“Top Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 48 von 116 Hotels in Zermatt
Richterswil, Schweiz
“Top Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Die grösste Überraschung erlebten wir gleich nach dem Check-In, wir haben ein mega-Upgrade in eine Penthouse-Suite erhalten. 3 riesige Balkone (2 davon mit Blick aufs Matterhorn), 2 Badezimmer (davon eins mit Sprudel-Badewanne), Cheminée, ein super bequemes Bett. Es fehlte an nichts. Ok, der Einrichtungsstil (Ein "Traum" in pink) ist Geschmacksache. Das gratis Wireless-Angebot funktioniert problemlos, der grosszügige Wellnessbereich ermöglicht Entspannung nach einem Wandertag (auch wenn das Wasser des Hallenbads etwas kühl ist). Das Frühstücksbuffet ist ein Genuss: Käse, Fleisch, Brot, Eier, Früchte und Müesli, alles vom Besten. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich, das Besitzerpaar heisst einem persönlich willkommen. Auch die Lage (gleich neben der Sunnegga-Bahn) ist ebenfalls bestens. Alles in allem eines der besten Hotels, in welchem wir bisher in der Schweiz nächtigten.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Chur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Wir besuchten den Alpenhof in Zermatt für eine Nacht. Die Anreise klappte problemlos, das Elektroauto holte uns nach einem kurzen Anruf vom Bahnhof ab. Leider war mit keinem Wort erwähnt, dass dafür CHF 6.00 verrechnet wird. Wir hätten uns natürlich trotzdem abholen lassen.

Etwas ernüchternd wurden wir von der Direktorin eingecheckt. Informationen wurden alle soweit gegeben, nur fehlte uns das Gefühl von Willkommen sein, kein Lächeln oder freundliches Wort, schade.

Das Zimmer war so wie im Vorfeld beschrieben, die Badewanne stand einladend mitten im Zimmer und auch sonst waren wir sehr zufrieden. Wir haben gut geschlafen und fanden das regelmässige Rauschen des Baches überhaupt nicht als störend.

Der Wellnessbereich ist wirklich sehr schön und es war auch nicht viel los, sodass wir es in vollen Zügen geniessen konnten.

Das Restaurant und die Lobby wirken mit den grossen dunklen alten Möbeln etwas erdrückend, sodass wir dann auch an einem anderen Ort Abend gegessen haben.

Am nächsten Morgen, waren wir positiv überrascht vom grosszügigen Frühstücksangebot. Es fehlte an nichts.

Wir können das Alpenhof mit gutem Gewissen weiterempfehlen und können uns vorstellen, ein weiteres Mal da zu buchen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hunenberg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Abgesehen vom Lapsus uns nicht am Bahnhof abgeholt zu haben (wurde aber überaus freundlich mit einer Flasche Champagner kompensiert) waren wir von unserem 2-tägigen Aufenthalt in diesem Hotel voll zufrieden. Etwas gewöhnungsbedürftig ist die Badewanne mitten im Zimmer (scheint aber im Trend zu liegen) kann natürlich auch die Dusche benützt werden.Zimmer mit Balkon und Morgensonne, guten Betten und überaus ruhiger Lage (abgesehen vom Rauschen des Bergbaches). Riesige über 1500 m2 grosse Badelandschaft mit Sauna , Kneipp-Becken, Outdoor Jaccuzzi usw. Grosser Speisesaal mit ausgezeichneten Speisen und Getränken.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2012

Das Hotel ist an einer guten Lage schnell beim Bahnhof und schnell bei den Bergbahnen. Leider ist unser Zimmer nicht so ausgefallen wie vorgesehen. Viel bezahlt und nur Aussicht auf den Hinterhof im 1.Stock. Vorne an der Strasse viel Elektroverkehr. Leider hatten unsere Freunde auch kein Zimmer erhalten obwohl das Hotel nicht ausgebucht war. Das Frühstückbuffet war ok, jedoch nach 3x kalten Rühreiern haben wir dies beanstandet. Leider kam da ein Mail im Nachhinein, vom Besitzer welches er uns mitteilte, dass dies noch niemand beanstandet habe. Keine Regeln für den Spa-Bereich. Kleinkinder tollen sich im Kneippbad herum weil sie kein Planschbecken haben. Nirgends eine Tafel dass Kinder unter 18 Jahren kein Zutritt haben. Mussten an der Reception reklamieren. Schade es gäbe noch viel zu verbessern. Im Spabereich könnte manches verbessert werden.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Singapur, Singapur
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Das Hotel liegt sehr gut im Zentrum von Zermatt, gegenüber des Sunegga-Express. Die grosszügigen Zimmer sind im modernen Alpenchic eingerichtet (manche mögen das als an der Grenze zum Kitsch sehen), in welchen man sich sofort wohl fühlt. Nicht alle Zimmer haben Aussicht auf das Matterhorn. Free Wifi im (sehr sauberen) Zimmer. Das Hotelrestaurant verdient eine Lobpreisung! Tolles Essen, Salatzwischengang ab Buffet (das regelmässig aufgefüllt wird). Die Chef de Service ist fantastisch und verdient ein Extralob (während eine ihrer Angestellten die ganze Zeit Missgeschicke vollbrachte und dann auch noch vor den Gästen obszön fluchte... nun ja, das war dann eher unter dem Kapitel "amüsante Nebenschauplätze" abzubuchen. --> war grenzwertig). Das Besitzerpaar ist präsent, freundlich und versprüht gepflegt-familiäre Atmosphäre. Jederzeit gerne wieder in dieses Haus!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

Ich habe beim Alpenhof übernachtet wegen seiner sehr günstigen Lage für den Bahnhof. Ich habe selber nicht hier gegessen aber sehr viele kommen hier allein wegen des Essens und wegen der Weinkarte. Ich hatte ein Doppelzimmer mit Balkon und Sitzgruppe - und das Zimmer war unten den schönsten die in während meiner Ferien hatte in der Schweiz. Wellnessmäßig gibt es auch ein gutes Angebot mit Sauna, Schwimmbad und Aromabad. Mit dem hauseigenen Elektrobus wurde ich zum Bahnhof gebracht - gerne wieder!

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Zug, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Ein tolles Hotel am Fluss und auch in 5 Minuten beim Bahnhof. Essen und geniessen wird hier sehr gepflegt - luxuriöse Raucher Lounge für die Cigarren Geniesse - sehr schöne Weinkarte und wirklich wunderschöne Essen aus der Hotelküche (5 Gänge am Abend) Man wird so richtig verwöhnt und kanns geniessen. Doppelzimmer mit Balkon und Sitzgruppe - im Sommer ein Super-Preis Leistungsverhältnis. Macht so richtig Freude. Sauna in der Blockhütte - nebenan 8 Wasserbetten zum Relaxen. Schwimmbad und kleine Saune sowie verschiedene Aromengrotten. Kneipp Fussbad. Transport vom Bahnhof zum Hotel mit Elektrobus (Hotel über Ankunft informieren)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Alpenhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alpenhof Hotel

Anschrift: Matterstrasse 43, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 29 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 35 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 57 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Alpenhof Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Expedia, Odigeo, Odigeo, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alpenhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alpenhof Zermatt
Hotel Alpenhof Zermatt
Alpenhof Hotel Hotelbewertung
Alpenhof Hotel Bewertungen
Alpenhof Hotel Zermatt

Wenn Sie Alpenhof Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.