“Erste Sahne” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 54 von 115 Hotels in Zermatt
“Erste Sahne”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Das Hotel Walliserhof in Zermatt ist einfach "erste Sahne".
Das Hotel selbst ist urgemütlich (mit Fussböden aus altem heimischen Stein), die Gastfreundlichkeit aussergewöhnlich gut und anheimelnd.
Das Frühstücksbuffet ist großzügig bemessen; Extrawünsche wie Spiegeleier mit Speck werden gerne und rasch erfüllt.
Wir haben uns auch für das Abendmenue im Hotel entschieden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Das Menue hat 5 Gänge und war auch für Feinschmecker wie uns beeindruckend.
Das Hotel verfügt über einen großen Saunabereich, der kostenlos genutzt werden kann.
Vom Hotel zum Bahnhof der Gornergratbahn sind es nur wenige Gehminuten; von dort fährt auch der kostenlose Skibus ab.
Wenn wieder Zermatt, würden wir sofort wieder in den Walliserhof gehen.

Zimmertipp: Wir hatten Zimmer Nr. 22 und waren sehr zufrieden damit.
  • Aufenthalt März 2014, Paar

Andermatt, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Wahren im Dezember dort mittagessen, frische gute Schweizerküche. Obwohl Restaurant voll besetz wahr, mussten wir nicht sehr lange auf unser Essen warten. Bravo. Ps, gute Lage.
Bis zum nächsten mal...

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
COKandersteg, Geschäftsführer von Hotel - Restaurant Walliserhof, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Dezember 2013
Herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Walliserhof gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen alles Gute, schon jetzt ein frohes neues Jahr und auf bald im Walliserhof

Ihre Gastgeber - Direktion
Winterthur
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir waren vom 6. bis 9. September im Walliserhof, Zermatt. Der Walliserhof liegt sehr zentral und hat einen ausgezeichneten Service und warmen Empfang. Das Zimmer war sehr gross, sehr geschmackvoll renoviert, sehr ruhig und mit einem grossen Balkon ausgestattet. Im Stübli durften wir ein wunderbares Käsefondue geniessen. Wir fühlten uns rundum wohl und sehr gut aufgehoben. Herzlichen Dank. F. Gerber

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Im Herzen von Zermatt, nahe von Bahnhof und Gornergratbahn exzellent gelegen. Die Zimmer sind sehr 'hölzern', klein und - zumindest unsere - auf die bis frühmorgens lärmige Hauptstrasse orientiert. Der Ventilator des kleinen, eingeschlossenen Badezimmers funktionierte auch nach freundlicher Beanstandung, nicht. Das Frühstücksbuffet war morgens um 08.00 von japanischen Touristen 'umlagert', bzw. 'leergefegt'. Für 'Individualisten', die häufig in anderen Hotels übernachten, eher mässig.

Zimmertipp: keine Zimmer auf Strassenseite.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

-Man liess uns bei der Ankunft 40 min am Bhf Zermatt warten
-Freundlichkeit im Hotel ungenügend! Erste Begrüssung erst an Reception (um an die Reception zu gelangen, muss man durch das halbe Hotel laufen, an etlichen Mitarbeitern vorbei!) Die Freundlichsten waren die Putzfrau und der Chauffeur. Der Rest der Mitarbeiter sehr kalt und desinteressiert!
-Zimmer zum Dorfzentrum: Besoffene Leute auf der Strasse (singen, prügeln, lachen, lautes reden, etc. keine Rücksicht auf Schlafende!)
-Sauberkeit: Haare vom Vorgänger in Dusche/Badewanne
-Keine Ermässigung für Parkhaus, Transfer Täsch/Zermatt oder Gästekarte für Läden oder Bergbahnen

Zimmertipp: Sorry...keine Empfehlung.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
COKandersteg, Geschäftsführer von Hotel - Restaurant Walliserhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Guten Tag,

Besten Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich bin sehr schockiert über Ihre Zeilen. Solche Reviews gehören zum Glück nicht zur Tagesordnung bei uns. Es tut mir furchtbar leid, dass Sie bei uns im Walliserhof Zermatt so einen furchtbaren Service erleben mussten.
Ich danke Ihnen und werde Ihre Worte sehr gerne in der nächsten Teamsitzung vorlesen.
Freundlichkeit und Zuvorkommenheit schreiben wir normalerweise gross!

Nochmals besten Dank!
Caroline Ogi
Gastgeberin - Direktorin
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren vom 26. bis 27. Juli im Walliserhof, Zermatt. Ein charmantes Hotel mit sehr freundlichem Service, einer ausgezeichneten Küche und einer Terrasse zum sehen und gesehen werden. Hier fühlt man sich gleich wie zuhause ;-)
Herzlichen Dank...

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
COKandersteg, Geschäftsführer von Hotel - Restaurant Walliserhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2013
Besten Dank für die lieben Worte.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat.
Wir freuen uns auf bald,

Gastgeber - Direktion
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir haben nur kurz Zwischenstation gemacht im Walliserhof, daher konnten wir die Vorzüge des Hotels gar nicht alle geniessen. Im Restaurant Grill hervorragend zu Abend gegessen. War mit der Hotelcard unterwegs, das heisst ich habe für das Zimmer nur die Hälfte bezahlt. Trotzdem ein schönes grosszügiges Zimmer, Balkon mit Blick aufs Matterhorn :-)
Frühstück sehr gut, die Erfahrung von Jean-marc P kann ich für uns nicht bestätigen. Alles reichlich vorhanden, auch Rührei etc. Den Walliserhof merk ich mir für meinen nächsten Zermatt-Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Somit freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Walliserhof.

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Zermatt,

Gastgeber - Direktion

Sie waren bereits im Hotel - Restaurant Walliserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel - Restaurant Walliserhof

Anschrift: Bahnhofstrasse, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Nr. 35 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 40 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 45 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel - Restaurant Walliserhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel - Restaurant Walliserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walliserhof Zermatt
Hotel Walliserhof Swiss q Zermatt
Walliserhof Swiss q Zermatt

Wenn Sie Hotel - Restaurant Walliserhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.