“Skifahren im April” 4 von 5 Sternen

Nr. 35 von 116 Hotels in Zermatt
Ulm, Deutschland
“Skifahren im April”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

April - alle pilgern bei schönstem Wetter an die Seen und ich gen Berg. Ein letztes Skiwochenende am Matterhorn, im schönen Zermatterhof. Ich hatte ein kuscheliges Zimmer mit Blick gen Matterhorn. Der Spabereich ist schön, klasse finde ich das separate Planschbecken für die kleinen Hotelgäste (so kommt man sich nicht ins Gehege und alle sind glücklich). Das Frühstücksbuffet ist einladend, leider passt der Frühstücksraum so gar nicht mehr ins Ambiente. Nachdem das Hotel aber im Sommer immer fleißig renoviert, schätze ich, dass dieser nun auch schon anders aussieht !

Aufenthalt im April 2011.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
rafael_biner, Manager von Grand Hotel Zermatterhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014
Liebes TripAdvisor-Mitglied

Sie haben anlässlich Ihres Zermatterhof-Aufenthaltes eine Bewertung auf TripAdvisor erstellt. Wir danken Ihnen, dass Sie Gast bei uns waren und dass Sie sie die Zeit genommen haben, uns auf TripAdvisor zu bewerten.

Vielen Dank für die positiven und auch konstruktiven Feedbacks. Wir haben in der Tat unser Frühstückskonzept komplett erneuert: Neu wird das Frühstück im zauberhaft schönen Matterhornsaal angeboten. Der Matterhorn-Saal besticht durch seine Grösse, den durch die grosse Glaskuppel lichtdurchfluteten Raum. Der Gast findet ein grosses Buffet vor, 3 Buffet-Inseln, und eine Live-Küche wo für unsere Gäste auch warme Frühstücksspeisen zubereitet werden.

Neu können unsere Gäste auch die Terrasse nutzen, gerade im Sommer ist dies eine zusätzlich gern genutzte Option. Auf der Terrasse sieht man über die über hundertjährigen Holzhäuser zum Matterhorn.

Seit Hinterlegung Ihres Feedback's auf TripAdvisor haben wir weiter renoviert. So entstand auf der östlichen Seite des Hotels eine alpine Lounge, welche morgens besonnt ist und nachmittags kühlenden Schatten spendet.

Der Skiraum ist nicht mehr der alte; für jedes Zimmer gibt es einen mit einem Code abschliessbaren Skischrank, in dem Sie Ihre Skis und Skischuhe verstauen können. Morgens sind Ihre Skischuhe getrocknet und innen angenehm angewärmt. Der Skiraum ist hell und sehr ansprechend umgesetzt. Auch neue Gäste sind vom Skiraum begeistert. Selbstverständlich ist unser Skiman gerne behilflich und gibt immer gerne auch einen Tipp, wo die Pisten am schönsten sind.

Ebenfalls konnten wir auf die Wintersaison 2013/14 unsere Stars-Bar erneuern und um eine stilvolle und gelungene Smokers Lounge erweitern.

Seit Anfang Sommersaison ist das frühere Fine Dining Prato Borni neu konzipiert. Das Restaurant ist mittlerweile ein Geheimtipp in Zermatt: Walliser Gourmetküche und Walliser Spitzenweine positionieren dieses Restaurant. Eine Showküche gibt diesem traditionellen Restaurant einen ganz speziellen Touch. Der Service kann sich rundum die Gästewünsche kümmern.

Im Hotelbereich haben wir zahlreiche Zimmer zusammengelegt. Es entstanden luxuriöse Zimmer mit sehr behaglichen einheimischen Hölzern und edlen Stoffen.

Es stehen weitere Projekte an; lassen Sie sich überraschen oder kontaktieren Sie uns für ein neues Angebot.

So, wir hoffen, Sie mit diesen Informationen wieder auf dem laufenden zu halten und würden uns freuen, Sie bald wieder im Grand Hotel Zermatterhof begrüssen und verwöhnen zu dürfen.

