“Bestes Hotel...” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 20 von 115 Hotels in Zermatt
“Bestes Hotel...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

.... ein besseres Hotel ist schwierig zu finden. Unglaubliche Aussicht, unglaubliche Zimmer, unglaubliche Küche, unglaubliches Spa. Selten haben wir uns in einem Hotel so wohlgefühlt und waren schlicht und einfach begeistert über den Komfort und die Lage. Auch das Personal hat jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, sich aber immer diskret im Hintergrund gehalten. Das Spa will man im Sommer oder im Winter eigentlich gar nicht verlassen, die Aussicht auf das Matterhorn ist schlicht und einfach überwältigend. Und für die Freunde des öffentlichen Verkehrs ist das «Tram» natürlich der absolute Höhehpunkt :-)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2011

Unvergessliche Tage konnten wir im Zermatter Schigebiet in einem wohl einzigartig gelegenen Bergresort verbringen. Abseits des bekannten Trubels - doch aber auf Tuchfühlung durch die direkte Bahnanbindung. Einfach besonders in seiner Lage mit allem, was ein 5Sterne Resort zu bieten haben muss! Wir werden gerne wiederkommen!

• Aufenthalt Dezember 2011
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Allein die Ankunft ist bis in das letze Detail durchorganisiert und immer freundlich.
Es dauert zwar etwas von Täsch, wo man den Wagen abstellt, dafür beginnt dann aber dort auch der urlaub gänzlich, die Entschleunigung tut dem Anreisenden gut.
Auf der Riffelalp angekommen, steht ein Motorschlitten und oder eine hauseigene Zahnradbahn bereit. Dann dauert es nur noch 2-3 Minuten bis zum Hotel.
Der Check -in verdient wirklich 5 * deluxe!!!!
Wir bekamen dann noch ein Upgrade und eine Flasche Champagner (0,5l) als Begrüßungsgeschenk. Die badprodukte sind von L´occitane....es gibt dazu auch immer nette Abendüberraschungen auf dem Bett...
Jedes Zimmer mit Jacuzzi, Bose Anlage etc.
Das Frühstück ist gut, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein, z.B. mehr verschiedene Joghurts aus der Region, das Bicher Muesli ist etwas zu flüssig, Erdbeeren fehlen dort drinnen. Trotzdem 5* Frühstück, es gibt sogar jeden Morgen Champagner. Teilweise ist es bei vollerer Belegung im Frühstücksraum etwas laut, liegt auch an der Mobiltelefonspielerei der Kinder, dort sollte man mehr durchgreifen!!!! Sonst ist es aber ruhig.
Nette Schweizer Gäste. Das Abendessen ist sehr gut und man hat die Auswahl zwischen 10!! Restaurants, 7 unten im Ort, ein Nachtzugang der Gornergratbahn fährt nur für die Gäste der Riffelalp, ein Erlebnis! besonders der Mont Cervin Gril im Ort ist zum empfehlen, auf der Riffelalp ist das Al Bosco top, Casual Dining in der Dependance mit extrem guten Service!!!!!!!!
Der Spa St. Trop ist ebenfalls gut, allerdings öffnet der Aussenpool viel zu spät, 7 Uhr wäre normal, wie z.B. im Suvretta House in St. Moritz.
Die Saunen sind auch sehr gepflegt, die Schönbiehlhöhle riecht etwas muffig.
Die Krietergrotte ist ein Erlebnis.
Skifahren ebenfalls gut.
Wir kommen gerne wieder, schon wegen der Details, auf die dort Wert gelegt wird!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Wenn es sich lohnt, für exklusiven Luxus etwas tiefer in die Tasche zu greifen, dann beim Riffelalp Resort in Zermatt. Kaum ein Luxushotel auf dieser Welt kann sich mit solch einer Aussicht brüsten wie dieses Hotel. Vor den Zimmern liegt das majestätische Matterhorn zum Greifen nahe.

Die Anreise mit der Gornergratbahn und anschliessend 10 Minuten zu Fuss ist zwar speziell für ein Luxusresort, aber sie lohnt sich auf jeden Fall! Das Hotel ist herrlich in die Landschaft oberhalb von Zermatt eingebettet, rundherum nichts als Natur und Berge.

Die Zimmer und der Service ist - ganz 5-Sterne-Standard - top. Da gibt es nichts auszusetzen. Sehr geräumige Suiten, gemütliche Lobby und ausgezeichnete Verpflegung.

