“Skiferien in Zermatt” 5 von 5 Sternen

Nr. 54 von 116 Hotels in Zermatt
Jenins
“Skiferien in Zermatt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Geniessen - erleben - verwöhnen lassen und skifahren auf hervorragenden Pisten in einem der schönsten Skigebiete Europas. Das Hotel, mit viel Charme von der Familie Julen geführt, liegt an bester Lage. Nur 2 Gehminuten von der Berg- und fünf Minuten vom Bahnhof entfernt. Die Küche, unter der Leitung von Heinz Rufibach, ist kreativ, vielseitig und mit 15 Gault Millau Punkten richtig klassiert.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir haben einen Tisch für Sylvester gebucht. Die Ambiente war eingangs festlich, das Restaurant schön dekoriert. Die Gäste sehr adrett gekleidet.
Wir freuten uns auf einen schönen Jahresausklang.
Kaum hatten wir uns gesetzt kam eine grössere Gruppe mit mitgebrachten Tischbomben in den Saal und begann umgehend diese zu entzünden. In der Folge wurden mit Blasröhrchen Papierkugeln wahllos auf andere Tische geschossen, mit Blashörnern fürchterlicher Lärm erzeugt und eine Unterhaltung am eigenenen Tisch verunmöglicht.
Aber es kam noch schlimmer, einer der Gäste an einem anderen Tisch, sichtlich genervt, sprühte mit einer Dose Gummischläuche auf den besagten Tisch. Damit war die ganze Party eskaliert. Etwa 6 verschiedene, wohlbemerkt Erwachsene, sprühten im ganzen Restaurant mit den Gummisprays umher und man musste sich in Deckung begeben um nicht von dieser klebrigen Masse getroffen zu werden. Ein geniessen des Essens war komplett verunmöglicht.
Als wir bei der Chefin ( Frau Julen) des Hauses unseren Unmut über die Sauerei kund taten, meinte diese läppisch,das seien Stammgäste und das sei halt so.
Wir bezahlten die Rechnung von 1020 CHF und verliessen enttäuscht um 22.30 das Restaurant, notabene mit uns gleichgetan hatten dies etwa 6 andere Tische zeitgleich.
Wir sind enttäuscht und werden dieses Hotel nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Richterswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Die grösste Überraschung erlebten wir gleich nach dem Check-In, wir haben ein mega-Upgrade in eine Penthouse-Suite erhalten. 3 riesige Balkone (2 davon mit Blick aufs Matterhorn), 2 Badezimmer (davon eins mit Sprudel-Badewanne), Cheminée, ein super bequemes Bett. Es fehlte an nichts. Ok, der Einrichtungsstil (Ein "Traum" in pink) ist Geschmacksache. Das gratis Wireless-Angebot funktioniert problemlos, der grosszügige Wellnessbereich ermöglicht Entspannung nach einem Wandertag (auch wenn das Wasser des Hallenbads etwas kühl ist). Das Frühstücksbuffet ist ein Genuss: Käse, Fleisch, Brot, Eier, Früchte und Müesli, alles vom Besten. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich, das Besitzerpaar heisst einem persönlich willkommen. Auch die Lage (gleich neben der Sunnegga-Bahn) ist ebenfalls bestens. Alles in allem eines der besten Hotels, in welchem wir bisher in der Schweiz nächtigten.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir besuchten den Alpenhof in Zermatt für eine Nacht. Die Anreise klappte problemlos, das Elektroauto holte uns nach einem kurzen Anruf vom Bahnhof ab. Leider war mit keinem Wort erwähnt, dass dafür CHF 6.00 verrechnet wird. Wir hätten uns natürlich trotzdem abholen lassen.

Etwas ernüchternd wurden wir von der Direktorin eingecheckt. Informationen wurden alle soweit gegeben, nur fehlte uns das Gefühl von Willkommen sein, kein Lächeln oder freundliches Wort, schade.