Luzern
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2012

nun waren wir wieder in diesem schönen zermatterhof, wunderbares haus, toller service, das personal ist unglaublich freundlich ! die wellness wunderbar, die poollandschaft sehr schön, aus dem whirlpool sieht man das matterhorn...man wird evtl. mit einer pferdekutsche abgeholt, je nach verfügung - ein richtiges grandhotel mit 5 sternen eben...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

New York City
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Das Grand Hotel Zermatterhof besuchten wir bereits zum zweiten mal mit unseren Kindern (6 und 8 Jahre alt) im Rahmen eines Skiurlaubes. Das Hotelpersonal ist stets sehr zuvorkommend, kompetent und sehr kinderfreundlich. Die Juniorsuite mit Trennwand und wunderschönem Blick zum Matterhorn war sehr schön und gemütlich eingerichtet und lud zum Wohlfühlen ein. Das Frühstücksbüffet mit seiner großen Auswahl an Speisen und Getränken war hervorragend. Das Servicepersonal hat dafür gesorgt, dass es an nichts fehlte. Am Abend wurden wir im Restaurant Lusi von köstlichen Speisen verwöhnt. Der großzügige und äusserst gepfelgte SPA Bereich mit Schwimmbad, Jacuzzi und Sauna lädt mit gemütlichen Liegen und Loungeecken zum Entspannen ein. Ein gut ausgestatteter Fitnessraum sowie ein Buffet mit feinsten Teesorten und verschiedenem Obst steht den Besuchern im SPA zur Verfügung. Ein besonderer Service für die Skiurlauber ist der beheizte Skikeller mit äußerst hilfsbereichem Personal. Wir hatten einen rundum perfekten Skiurlaub und kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie

Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Der Gast steht im Mittelpunkt vom Einchecken bis zum Auschecken. Der Service ist in jedem Bereich sehr aufmerksam und freundlich. Das Zimmer ist sehr schön und gemütlich eingerichtet. Ganz toll ist der bediente Skiraum, die freundlichen Portugiesen nehmen einem sofort die Skis ab und bringen Mietskis sogar zum Sportgeschäft zurück ohne dass man danach fragen würde.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
rafael_biner, Manager von Grand Hotel Zermatterhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Geschätztes TripAdvisor-Mitglied,

Es ist unser Hauptanliegen, für unsere Gäste da zu sein und ihnen ein angenehmes Ambiente zu bieten und ihnen einen professionellen Service zu bieten. Dass Ihnen die Details sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden so positiv aufgefallen sind macht uns Freude und bestärkt uns, diesen Weg weiter zu gehen.

Ebenso wurde das traditionsreiche Fine Dining Prato Borni neu gestaltet. Das Restaurant weist nunmehr 40 Sitzplätze auf. Wir können nun auf hohem Niveau Walliser Küche neu interpretiert zum freudvollen Genuss unserer Gäste anbieten. Das Angebot wird abgerundet mit Weinen aus Walliser Spitzenkellereien.

Seit dem vergangenen Winter wurde die Stars-Bar durch eine Erneuerung aufgewertet und mit einer Smokers Lounge ergänzt.

