“Teurer Convenience Food für die breite Masse” 2 von 5 Sternen

+41 27 967 30 46
Platz Nr. 128 von 178 Restaurants in Zermatt
Küche: schweizerisch
Optionen: Mittagessen
Beschreibung: Rösti und Kinderteller mit herrlichem Ausblick auf das Matterhorn.
“Teurer Convenience Food für die breite Masse”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Schade, das Lokal verfügt über eine tolle Terrasse und jeder Gast kommt zwangsweise dort vorbei. Leider aber bietet die Küche fast nur 0815 Speisen in ebensolcher convenience Qualität zu total überrissenen Preisen (hier werde ich spielend gleich viel Geld los, wie andernorts, wo das Essen besser ist und man bedient wird). Die frischen Kuchen sind lecker.

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Oberhofen am Thunersee, Schweiz
“Sunnegga Sessions - genial!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren anlässlich des "Zermatt unplugged" während der Sunnegga Sessions (Marianne Faithfull, genial!) erstmals im "Buffet Bar Sunnegga". Was die Crew in kürzester Zeit vor dem Konzert an Kulinarischem geliefert hat, war schlichtweg genial! Die Form dieses "Steh-Dinners in 6 Gängen" in dieser schönen und gepflegten Lokalität hat uns sehr gut gefallen. Der Service war aufmerksam und sehr freundlich und das Essen wirklich gut (auch wenn ich dem Ganzen nicht "Walliser Buffet" sagen würde, aber das ist Kritik auf hohem Niveau:+)). An edlen Tropfen hat's auch nicht gemangelt.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Abfütterungsstation”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Schade. vor ein paar Jahren war hier noch ein schönes Restaurant mit Bedienung. Leider sind die preise gleich geblieben. Die Aussicht ist toll.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Pfaffhausen
“Terrasse mit Sicht aufs Matterhorn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Die Terrasse mit voller Sicht aufs Matterhorn lädt zum Verweilen und Ausruhen ein. Selbstbedienungsrestaurant an der Bergstation der Sunnegga-Bahn.

Aufenthalt September 2011
St. Gallen, Schweiz
“Okay doch leider recht teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Obwohl wir uns bewusst waren, dass Restaurants in Zermatt recht teuer sind hat dieses meiner Meinung nach den Bogen doch etwas überspannt.
Für Schnitzel Pommes musste ich mal stolze 26 Franken liegen lassen, okay jetzt kann man sagen, das ist weit oben in den Bergen etc. dennoch ist das meiner Meinung nach ein Standardgericht und sollte zu einem Preis unter 20 Franken möglich sein.
Das Restaurant bietet ansonnsten einen schönen Ausblick und macht auch einen sauberen Eindruck.
Persönlich finde ich jetzt, dass es für diesen Stolzen Preis auch andere Restaurants im Skigebiet gibt die das ebenfalls bieten.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente