“Tolles Skigebiet bis Ende April” 5 von 5 Sternen

Art: Ski-/ Snowboardgebiete, Sport
Details zur Sehenswürdigkeit
Blitzingen, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Skigebiet bis Ende April”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Die Schneesicherheit in Zermatt ist bis Ende April Anfang Mai einzigartig! Tolle Infrastruktur der Anlagen und vor allem der vielen guten Restaurants neben der Skipisten!

Aufenthalt April 2013

• Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
Dübendorf, Schweiz
“Carving pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Wir waren mehrheitlich auf der italienischen Seite, da die Pisten breiter und besser gepflegt waren. Das Resort ist riessig und die Lifte absolut top. Einzig die Verbindung in das italienische Gebiet ist nicht optimal gelöst, braucht es doch vom Matterhorn ca. 30 Minuten, die man dann auch wieder für die Heimreise mit einrechnen sollte, sonst bleibt man in Italien stecken. Busse gibt es dafür nicht.

Aufenthalt Dezember 2012
Reinach, Schweiz
“Top Skigebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Die Skiregion ist unwahrscheinlich weitläufig. Das Matterhorn ski paradise erstreckt sich vom Rothorn über Gornergrat zum Matterhorn glacier paradise (3'883 m ü.M.) und Schwarzsee. Diese Gebiete liegen alle auf der Schweizer Seite. Vom Matterhorn glacier paradise besteht die Verbindung nach Breuil-Cervinia / Valtournenche. Darin besteht auch der Preisunterschied der Skipässe. Aktuell 1 Tagesskipass Zermatt (nur CH) 75.- International (inkl. Italien) 86.- Ich empfehle jedem den Skipass International also inkl. Italien zu nehmen. Diese 11.- mehr lohnen sich wirklich. Das Skigebiet auf der Italienischen Seite bietet durchaus noch mehr abwechslung und längere Abfahrten. Auch die Pisten snd breiter und es hat weniger Skifahrer. Wobei man sagen muss, dass ich noch nie gross anstehen musste. Da das Skigebiet so gross ist, verteilt sich alles wunderbar. Alleine in Zermatt gibt es 200 Pistenkilometer (im Sommer 21 km) Das gesammte Skigebiet umfasst 360 km!! So gibt es Pisten für Anfänger und Familien bis hin für die geübten und Freerider eigentlich alles.

Die Anlagen in Zermatt sind eigentlich alle sehr Modern. Skilifte gibt es fast keine mehr, es besteht fast alles aus Gondeln und Sesselliften. Fast das ganze Skigebiet kann/wird auch künstlich beschneit!

Auch wenn die Reise von Zermatt mit der Matterhorn glacier paradise Bahn ein weilchen dauert, ist sie sehr zu empfehlen. Erst fährt man Zermatt-Furi-Schwarzsee-Trockener Steg mit der Gondel, vom Trockenen Steg dann mit der Luftseilbahn auf das Klein Matterhorn. Die Top Aussicht und die lange Abfahrt von oben bis nach Cervinia sind einfach nur genial. (von 3883m runder bis 2000m) Für mich persönlich ist es definitiv das beste Skigebiet der Schweiz.

Einziger negative Punkt und daher auch nur 4 Punkte anstatt der möglichen 5 Punkte Bewertung ist der Preis. Für mich stimmt es dann nich mehr, wenn man den genau gleichen Skipass in Italien um einigers günstier bekommt als in Zermatt. Ich habe für 6 Tage (International) 423.- bezahlt. In Cervinia hätte ich 266.- Euro bezahlt. Je nach Eurokurs fast 100.- günstiger!! Auf der Website von Cervinia wird angegeben, dass in italien gekaufte internationale Skipässe nicht genutz werden können, wenn am morgen die 1. Fahrt auf der schweizer Seite gelöst wird. Somit wird verhindert, dass schweizer Gäste sich den günstigeren Pass in Italien kaufen. Ich finde da müsste man dringend nochmals über die Bücher und die Preise (solange auch der Euro so tief ist) anpassen.

Aufenthalt Januar 2013
Anchorage, Alaska
“tolles Skigebiet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Zermatter Seite etwas leicht, banal, Autobahn-mässig, aber dann gibt's ja noch zum Glück die italienische Seite, etwas anspruchsvoller

Aufenthalt Dezember 2012
Bonstetten, Schweiz
“Zu teuer und hochnäsige Bedienung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2013

Zermatt ist aus meiner Sicht dem GW erlegen. Am meisten genervt haben mich im Autofreien Zermatt (dass ich nicht lache) die hunderten Kleinmobile die von ihren Fahrern mit der möglichen Höchstgeschwindigkeit Passanten das fürchten lernten.
Von einem Autofreien Ort erwarte ich, dass dieser auch die Kleinmobile nur für Notfälle einsetzen lässt.
Pferdekutschen würden das Bild von Zermatt bereichern und gäbe dem Ort Idylle.
Die Idylle sucht man in Zermatt leider vergeblich.
Der angefangene Snowpark konnte auch nicht wirklich genutzt werden. Sowie diverse Bahnen, die scheinbar alle ein technisches Problem hatten. Schnippische Antworten vom Lift Personal liessen mich vermuten ob es vielleicht zuwenig Gäste hatte, dass die Anlagen nicht in Betrieb genommen wurden. Das ist allerdings nur ein übler Gedanke der mir in den Sinn kam. Technische Problem sind ärgerlich- nur schade dass der Gast mit hohem technischem Interesse nicht klar und höflich informiert wurde.
Schade, für mich ist Zermatt ein trostloses Pflaster geworden. Ich freue mich wieder aufs Engadin.

Aufenthalt Januar 2013

Reisende, die sich Zermatt-Matterhorn Ski Paradise angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zermatt-Matterhorn Ski Paradise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Zermatt-Matterhorn Ski Paradise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.