Der Spa-Bereich ist etwas klein, aber modern. Highlight der Aussenpool mit direkter Sicht aufs Matterhorn. Tipp: Abends noch ein Bad nehmen, wenn die Sonne untergeht und die Lichtverhältnisse traumhaft sind.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Goslar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2011

Ein 5-Sterne-Hotel der besonderen Art mit atemberaubender Sicht auf das Matterhorn und die umliegenden Berge. Über 2200m hoch gelegen oberhalb von Zermatt, etwa halbe Höhe bis zum Gornergrat Gipfel. Luft und Aussicht sind fantastisch, Qualität im Hotel sehr gut, spitzen Service und köstlichste Gerichte. Der Spa verwöhnt mit hochwertigen Massagen, Innen-und Aussenpool, draussen beheizt 35°C und Blick zum Matterhorn. Wanderungen vom Hotel aus hervorragend möglich, hinuter in den Ort oder hinauf zum Gornergrat(Tagestour) und Rückfahrten mit der Bahn.
Gerne würde ich wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Herisau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Traumhaftes Resort oberhalb von Zermatt (2222m)mit einmaliger Sicht auf das Matterhorn. Das Hotel ist im Chalet-Stil errichtet, sehr gemütliche Räumlichkeiten überall. Die Zimmer sind mit viel Liebe zum Detail, technisch hochmodern eingerichtet. Der Spa-Bereich fantastisch, sehr gute (und teure) Anwendungen, Innen - und Aussenpool, letzerer beheizt und mit traumhafter Aussicht aufs Matterhorn. Auf halbner Höhe zum Gornergrat gelegen kann man diesen gut zu Fuss erwandern.
Restaurantleistungen hervorragend, exzellente Qualität und perfekter Service, schon beim Frühstück. Preisniveau ist hoch, aber angemessen.

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Wir waren anlässlich unseres Hochzeitstages in diesem Hotel und wollten uns daher so richtig was gönnen. Bei diesem Preis und den beschriebenen Leistungen war das auch zu erwarten (Package: 2 Tage zu zweit auf 2.222m Höhe).
Leider ging es nicht ganz so gut los, der versprochene 'Abholer', der uns am Bahnhof in Zermatt in Empfang nehmen sollte, um uns in die Riffelalpbahn zu setzen, war nirgends zu sehen. Erst nach ca. 15 min erschien dann jemand (der 'Abholer' eines anderen Hotels, der Mitleid mit uns hatte, hat ihn informiert), offensichtlich sass er die ganze Zeit vor einem Cafe am Bahnhofsplatz. Naja, kann ja passieren, sollte aber eigentlich nicht unbedingt bei einem 5-Sterne-Hotel wie diesem.
Im Hotel wurden wir sehr nett empfangen und in unser wirklich schönes und sehr sauberes Zimmer gebracht, mit einer wundervollen Aussicht auf das Matterhorn. Das Abendessen im italienischen Restaurant war sehr gut & der Service wirklich sehr nett.
Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig, das reicht eigentlich bis zum Abendessen. Der Spabereich ist auch recht nett, mit einem Aussenbecken mit Blick aufs Matterhorn.
Leider war der zweite Abend im Hausrestaurant nicht so schön. Wir wurden, trotz weniger Gäste, an einen grossen, runden Tisch in der Mitte des Restaurants gesetzt, das war leider nicht wirklich romantisch und ohne jede Privatsphäre. Das Essen war gut.
Leider hat uns auch bei der Fahrt runter nach Zermatt der Servicemensch im Stich gelassen, der für unser Gepäck zuständig war. Wir mussten fast 1 Stunde warten, bis wir unser Gepäck endlich bekamen.
Fazit:
Im Grossen und Ganzen ein wirklich schön gelegenes Hotel mit tollen Zimmern und sehr leckerem Essen. Nur der Service hat nicht so ganz zum (hohen) Preis gepasst.

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Riffelalp Resort 2222 m? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Riffelalp Resort 2222 m

Anschrift: Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 14 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 22 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Riffelalp Resort 2222 m 5*
TripAdvisor ist stolz, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Riffelalp Resort 2222 m daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Riffelalp Zermatt
Riffelalp Resort Zermatt
Hotel Riffelalp Zermatt
Hotel Riffelalp Resort
Riffelalp Hotel Zermatt
Riffelalp Hotelanlage

Wenn Sie Riffelalp Resort 2222 m besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.