“die beste Sicht aufs Matterhorn, auch vom 35°C warmen Aussenpool” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Riffelalp Resort 2222 m

Riffelalp Resort 2222 m gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Riffelalp Resort 2222 m
5.0 von 5 Hotel   |   Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 32 von 116 Hotels in Zermatt
Herisau, Schweiz
“die beste Sicht aufs Matterhorn, auch vom 35°C warmen Aussenpool”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Traumhaftes Resort oberhalb von Zermatt (2222m)mit einmaliger Sicht auf das Matterhorn. Das Hotel ist im Chalet-Stil errichtet, sehr gemütliche Räumlichkeiten überall. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail, technisch hochmodern eingerichtet. Der Spa-Bereich fantastisch, sehr gute (und teure) Anwendungen, Innen - und Aussenpool, letzerer beheizt und mit traumhafter Aussicht aufs Matterhorn. Auf halbner Höhe zum Gornergrat gelegen kann man diesen gut zu Fuss erwandern.
Restaurantleistungen hervorragend, exzellente Qualität und perfekter Service, schon beim Frühstück. Preisniveau ist hoch, aber angemessen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Wir waren anlässlich unseres Hochzeitstages in diesem Hotel und wollten uns daher so richtig was gönnen. Bei diesem Preis und den beschriebenen Leistungen war das auch zu erwarten (Package: 2 Tage zu zweit auf 2.222m Höhe).
Leider ging es nicht ganz so gut los, der versprochene 'Abholer', der uns am Bahnhof in Zermatt in Empfang nehmen sollte, um uns in die Riffelalpbahn zu setzen, war nirgends zu sehen. Erst nach ca. 15 min erschien dann jemand (der 'Abholer' eines anderen Hotels, der Mitleid mit uns hatte, hat ihn informiert), offensichtlich sass er die ganze Zeit vor einem Cafe am Bahnhofsplatz. Naja, kann ja passieren, sollte aber eigentlich nicht unbedingt bei einem 5-Sterne-Hotel wie diesem.
Im Hotel wurden wir sehr nett empfangen und in unser wirklich schönes und sehr sauberes Zimmer gebracht, mit einer wundervollen Aussicht auf das Matterhorn. Das Abendessen im italienischen Restaurant war sehr gut & der Service wirklich sehr nett.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, das reicht eigentlich bis zum Abendessen. Der Spabereich ist auch recht nett, mit einem Aussenbecken mit Blick aufs Matterhorn.
Leider war der zweite Abend im Hausrestaurant nicht so schön. Wir wurden, trotz weniger Gäste, an einen grossen, runden Tisch in der Mitte des Restaurants gesetzt, das war leider nicht wirklich romantisch und ohne jede Privatsphäre. Das Essen war gut.
Leider hat uns auch bei der Fahrt runter nach Zermatt der Servicemensch im Stich gelassen, der für unser Gepäck zuständig war. Wir mussten fast 1 Stunde warten, bis wir unser Gepäck endlich bekamen.
Fazit:
Im Grossen und Ganzen ein wirklich schön gelegenes Hotel mit tollen Zimmern und sehr leckerem Essen. Nur der Service hat nicht so ganz zum (hohen) Preis gepasst.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Karlsruhe
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel hält, was die Kategorie 5* superior verspricht. Die Anlage wurde perfekt in die Natur integiert und ein Erlebnis ist schon im Sommer die Anreise mit der Gornergratbahn und der hoteleigenen Strassenbahn, welche die höchste in Europa ist. Aber auch das sehr freundliche und hilfsbereite Personal lässt den Urlaub bereits in der ersten Minute beginnen. Denn das Gepäck wird bei der Ankunft in Zermatt bereits von einen Portier entgegengenommen und direkt ins Zimmer transportiert. Aber auch das Panorama auf das Matterhorn vom Zimmer oder Poolbereich ist einmalig. Insgesamt kann das Hotel auch für Familien mit kleineren Kinder empfohlen werden, denn ein Spielplatz, eine Spielecke und ein großer Nichtschwimmerbereich ist hier zu finden. Aufgrund der Höhenlage von 2222 m können Wanderungen nach Sunnegga mit nur einem Höhenunterschied von 151 m bewältigt werden. Internetzugang ist über drei kostenlose Mac PC möglich und der WLAN Zugang ist kostenpflichtig.