Das Frühstück wird neu im lichtdurchfluteten Matterhorn Saal angeboten. Die Buffet-Anlage ist sehr grosszügig eingerichtet. Bei schönem Wetter lässt sich sogar auf der Terrasse frühstücken - wohl einzigartig in Zermatt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüssen. Wir wünschen Ihnen einen weiterhin schönen Sommer und hoffen auf bald!
Innsbruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Grand Hotel Zermatterghof hat im wahrsten Sinn des Wortes unseren Urlaub gerettet. Nach dem Erlebnis Sheraton Milan Malpensa (siehe Bewertung), beweist der Zermatterhof, das es noch einige wenige Hotels gibt die wirklich exzellenten, perfekten Service, Luxus und höchste Qualität bieten! Von der idyllischen Anreise mit der Bahn und der Kutschenfahrt, zum herzlichen Willkommensgruß und der freundlichen Hausführung, war schon bei der Anreise alles perfekt. Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht und eines am Eck mit Matterhorn Blick und großem Balkon bekommen. Wir reisten zu dritt an, jedoch war es nur für zwei gemacht (unser Fehler, denn wir haben es vergessen dem Hotel mitzuteilen). Sofort wurde aus der Chouch ein gemütliches Drittes Bett ebenfalls mit Matterhorn Blick. Auch Handtücher und ein weiterer Bademantel, sowie ein drittes Set an Duschgel und Shampoo wurde ohne Bitte oder Anmerkung unsererseits auf Zimmer gebracht. Des weiteren ist die Minibar, die täglich aufgefüllt wird, sowie eine Flasche Wein, kostelos, was in Zermatt sehr praktisch ist (Wie ja jeder weiß ist Zermatt einer der teuersten Flecken auf der Welt)! Das Bad ist sehr sauber, das WC in einem seperatem Raum, mit Fenster und Blick nach Täsch. Auch der Spa Bereich lässt überhaupt keine Wünsche offen. Das Hallenbad 28° und der Hot-Whirlpool mit 36° und Blick aufs Matterhorn. Was will man mehr? Über Nacht kann man bei offenem Fesnter schlafen und muss sich auch nicht über laute Nachbarn klagen. Das Frühstück lässt qualitativ, sowie servicemäßig auch keine Wünsche offen, könnte jedoch schöner dekoriert, gestaltet oder kreirt sein. Das Empfangspersonal, sowie der Concierge ist hilfbereit, kompetent, entgegenkomment, und gibt gute Empfehlungen! Absolutes Neuland für uns war ein wirklich diskretes Housekeeping-Personal: Am Ganzen Gang stand niemals ein Wagen mit Wäsche und die Hausdamen gehörhen mit Garantie zu den 5 freundlichsten und aufmerksamsten auf der Welt. Zum besipiel haben wir nur die Marillen und Weintrauben aus unserem fruchtkorb gegessen, daher bekamen wir am nächsten Tag einfach die doppelte Menge! Wirklich Exzellent! Bei der Abreise bekamen wir noch als Geschenk 3 Schokoladen und 2 Flaschen Wasser mit. Dank eines Tankwagens in der vorderen Bahnhofsstrasse, bekamen wir noch eine Gratis Stadtrundfaht in der Kutsche dazu. Dies rundete unseren Zermatt Urlaub perfekt ab! Ein großes Lob an alle Mitarbeiter, die IMMER freundlich waren und uns davon überzeugt haben, das es auch in Europa noch Hotels gibt die wir, im Positiven, nie mehr vergessen werden. Vielen Dank für diese perfekten Tage!

Zimmertipp: Es gibt Deluxe Zimmer mit Blick aufs Matterhorn, die auch einen Balkon haben!
  • Aufenthalt September 2011, Familie
Liebes TripAdvisor-Mitglied

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung aufgrund Ihres Aufenthaltes im Grand Hotel Zermatterhof. Wir freuen uns, dass Sie unser Haus für Ihren letzten Zermatt-Aufenthalt gewählt haben und danken Ihnen dafür. Es ist unser erklärtes Ziel, für unsere Gäste da zu sein und Ihnen ein kultiviertes Ambiente zu gestalten. Dass Ihnen die Details sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden so positiv aufgefallen sind macht uns Freude und bestärkt uns, diesen Weg weiter zu gehen.

Soeben durften wir die 4. Etage komplett renoviert wieder in unser Angebot aufnehmen. Ebenso wurde das traditionsreiche Fine Dining Prato Borni neu gestaltet. Das Restaurant weist neu 40 Sitzplätze auf. Wir können nun auf hohem Niveau Walliser Küche neu interpretiert zum freundvollen Genuss unserer Gäste anbieten. Das Angebot wird abgerundet mit Weinen aus Walliser Spitzenkellereien.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren Zimmer auf den ersten 3 Etagen vollständig erneuern durften, haben wir nach der vergangnen Wintersaison die 4. Etage komplett renoviert. Seit diesem Sommer strahlen diese ZImmer und Suiten neue Kraft und Luxus aus.