Das Zimmer war so wie im Vorfeld beschrieben, die Badewanne stand einladend mitten im Zimmer und auch sonst waren wir sehr zufrieden. Wir haben gut geschlafen und fanden das regelmässige Rauschen des Baches überhaupt nicht als störend.

Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön und es war auch nicht viel los, sodass wir es in vollen Zügen geniessen konnten.

Das Restaurant und die Lobby wirken mit den grossen dunklen alten Möbeln etwas erdrückend, sodass wir dann auch an einem anderen Ort Abend gegessen haben.

Am nächsten Morgen, waren wir positiv überrascht vom grosszügigen Frühstücksangebot. Es fehlte an nichts.

Wir können das Alpenhof mit gutem Gewissen weiterempfehlen und können uns vorstellen, ein weiteres Mal da zu buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hunenberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Abgesehen vom Lapsus uns nicht am Bahnhof abgeholt zu haben (wurde aber überaus freundlich mit einer Flasche Champagner kompensiert) waren wir von unserem 2-tägigen Aufenthalt in diesem Hotel voll zufrieden. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Badewanne mitten im Zimmer (scheint aber im Trend zu liegen) kann natürlich auch die Dusche benützt werden.Zimmer mit Balkon und Morgensonne, guten Betten und überaus ruhiger Lage (abgesehen vom Rauschen des Bergbaches). Riesige über 1500 m2 grosse Badelandschaft mit Sauna , Kneipp-Becken, Outdoor Jaccuzzi usw. Grosser Speisesaal mit ausgezeichneten Speisen und Getränken.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel ist an einer guten Lage schnell beim Bahnhof und schnell bei den Bergbahnen. Leider ist unser Zimmer nicht so ausgefallen wie vorgesehen. Viel bezahlt und nur Aussicht auf den Hinterhof im 1.Stock. Vorne an der Strasse viel Elektroverkehr. Leider hatten unsere Freunde auch kein Zimmer erhalten obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Das Frühstückbuffet war ok, jedoch nach 3x kalten Rühreiern haben wir dies beanstandet. Leider kam da ein Mail im Nachhinein, vom Besitzer welches er uns mitteilte, dass dies noch niemand beanstandet habe. Keine Regeln für den Spa-Bereich. Kleinkinder tollen sich im Kneippbad herum weil sie kein Planschbecken haben. Nirgends eine Tafel dass Kinder unter 18 Jahren kein Zutritt haben. Mussten an der Reception reklamieren. Schade es gäbe noch viel zu verbessern. Im Spabereich könnte manches verbessert werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel liegt sehr gut im Zentrum von Zermatt, gegenüber des Sunegga-Express. Die grosszügigen Zimmer sind im modernen Alpenchic eingerichtet (manche mögen das als an der Grenze zum Kitsch sehen), in welchen man sich sofort wohl fühlt. Nicht alle Zimmer haben Aussicht auf das Matterhorn. Free Wifi im (sehr sauberen) Zimmer. Das Hotelrestaurant verdient eine Lobpreisung! Tolles Essen, Salatzwischengang ab Buffet (das regelmässig aufgefüllt wird). Die Chef de Service ist fantastisch und verdient ein Extralob (während eine ihrer Angestellten die ganze Zeit Missgeschicke vollbrachte und dann auch noch vor den Gästen obszön fluchte... nun ja, das war dann eher unter dem Kapitel "amüsante Nebenschauplätze" abzubuchen. --> war grenzwertig). Das Besitzerpaar ist präsent, freundlich und versprüht gepflegt-familiäre Atmosphäre. Jederzeit gerne wieder in dieses Haus!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Alpenhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhof Hotel

Anschrift: Matterstrasse 43, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 16 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 24 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 32 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 37 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 55 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpenhof Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Booking.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Zermatt
Hotel Alpenhof Zermatt
Alpenhof Hotel Hotelbewertung
Alpenhof Hotel Bewertungen
Alpenhof Hotel Zermatt

Wenn Sie Alpenhof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.