• Aufenthalt Juli 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Ich verbrachte drei Nächte im Resort. Obwohl ich erstmals dort übernachtete, bekam ich ein Upgrade in eine höhere Zimmerkategorie mit wunderbarem Blick auf das Matterhorn. Der Zimmerservice ist hervorragend, es werden auch immer neue Badprodukte bereitgestellt. Auch das Essen im Halbpensionsrestaurant ist sehr gut und abwechslungsreich. Reichhaltiger Weinkeller mit feinsten Walliser Weinen. Idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Wanderungen. Sehr freundliches Personal, es wird einem sozusagen jeder Wunsch von den Augen abgelesen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

einzigartig. Leider ziemlich teuer. Die Zimmer sind individuell, sehr schönes Wandergebiet. Das Essen war gut, wenngleich nicht den Sternen entsprechend. Der Service (Restaurant) war zum Teil unaufmerksam und zu schnell der zu langsam mit dem Auftragen/Abräumen.
Der Bad Bereich mit Innen- und Aussenbecken mit Blick aufs Matterhorn war toll und ist auch was für schlechtes Wetter.
Insgesamt hatte ich den Eindruck, dass man sich ein wenig auf seinem guten Ruf und der einzigartigen Lage ausruht und daher andere Dinge (Service/Speisenqualität) zu kurz kommen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Absolutes Luxushotel, das man in dieser Lage nicht erwarten würde. Die Anreise mit der Gornergrat-Bahn ist bereits ein Erlebnis für sich. Der Spa Bereich übertrifft so einiges bei anderen Hotels, sowohl bei der Auswahl an verschiedenen Saunen als auch dem gebotenen Ausblick. Die Angebotenen Anwendungen haben ein gutes Preis Leistungs-Verhältnis.
Das Essen innerhalb der angebotenen Halbpension ist absolut abwechslungsreich und nur zu empfehlen.
Ein absolutes Erlebnis nicht nur für Bergbegeisterte.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Wir sind dieses Jahr zum Jahreswechsel insgesamt das 4. Mal in der Riffelalp gewesen - und haben schon den nächsten Aufenthalt dort fest geplant. Als echte Skifans muss man das einfache ski in-ski out lieben, das dieses Hotel bietet. Und vor und nach dem Skilaufen bietet dieses Hotel alles, was das Herz begehrt: einzigartig nettes und sehr aufmerksames Personal; einen tollen Spa-Beereich; eine gemütliche Piano-Bar mit bestem Service, in der man Stunden verbringen kann; in den drei Restaurants eine in jeder Hinsicht absolut hervorragende Küche (mit ebenfalls first class service), die für jeden Gaumen viel Genuss bietet.
Besonders zu schätzen wissen wir, dass wir immer unsere Golden-Retriever-Hündin mitnehmen können, da der Dogsitter-Service auch kurzfristig organisiert werden kann und die Mitarbeiter sich - in ihrer Freizeit! - sehr liebevoll um unsere Vierbeiner-Dame gekümmert haben.
Der einzige Nachteil ist u.E., dass die Zimmer - bedingt durch die strukturell träge Fußbodenheizung - generell nachts zu warm sind und dies den Schlaf beeinträchtigen kann (was uns auch andere Gäste bestätigten). Zumal die weit geöffnete Balkontür bei deftigen nächtlichen Minusgraden hier keine Lösung bringt.
Und vielleicht sollte man dem Musiktrio, das Sylvester versuchte, im Restaurant Alexandre den Gästen einzuheizen, die Vorgabe machen, diverse Stimmungslieder erst frühestens beim Dessert in entsprechender Lautstärke zu bringen - des Genuss des wirklich erstklassigen Menüs litt merklich unter der lauten Musik, die eine Unterhaltung bei Tisch in normaler Lautstärke unmöglich machte.
Wir lieben es, immer wieder in die Riffelalp zurück zu kehren; es ist jedes Mal fast, als wenn man heimkommt - nur, dass hier jeder Wunsch erfüllt wird und man richtig ausspannen kann.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar

Sie waren bereits im Riffelalp Resort 2222 m? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riffelalp Resort 2222 m

Anschrift: Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 14 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 21 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 34 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riffelalp Resort 2222 m 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riffelalp Resort 2222 m daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riffelalp Zermatt
Riffelalp Resort Zermatt
Hotel Riffelalp Zermatt
Hotel Riffelalp Resort
Riffelalp Hotel Zermatt
Riffelalp Hotelanlage

Wenn Sie Riffelalp Resort 2222 m besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.