viel zu kurz und verschärft das Platzproblem nochmals. Ich würde eine Öffnung des SPA Bereichs ab 11 Uhr empfehlen und wenn nicht am Vormittag, dann zumindest spätestens ab 14 Uhr.

Skigebiet:
Natürlich ein Traum. Vor allem das Gondelkonzept finde ich sehr gut. Man kann bei den
Zwischenstationen aus- und einsteigen, aber auch einfach sitzen bleiben und von ganz unten bis nach oben durchfahren ohne x mal umzusteigen.

Fazit:
Das war ein wirklich schönes langes Wochenende mit hohem Wohlfühlfaktor. Das Hotel ist absolut zu empfehlen, auch wenn der SPA Bereich noch Verbesserungspotenzial hat. Wenn wir wieder nach Zermatt kommen, dann werden wir auf jeden Fall wieder dieses Hotel buchen! Daher geben wir 5 Sterne!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Europe Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Europe Hotel & Spa

Anschrift: Riedstrasse 18, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 6 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 8 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 9 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Europe Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Europe Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Europe Zermatt
Europe Zermatt Ch
Europe Hotel And Spa
Europe Hotel Zermatt

Wenn Sie Europe Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.