“Arg in die Jahre gekommen...” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schweizerhof

Hotel Schweizerhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizerhof
4.5 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 5 | Postfach 154, Zermatt 3920, Schweiz (ehemals "Schweizerhof Zermatt Hotel")   |
Nr. 66 von 110 Hotels in Zermatt
Maur, Schweiz
“Arg in die Jahre gekommen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Wir kamen über den Reiseveranstalter in dieses Hotel (offiziell 4 Sterne superior). Die Dame am Empfang liess uns spüren, dass wir eigentlich eine Last sind, das Zimmer war sehr abgewohnt und (mit Ausnahme des Bades) wohl seit den 80-er Jahren nie mehr renoviert worden. Die Betten waren lausig, es roch muffelig - immerhin war es sauber. Der Spa, relativ neu gemacht, war aber schlecht unterhalten, das Personal unfreundlich und wir mussten um ein zusätzliches Handtuch kämpfen. Als wir dann im Hause (hat eigentlich drei Restaurants) essen wollen, hiess es, dass alle geschlossen seien - es gebe ja genug Restaurants in Zermatt, so die Auskunft an der Rezeption. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, die Auswahl war zwar vorhanden, aber lieblos in allem. Wenn man dieses Haus googelt, findet man Hinweise auf Nachlassstundung und damit verbunden offenbar Querelen um dieses Hotel - und das spürt man an allen Ecken und Enden. Auf jeden Fall nicht empfehlenswert - vor allem nicht bei diesen Preisen! Dafür gibt es in Zermatt weit bessere Angebote.

Zimmertipp: Wenn alle Zimmer so sind wie unseres, dann lieber auf das Hotel verzichten.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar

Aesch, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2014

Nach der speditiven Reservation des Viersterne-Hotels hatten wir uns eine persönlichere und hilfsbereitere Betreuung vorgestellt. Lediglich der Bademeister zeigte sich gegenüber der Frau mit dem Rollator entgegenkommend, und die Dame auf der vierten Etage erfüllte den Wunsch nach einem zusätzlichen Kissen in kurzer Zeit. Die Herren am Empfang hingegen zeigten kein Einfühlungsvermögen und liessen minimale deutsche, geschweige denn schweizerdeutsche Sprach-Kenntnisse vermissen. Die Preise im Restaurant darf man als überrissen bezeichnen. Die Zimmer sind nicht mehr auf dem neusten Stand, auf einen Flachbildschirm konnte man jedoch angesichts des wunderbaren Frühlingswetters diesmal verzichten. An und für sich ist das Hotel für Anreisende mit dem öffentlichen Verkehr vortrefflich gelegen. Vom Balkon ist gar das Matterhorn zu erspähen.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Bahnhofstrasse sind trotz regem Verkehr der Elektro-Mobile und einzelner Pferdekut ...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Meine Frau und ich sind über ein Februar-Wochenende im Hotel abgestiegen. Perfekt gelegen gleich beim Bahnhof Zermatt gibt es diesbzüglich kaum idealere Unterkünfte. Der Empfang dann war verhalten freundlich – wie das eben oft bei dieser Art Hotelgrösse ist. Unser Zimmer in seiner Wertigkeit war bezüglich Design sehr in die Jahre gekommen, aber dennoch ordentlich und sauber, wenn auch muffelig. Die Küche hatte keine Highlights bereit, auch wenn man bei regulären Zimmerpreisen von über CHF 500.-- deutlich mehr hätte erwarten können. Für die gute Flasche Wein mussten wir eigens Gläser bestellen, was wir so schlicht noch nie erlebt hatten. Wirklich bedenklich waren die unglaubliche Arroganz des Restaurantleiters und seines direkten Gehilfen. Das war irgendwo etwas zwischen frustrierter Professionalität und gleichzeitiger Unfähigkeit, auf Gäste einzugehen zu können und zu wollen. DIe Kellner ansonsten waren in Ordnung. Beim Begleichen der Rechnung an der Reception hat sich eh niemand dafür interessiert, wie und ob es uns gefallen hat. Als Schweizer frag ich mich in solchen Momenten immer, wie sich der Amerikaner oder Chinese bei solcher Schweizer "Gastfreundschaft" fühlen muss. Da kann man dann in der Hotellerie wieder über sinkende Auslastungen jammern. Dass es ganz anders geht, das beweisen unsere Nachbarländer, aber auch Hotels in der Schweiz.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Frauenfeld, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Der Empfang mit dem hoteleigenen Taxi am Bahnhof war super. Unser Gepäck wurde vorab abgeholt und stand schon in unserer Suite im 3. Stock. Wir erhielten von der freundlichen Receptionistin eine grosse Suite mit Blick auf den Garten und die Tennis- und Sportanlage.
Der Teppichboden war sauber, an der Tapete prangte ein grosser Fleck, vermutlich von einem Wasserschaden. Die Betten waren bequem und sauber. Das Badezimmer verfügte über eine Badewanne mit Duschwand, das Lavabo und WC stammten aus der Zeit nach 1980, nicht sehr zeitgemäss. Wir schliefen sehr gut, obwohl an diesem Wochenende ein Alphornfestival durchgeführt wurde. Unsere Suite wurde tadellos geputzt. Das Hotel verfügt über kostenloses WIFI. Abends wird das Bett für die Nacht aufgedeckt.
Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und von hoher Qualität. Rührei, Speck, warme Tomaten sowie Nudelsuppe für den Asiaten. viele Brotsorten. Konfitüre, Müesli, Yoghurt und Früchte sind top, nur der Orangensaft ist leider ein wieder verdünntes Konzentrat. Kaffee und Milch sind o.k.
Am Abend habe wir das grosse Hallenbad genutzt, welches renoviert wurde.
Als Abschiedsgeschenk erhielten wir einen Sack Guetzli.

