“Ausgezeichnet aber teuer (wie alle Skischulen in Zermatt)” 4 von 5 Sternen

+41(0)27 9677020
Platz Nr. 3 von 25 Sehenswürdigkeiten in Zermatt
Attraction Details
Weinheim, Deutschland
“Ausgezeichnet aber teuer (wie alle Skischulen in Zermatt)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Habe meine Kinder bei Stoked in der Skischule gehabt. Ein Kind bei den kleinsten (3 Jahre). EInen bei den Huskies (7 Jahre). Beide haben super nette und versierte Lehrer gehabt und haben viel gelernt.
Das Skirennen war sehr gut orgnisiert. Der Platz am Schwarzsee ist nicht unbedingt ideal. Prinzipiell würde ich mit ganz kleinen Kindern eher in andere Skigebiete fahren.

Aufenthalt Dezember 2012

Butzbach, Deutschland
“Gut organsiert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

Sind anfangs durch Zufall an Stoked geraten. Haben aber dann bei jedem Zermatt Aufenthalt dort die Ski- und Snowboardkurse für die Kinder gebucht. Die Schule ist bestens organisiert, die Kinder haben immer alle wesentlichen Informationen für Notfälle dabei. Die Lehrer machen nicht nur den Lehrplan einfach durch, sondern improvisieren auch mal bei schlechtem Wetter. Auch die Privatlehrer waren ihr Geld wert.

Aufenthalt Dezember 2012
Stockholm, Schweden
“fantastisch!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Welch Glück, dass es in Zermatt so eine tolle Skischule gibt!! Ich stand zum ersten Mal in meinem Leben auf Skiern (als Erwachsener!) und war schon etwas in Sorge, ob ich das wohl hinbekomme...Dank meines Skilehrers Fred war der Anfang gar nicht schwer und es hat riesigen Spaß gemacht.
Ich kann diese Schule und besonders meinen Skilehrer Frederick Thomas absolut empfehlen!!!
Supernett, humorvoll, motivierend und immer gut gelaunt. Auch wenn mich als Anfänger mal die Angst überkam, hatte er immer tolle Übungen parat und hat mir wirklich Mut gemacht. Nach drei Tagen Crash-Kurs konnte ich schon gut alleine fahren.
Mein Freund kann schon super Ski fahren aber auch er hat eine Privatstunde genommen und war hellauf begeistert.
Toll auch, dass die Lehrer in dieser Skischule so viele Sprachen sprechen!
Wir kommen sicher wieder;-)!!

Aufenthalt April 2012
Österreich
“Skikindergarten Stoked”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Habe meine Kinder im Dezember 2011 zu Stoked in den Skikindergarten gebracht. Die Lehrerin Ron hat einen super Job gemacht, Daaaanke!!!!!
Meine Kinder Ella (6) und Gabriel (4) haben doch tatsächlich in 3 Tagen die ersten "Schritte" des Skifahrens erlernt. Es wurde Ihnen viel mehr beigebracht als ich erwartete!!!!!! Abgesehen davon hatten die beiden viel Spass und waren mit Freude dabei!
Einen besonderen Dank an die "Nanny" Ron (die die Kinder auch "abseits der Piste" einfach liebevoll betreut hat) und den Skilehrer Jakub!
Ich kann diese Skischule auf jeden Fall weiterempfehlen und werde meine Kinder nach Möglichkeit wieder zum Unterricht bei Stoked anmelden!

Aufenthalt Dezember 2011
Munich, Germany
“Besser nicht !”
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Wir haben unsere 4-jährige Tochter im März 2011 zum Gruppenskiunterricht für 4 Tage / je 3 Stunden bei Stoked angemeldet. Die Anmeldung lief telefonisch, Stoked fragt nach Vorkenntnisssen (ja, an Übungsliften), ob unser Kind deutsch spricht (ja) - und sagt uns dann, dass die Tochter am Ende der 4 Tage sicher blaue Pisten fahren könne. Stoked fragt noch nach den Kreditkartendaten am Telefon und ritsch/ratsch, schon sind CHF 250 weg.
Der Kurs ist eine einzige Katastrophe : Treffpunkt morgens um 8:45h an der Talstation der Matterhorn Glacierbahn. In der Gruppe sind 7 ca. 4 - 5 Jahre alte Kinder. Die Skilehrerin (übrigens eine Engländerin) tut ihr bestes, um die 7 Kleinen in der Schlange zusammenzuhalten und gemeinsam in eine Bahn zu verfrachten - allein : bei dem Andrang will das nicht gelingen; unverfrorene Zeitgenossen drängeln in die Kindergondel, wir haben beim Zusehen schon Angst, dass einzelne Kinder alleine bleiben. Gegen unverschämte Zeitgenossen, die Kinder wegdrängeln, mag vielleicht kein Kraut gewachsen sein - allein. Warum kann Stoked es nicht organisieren, dass die Skischule eine eigene, abgetrennte line zum Anstehen erhält ?
Bis die Kids an ihrem Übungsgelände, dem Schwarzsee sind, ist es ca. 9:30h. Die Kinderanlagen am Schwarzsee sind die trostlosesten im Zermatter Raum, lang nicht so schön, wie die am Riffelsee oder am Riffelberg oder an der Sunegga - wieso muss Stoked nur an diesem Ort üben? Bis es losgeht, ist es kurz vor 10h, die Kids werden zuvor noch auf die Toilette gebracht.
Lernen konnten die Kids an dem einen Zauberteppich nichts, dazu gabs Sprachschwierigkeiten, weil der grösste Teil der Gruppe englisch und eben nicht deutsch gesprochen hat. Das versprochen Skifahren auf blauen Pisten gabs nicht. Am vierten Tag waren in der Gruppe gerade noch 3 von ursprünglich 7 Kindern, immer noch an dem gleichen Schwarzsee zauberteppichder Rest blieb weg, weil sich im Kurs so gar nichts tat- auch eine Möglichkeit, kleine Gruppen zu schaffen!
Fazit : Der Kurs ist völlig überteuert, von den versprochenen 3 Stunden Skiunterricht am Tag bleiben effektiv allenfalls 2, Skiunterricht völlig mangelhaft und lustlos - das Geld für den Kurs könnt Ihr auch gleich in den Schredder stecken

Aufenthalt März 2011

Reisende, die sich Stoked Swiss Ski and Snowboard School angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Stoked Swiss Ski and Snowboard School? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stoked Swiss Ski and Snowboard School besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Stoked Swiss Ski and Snowboard School gehört jetzt zu Ihren Favoriten