“Luxus in 2.222 Meter Höhe mit Top Service” 5 von 5 Sternen

Riffelalp Resort 2222 m
5.0 von 5 Hotel   |   Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 36 von 116 Hotels in Zermatt
München
“Luxus in 2.222 Meter Höhe mit Top Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Absolutes Luxushotel, das man in dieser Lage nicht erwarten würde. Die Anreise mit der Gornergrat-Bahn ist bereits ein Erlebnis für sich. Der Spa Bereich übertrifft so einiges bei anderen Hotels, sowohl bei der Auswahl an verschiedenen Saunen als auch dem gebotenen Ausblick. Die Angebotenen Anwendungen haben ein gutes Preis Leistungs-Verhältnis.
Das Essen innerhalb der angebotenen Halbpension ist absolut abwechslungsreich und nur zu empfehlen.
Ein absolutes Erlebnis nicht nur für Bergbegeisterte.

• Aufenthalt August 2009, Paar

Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2010

Wir sind dieses Jahr zum Jahreswechsel insgesamt das 4. Mal in der Riffelalp gewesen - und haben schon den nächsten Aufenthalt dort fest geplant. Als echte Skifans muss man das einfache ski in-ski out lieben, das dieses Hotel bietet. Und vor und nach dem Skilaufen bietet dieses Hotel alles, was das Herz begehrt: einzigartig nettes und sehr aufmerksames Personal; einen tollen Spa-Beereich; eine gemütliche Piano-Bar mit bestem Service, in der man Stunden verbringen kann; in den drei Restaurants eine in jeder Hinsicht absolut hervorragende Küche (mit ebenfalls first class service), die für jeden Gaumen viel Genuss bietet.
Besonders zu schätzen wissen wir, dass wir immer unsere Golden-Retriever-Hündin mitnehmen können, da der Dogsitter-Service auch kurzfristig organisiert werden kann und die Mitarbeiter sich - in ihrer Freizeit! - sehr liebevoll um unsere Vierbeiner-Dame gekümmert haben.
Der einzige Nachteil ist u.E., dass die Zimmer - bedingt durch die strukturell träge Fußbodenheizung - generell nachts zu warm sind und dies den Schlaf beeinträchtigen kann (was uns auch andere Gäste bestätigten). Zumal die weit geöffnete Balkontür bei deftigen nächtlichen Minusgraden hier keine Lösung bringt.
Und vielleicht sollte man dem Musiktrio, das Sylvester versuchte, im Restaurant Alexandre den Gästen einzuheizen, die Vorgabe machen, diverse Stimmungslieder erst frühestens beim Dessert in entsprechender Lautstärke zu bringen - des Genuss des wirklich erstklassigen Menüs litt merklich unter der lauten Musik, die eine Unterhaltung bei Tisch in normaler Lautstärke unmöglich machte.
Wir lieben es, immer wieder in die Riffelalp zurück zu kehren; es ist jedes Mal fast, als wenn man heimkommt - nur, dass hier jeder Wunsch erfüllt wird und man richtig ausspannen kann.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Zermatt, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2010

Tolle Übernachtung mit meiner neuen Arbeitskollegin. Die Bergbahn fuhr nicht mehr runter, da zu viel Schnee gefallen war. So hatte ich eine wunderbare Nacht auf 2222m und eine wunderschöne Aussicht aufs Matterhorn. Meine fehlenden Kleider und Kosmetikartikel wurden am nächsten Arbeitstag per Bergbahn nach oben gebracht.

Aufenthalt Dezember 2008, Business
Biel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2009

Das erste Mal als Journalist am Zermatt-Festival. Im Riffelalp Resort untergebracht. Ziemlich neu im "Chalet-Stil" gebaut (viel Holz) aber mit allen modernen Annehmlichkeiten. Äusserst zuvorkommende und freundliche (herzliche) Betreuung. Hervorragende Küche. Die Lage gegenüber dem Matterhorn (freie Sicht vom Zimmer aus) ist nicht zu überbieten. Traumhaft, samt der ganzen Umgebung.

Aufenthalt September 2007, Allein/Single
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2008

In jeder Hinsicht ausgezeichnetes Resort. Wellnessbereich sehr gepflegt, Service und Personal ausgezeichnet, Essen köstlich, Zimmer grosszügig, sehr sehr sauber (bin sehr heikel *g*) und gemütlich, Skiservice top.

Kann das Resort nur weiter empfehlen, selten so ein ausgezeichnetes 5 Sterne Resort erlebt. Würde sogar 6 Sterne verleihen.

• Zufrieden mit — Lage, Personal, Service, Zimmer, Essen
  • Unzufrieden mit: — alles war top
  • Aufenthalt Februar 2008, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2008

Wir waren das erste Mal im Riffelalp Resort und es hat uns sehr gut gefallen. Das Personal, die Zimmer, das Essen und die Atmosphäre ist erste Wahl. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel ist stilvoll gehalten aber nicht steiff. Wir werden sicher wieder nach Zermatt ins Riffelalp Hotel fahren. Viel Spass allen die es noch vor haben...

Sie waren bereits im Riffelalp Resort 2222 m? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riffelalp Resort 2222 m

Anschrift: Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 20 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 21 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 23 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 37 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riffelalp Resort 2222 m 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riffelalp Resort 2222 m daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riffelalp Zermatt
Riffelalp Resort Zermatt
Hotel Riffelalp Zermatt
Hotel Riffelalp Resort
Riffelalp Hotel Zermatt
Riffelalp Hotelanlage

Wenn Sie Riffelalp Resort 2222 m besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.