“exzellente Lage, kleinste Zimmer, Massentourismus” 3 von 5 Sternen

Hotel - Restaurant Walliserhof
4.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 29 von 116 Hotels in Zermatt
Basel, Schweiz
“exzellente Lage, kleinste Zimmer, Massentourismus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Im Herzen von Zermatt, nahe von Bahnhof und Gornergratbahn exzellent gelegen. Die Zimmer sind sehr 'hölzern', klein und - zumindest unsere - auf die bis frühmorgens lärmige Hauptstrasse orientiert. Der Ventilator des kleinen, eingeschlossenen Badezimmers funktionierte auch nach freundlicher Beanstandung, nicht. Das Frühstücksbuffet war morgens um 08.00 von japanischen Touristen 'umlagert', bzw. 'leergefegt'. Für 'Individualisten', die häufig in anderen Hotels übernachten, eher mässig.

Zimmertipp: keine Zimmer auf Strassenseite.
  • Aufenthalt September 2013, Familie

1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

-Man liess uns bei der Ankunft 40 min am Bhf Zermatt warten
-Freundlichkeit im Hotel ungenügend! Erste Begrüssung erst an Reception (um an die Reception zu gelangen, muss man durch das halbe Hotel laufen, an etlichen Mitarbeitern vorbei!) Die Freundlichsten waren die Putzfrau und der Chauffeur. Der Rest der Mitarbeiter sehr kalt und desinteressiert!
-Zimmer zum Dorfzentrum: Besoffene Leute auf der Strasse (singen, prügeln, lachen, lautes reden, etc. keine Rücksicht auf Schlafende!)
-Sauberkeit: Haare vom Vorgänger in Dusche/Badewanne
-Keine Ermässigung für Parkhaus, Transfer Täsch/Zermatt oder Gästekarte für Läden oder Bergbahnen

Zimmertipp: Sorry...keine Empfehlung.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
COKandersteg, Geschäftsführer von Hotel - Restaurant Walliserhof, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2013
Guten Tag,

Besten Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich bin sehr schockiert über Ihre Zeilen. Solche Reviews gehören zum Glück nicht zur Tagesordnung bei uns. Es tut mir furchtbar leid, dass Sie bei uns im Walliserhof Zermatt so einen furchtbaren Service erleben mussten.
Ich danke Ihnen und werde Ihre Worte sehr gerne in der nächsten Teamsitzung vorlesen.
Freundlichkeit und Zuvorkommenheit schreiben wir normalerweise gross!

Nochmals besten Dank!
Caroline Ogi
Gastgeberin - Direktorin
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir waren vom 26. bis 27. Juli im Walliserhof, Zermatt. Ein charmantes Hotel mit sehr freundlichem Service, einer ausgezeichneten Küche und einer Terrasse zum sehen und gesehen werden. Hier fühlt man sich gleich wie zuhause ;-)
Herzlichen Dank...

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
COKandersteg, Geschäftsführer von Hotel - Restaurant Walliserhof, hat diese Bewertung kommentiert, 11. August 2013
Besten Dank für die lieben Worte.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gut gefallen hat.
Wir freuen uns auf bald,

Gastgeber - Direktion
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir haben nur kurz Zwischenstation gemacht im Walliserhof, daher konnten wir die Vorzüge des Hotels gar nicht alle geniessen. Im Restaurant Grill hervorragend zu Abend gegessen. War mit der Hotelcard unterwegs, das heisst ich habe für das Zimmer nur die Hälfte bezahlt. Trotzdem ein schönes grosszügiges Zimmer, Balkon mit Blick aufs Matterhorn :-)
Frühstück sehr gut, die Erfahrung von Jean-marc P kann ich für uns nicht bestätigen. Alles reichlich vorhanden, auch Rührei etc. Den Walliserhof merk ich mir für meinen nächsten Zermatt-Aufenthalt.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Besten Dank für Ihre Rückmeldung.
Somit freuen wir uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns im Walliserhof.

Herzliche Grüsse aus dem sonnigen Zermatt,

Gastgeber - Direktion
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013

Wir waren vom 4.-6. Mai im Walliserhof. Das erste Highlight war, dass wir -obwohl wir bereits um 10.00 Uhr angekommen sind- sehr freundlich empfangen wurden und sogleich das Zimmer
Nr. 40 im obersten Stock beziehen konnten. Alles war sehr sauber, geräumig und gemütlich und die separate Sitzecke ein zusätzliches "Goodie". Die Auswahl beim Frühstück war reichhaltig und liess uns nichts vermissen. Wir haben auch an einem Abend im hoteleigenen Restaurant Grill gegessen und waren dort ebenfalls sehr zufrieden (s. separate Bewertung). Die Nacht vom Samstag auf Sonntag konnten wir allerdings gar nicht gut schlafen, da wir -als Frischluftfans- die Fenster geöffnet hatten und in der Nacht und den frühen Morgenstunden immer wieder Heimkehrer aus den Discos sich völlig rücksichtslos sehr lautstark unterhielten. Dies kann aber natürlich nicht dem Hotel angelastet werden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
COKandersteg, Geschäftsführer von Hotel - Restaurant Walliserhof, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Mai 2013
Sehr geehrter Rio131313,

besten Dank für Ihre Bewertung auf trip advisor.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Walliserhof gefallen hat.
Herzlichen Dank für Ihren Besuch!

Wir bedauern sehr, dass Sie schlecht geschlafen haben. Wir sind täglich daran der Polizei von Zermatt mitzuteilen, dass in der Nacht viel zu viel Lärm gemacht wird auf der Strasse.
Ich werde mir erlauben Ihre Anmerkung in ein dieser Gespräche aufzunehmen.
DANKE für Ihre Rückmeldung, nur so kommen wir weiter und können uns verbessern.

Mit freundlichen Grüssen aus Zermatt,

Ihre Gastgeber - Direktion
Unterengstringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Im Walliserhof kamen wir in den Genuss von richtiger Gastfreundschaft. Das Zimmer war sehr modern und trotzdem extrem gemütlich. Das Badezimmer (durchgehend) hat uns schlicht umgehauen. Beim Frühstücksbuffet hat es uns an nichts gefehlt. Da wir noch am Zermatt unplugged waren lag das Hotel an der Bahnhofstrasse optimal. Die Gondel oder Gornergratbahn sind zu Fuss oder mit dem Skibus schnell erreichbar. Vielen Dank für einen tollen Aufenthalt! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Liebe Starlette,

besten Dank für Ihre Bewertung.
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Walliserhof gefallen hat und wir hoffen auf bald im schönen Zermatt am Fusse des Matterhorns.

Ihre Gastgeber - Direktion
Genf, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2013

Tatsächlich, sehr nette Leute an der Reception, Wir wurden vom Bahnhof geholt, Auto vom Hotel war da, Fahrer aber nicht. Sehr schönes Zimmer, ein Superior, gross, mit geteilten Balkon, aber ist es wirklich ein 4 Sternen Hotel? Wir waren in der 12, kein Wasser im Zimmer, nur gegen Bezahlung, ein schäussliches Geräusch an Toiletten und Duschen Wasser, unmöglich dabei sich auszuruhen. Zweimal wurde an die Tür geklopft, und das innerhalb 15 Minuten, allerdings ohne Schild an der Tür, beim ersten Klopfen sagten wir nichts, dann öffnete sich die Tür! Frühstück: als wir um 9 uhr 30 kamen, waren nur noch 3 Tische gedeckt! Die Kaffeemaschine macht viel lärm und gibt eine kommische Brühe! Nettererweise wurde uns Kaffen von der richtigen Kaffeemaschine (wir mussten danach fragen) serviert. Für Eier und Omelletten muss dazu gezahlt werden, kein Proseko wie sonst meistens üblich, An Obstsalat (schmeckt gut) wurde nicht nachgekuckt, Kein Saumon und was dazu gehört, Krevetten oder sonstiges getrocknetes Fisch auch nicht, keine Wurst, das Bild Salami war da, aber Salami selbst war keins vorhanden, keine Teekannen, nur Tassen, Super Toll: Ajax auf den Tischen, mit Putzlappen an den Stühlen hängend, wie passend, dann kam ein Angestellter mit einer Packung Reis durch den Früstücksaal zur Kollegin gelatcht, Tischen wurden für den Mittagsessen vorbereitet. Die Tischdecken wurden auf den Tischen geworfen, wo sind wir eigentlich?!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
COKandersteg, Geschäftsführer von Hotel - Restaurant Walliserhof, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2013
Sehr geehrter Herr Preisig,

wir danken Ihnen recht herzlich für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern sehr, dass Sie einen so schlechten Eindruck von unserem Hotel Walliserhof bekommen haben.
Wir sind Ihnen dankbar für Ihre Rückmeldungen und werden Ihre Äusserungen vor allem mit unseren housekeeping team und mit dem Frühstücksteam besprechen und so Verbesserungen ermöglichen.
Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren hotelcard-Aufenthalt bei uns in Zermatt nicht geniessen konnten.
Das Zimmer 12 wurde erst vor ein paar Monaten neurenoviert und begeistert eigentlich unsere Gäste immer.

Wir hoffen, Sie dennoch wiedereinmal bei uns begrüssen zu dürfen. Ein herzlicher Gruss aus Zermatt,

Caroline Ogi & Sylvain Stefanazzi Ogi, Gastgeber - Direktion

Sie waren bereits im Hotel - Restaurant Walliserhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel - Restaurant Walliserhof

Anschrift: Bahnhofstrasse, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Nr. 19 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 26 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 35 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel - Restaurant Walliserhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Expedia, Tingo, BookingOdigeoWL, Priceline, Otel, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel - Restaurant Walliserhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Walliserhof Zermatt
Hotel Walliserhof Swiss q Zermatt
Walliserhof Swiss q Zermatt

Wenn Sie Hotel - Restaurant Walliserhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.