“Sunnegga Sessions - genial!” 5 von 5 Sternen

(0)27 967 30 46
Platz Nr. 128 von 176 Restaurants in Zermatt
Küche: schweizerisch
Oberhofen am Thunersee, Schweiz
“Sunnegga Sessions - genial!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Wir waren anlässlich des "Zermatt unplugged" während der Sunnegga Sessions (Marianne Faithfull, genial!) erstmals im "Buffet Bar Sunnegga". Was die Crew in kürzester Zeit vor dem Konzert an Kulinarischem geliefert hat, war schlichtweg genial! Die Form dieses "Steh-Dinners in 6 Gängen" in dieser schönen und gepflegten Lokalität hat uns sehr gut gefallen. Der Service war aufmerksam und sehr freundlich und das Essen wirklich gut (auch wenn ich dem Ganzen nicht "Walliser Buffet" sagen würde, aber das ist Kritik auf hohem Niveau:+)). An edlen Tropfen hat's auch nicht gemangelt.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Abfütterungsstation”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013 über Mobile-Apps

Schade. vor ein paar Jahren war hier noch ein schönes Restaurant mit Bedienung. Leider sind die preise gleich geblieben. Die Aussicht ist toll.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Pfaffhausen
“Terrasse mit Sicht aufs Matterhorn”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Die Terrasse mit voller Sicht aufs Matterhorn lädt zum Verweilen und Ausruhen ein. Selbstbedienungsrestaurant an der Bergstation der Sunnegga-Bahn.

Aufenthalt September 2011
St. Gallen, Schweiz
“Okay doch leider recht teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Obwohl wir uns bewusst waren, dass Restaurants in Zermatt recht teuer sind hat dieses meiner Meinung nach den Bogen doch etwas überspannt.
Für Schnitzel Pommes musste ich mal stolze 26 Franken liegen lassen, okay jetzt kann man sagen, das ist weit oben in den Bergen etc. dennoch ist das meiner Meinung nach ein Standardgericht und sollte zu einem Preis unter 20 Franken möglich sein.
Das Restaurant bietet ansonnsten einen schönen Ausblick und macht auch einen sauberen Eindruck.
Persönlich finde ich jetzt, dass es für diesen Stolzen Preis auch andere Restaurants im Skigebiet gibt die das ebenfalls bieten.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
St. Gallen, Schweiz
“Teures "Familienrestaurant"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Wir haben im Restaurant Sunnegga/Selbstbedienung zu Mittag gegessen. Das Essen war grundsätzlich gut. Auch der Salat, den ich gegessen habe, schmeckte frisch und lecker. Jedoch dünkten mich die Preise eher hoch. Z.B. 20 CHF für Spaghetti-Bolognese. Da gerade in der Nähe, die Kinderpiste ist und sicher auch viele Familien dort essen, dünken mich die Preise eher hoch. Es hat mit 2-3 Räumen viel Platz. Jedoch dünkte mich das Ambiente, obwohl rustikal, nicht sehr gemütlich. Das Personal war freundlich und wir wurden schnell am Buffet bedient.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 1 von 5 Sternen Ambiente