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer zum Garten hin verlangen.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Steffisburg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Kinderclub, SPA, Hallenbad, Restaurants - alles sehr zu empfehlen. Haben kurzfristig in den Schweizer Sportferien gebucht und ein sehr gutes Zimmer inkl. Kinderbett bewohnt. Skimiete wird im Hotel angeboten. War sicher nicht unser letzter Besuch!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Eich, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

Wir waren mit unsren ausländischen Geschäftsfreunden ein paar Tage im Schweizerhof. Unsere Gäste und wir waren hellauf begeistert. Das Hotel überzeugt mit Freundlichkeit, Sauberkeit, gutem Service und einer super Lage. Mitten in der Shopping-Meile, nur ein paar Schritte vom Bahnhof und der Gornergratbahn, Restaurants und Clubs in nächster Nähe und trotzdem ist es ruhig (Zermatt ist autofrei). Die Einrichtung ist eher rustikal, die Infrastruktur tadellos. Die Betten sind von bester Qualität, wir haben herrlich geschlafen. Im Ganzen Haus gibt es WLAN. Der Fernseher ist sicher nicht mehr der modernste, aber was soll das? Zermatt bietet so viel, wer braucht da schon einen Fernseher? Das Frühstück im Hotel kann sich durchaus mit internationalen Top-Hotels messen - einfach toll. Aus unserer Sicht hebt sich der Schweizerhof mit seinem Service von den meisten Hotels ab. In einer Selbstverständlichkeit stehen Früchte, Wasser Wein, und Snacks auf dem Zimmer bereit. Am Sonntag gab es einen Apero für die Gäste - ebenfalls offeriert vom Hotel - mit Wein und köslichem Gebäck. Auch das ist nicht selbstverständlich. Danke Schweizerhof, wir haben diese Gesten sehr geschätzt. Auch die Toilettenartikel waren von bester Qualität. Zum Abschied lag dann noch ein Beutel köstliche Bisquits auf dem Bett. Ein süsser, knuspriger Abschied, weckt Lust auf ein Wiedersehen.
Zermatt ist voll von tollen Restaurants. Der Schweizerhof kann da mit seinen vier eigenen Restaurants gut mithalten. Wir haben nichts auszusetzen. Der Schweizerhof verfügt auch über einen Indoor-Pool und einen Wellnessbereich. Die Anlage sieht modern und gepflegt aus. Eine gute Alternative wenn es mal schlechtes Wetter sein sollte. Wir haben die Anlage nicht genutzt, weil wir uns immer draussen bewegt haben. Wenn Sie ein klassisches Hotel zum Wohlfühlen suchen, sind Sie im Schweizerhof richtig. Sehr symphatisch auch, dass der Chef täglich im Betrieb anzutreffen ist und er seine Gäste freundlich grüsst. Wir waren rundum zufrieden und würden den Schweizerhof unseren Freunden empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
SeilerHotelsZermatt, Manager von Hotel Schweizerhof, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Februar 2013
Liebe Gäste

Vielen Dank für das tolle Feedback über Ihren Aufenthalt im Hotel Schweizerhof. Es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns genossen haben und es würde uns riesig freuen, Sie als unsere Gäste wieder im Schweizerhof begrüssen zur dürfen.

Freundliche Grüsse vom Fusse des Matterhorns

Schweizerhof Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Wir waren ein Wochenende im Hotel Schweizerhof. Die Zimmer, der Service, die Sauberkeit, die Ausstattung alles tiptop.
Leider merkte man beim Frühstück nur zu gut dass Touristen als Massenware durchgeschleust werden (müssen).
Das Buffet war bei weitem nicht überall mit Liebe hergerichtet worden, zum Beispiel die Fleisch/Käsetheke hatte das Flair von einem Billighotel. Dazu kam alter Toast, Zopf aus dem Tiefkühler und der Verantwortliche für die Tischzuteilung war anscheinend mit beiden linken Beinen aufs Mal aufgestanden und recht ungeniessbar und unfreundlich. Das ganze schmälert den Eindruck dieses 4-Stern-Hotels, leider...

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 42 von 110 in Zermatt
Hotel Mirabeau
Hotel Mirabeau
Nr. 19 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Schweizerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizerhof

Anschrift: Bahnhofstrasse 5 | Postfach 154, Zermatt 3920, Schweiz (ehemals "Schweizerhof Zermatt Hotel")
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Geschäftszentrum mit Internetzugang Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 40 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 58 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 58 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Schweizerhof 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, TripOnline SA, Odigeo, Hotels.com, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schweizerhof Hotel Zermatt

Wenn Sie Hotel Schweizerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.