Unsere Stars-Bar wurde um eine äusserst attraktive Smokers Lounge ergänzt und weist ein grossartiges Sortiment an Zigarren aus Kuba und der Dominikanischen Republik auf.

Wir wurden von Schweiz Tourismus zu den 100 freundlichsten Hotels der Schweiz erkoren. Wir sind stolz darauf, den 2. Rang unter der Kategorie Luxushotels besetzen zu dürfen.

Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Bereits die Fahrt mit der Kutsche durch die belebte Einkaufsstrasse zum Hotel ist ein Highlight. Der Empfang im Hotel war herzlich und zuvorkommend. Von Anfang an wird man hier vom Personal mit dem Namen angesprochen. Mein Zimmer war geräumig, modern und gemütlich ausgestattet. Es fehlte an nichts. Ich fühlte mich sofort wie "zu Hause", wozu auch der freundliche Zimmerservice sowie die tägliche einwandfreie Reinigung dazu beigetragen haben. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und von bester Qualität. Auch ein Aufenthalt auf der Sonnenterrasse des Restaurants ist zu empfehlen. Der Blick von dort auf das Matterhorn ist einzigartig. Keine Frage, ich komme wieder!

Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Liebes TripAdvisor-Mitglied

Die Fahrt mit unserem Doppelspänner haben wir seither noch spezieller gestaltet. Bei schönem Wetter fahren wir mit dem Landauer. Schön, dass Ihnen auch der persönliche Service unserer Mitarbeiter gefallen hat. Es ist unser erklärtes Ziel, für unsere Gäste da zu sein und ihnen ein herzliches Ambiente zu gestalten. Ihr Feedback bestärkt uns, diesen Weg weiter zu gehen.

Soeben durften wir die 4. Etage komplett renoviert wieder in unser Angebot aufnehmen. Ebenso wurde das traditionsreiche Fine Dining Prato Borni neu gestaltet. Auf hohem Niveau wird Walliser Küche neu interpretiert zum freudvollen Genuss unserer Gäste. Das Angebot wird abgerundet mit Weinen aus Walliser Spitzenkellereien.

Dieses Frühjahr wurden wir von Schweiz Tourismus zu den 100 freundlichsten Hotels gewählt. Ganz stolz sind wir auf den Rang 2 in der Kategorie Luxushotels.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Ich kann mich den Kommentaren meiner Vorredner in keinster Weise anschließen. Ich habe in einem schön renovierten Zimmer mit neuen Sesseln und Matratzen gewohnt, das Zimmer war äußerst sauber und in gutem Zustand. Ein Lob an die Zimmermädchen, denn es fehlte an nichts und es war tip top sauber.
Ein besonderes Highlight ist die Küche des Hauses und der persönliche Service. Selten kommt es vor, dass man mit Namen angesprochen wird und sich so professionell gekümmert wird. Noch ein kleiner Tipp für Leute, die nach Zermatt fahren, um das Matterhorn zu sehen. Buchen Sie ein Zimmer mit Blick zum Matterhorn - von diesem Hotel hat man die beste Aussicht! Natürlich nur, wenn das Wetter passt, aber wir hatten Glück.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business

Soeben durften wir die 4. Etage komplett renoviert wieder in unser Angebot aufnehmen. Ebenso wurde das traditionsreiche Fine Dining Prato Borni neu gestaltet. Wir scheuten keinen Aufwand und haben gleich noch eine komplett neue Küche dazu gebaut. Das Restaurant etwas mehr als 30 Sitzplätze auf. Wir können nun auf hohem Niveau Walliser Küche neu interpretiert zum freudvollen Genuss unserer Gäste anbieten. Das Angebot wird abgerundet mit Weinen aus Walliser Spitzenkellereien.

Sie waren bereits im Grand Hotel Zermatterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Zermatterhof

Anschrift: Bahnhofstrasse 55, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Zermatt
Nr. 14 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 14 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 19 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 22 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 53 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Zermatterhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Weg, HotelsClick, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Zermatterhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zermatterhof Zermatt
Grand Zermatterhof
Zermatterhof Hotel
Grand Hotel Zermatt

Wenn Sie Grand Hotel Zermatterhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.