“Zermatt führendes Luxushotel!” 5 von 5 Sternen

Nr. 30 von 110 Hotels in Zermatt
Innsbruck, Österreich
“Zermatt führendes Luxushotel!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2011

Das Grand Hotel Zermatterghof hat im wahrsten Sinn des Wortes unseren Urlaub gerettet. Nach dem Erlebnis Sheraton Milan Malpensa (siehe Bewertung), beweist der Zermatterhof, das es noch einige wenige Hotels gibt die wirklich exzellenten, perfekten Service, Luxus und höchste Qualität bieten! Von der idyllischen Anreise mit der Bahn und der Kutschenfahrt, zum herzlichen Willkommensgruß und der freundlichen Hausführung, war schon bei der Anreise alles perfekt. Wir haben ein Deluxe Zimmer gebucht und eines am Eck mit Matterhorn Blick und großem Balkon bekommen. Wir reisten zu dritt an, jedoch war es nur für zwei gemacht (unser Fehler, denn wir haben es vergessen dem Hotel mitzuteilen). Sofort wurde aus der Chouch ein gemütliches Drittes Bett ebenfalls mit Matterhorn Blick. Auch Handtücher und ein weiterer Bademantel, sowie ein drittes Set an Duschgel und Shampoo wurde ohne Bitte oder Anmerkung unsererseits auf Zimmer gebracht. Des weiteren ist die Minibar, die täglich aufgefüllt wird, sowie eine Flasche Wein, kostelos, was in Zermatt sehr praktisch ist (Wie ja jeder weiß ist Zermatt einer der teuersten Flecken auf der Welt)! Das Bad ist sehr sauber, das WC in einem seperatem Raum, mit Fenster und Blick nach Täsch. Auch der Spa Bereich lässt überhaupt keine Wünsche offen. Das Hallenbad 28° und der Hot-Whirlpool mit 36° und Blick aufs Matterhorn. Was will man mehr? Über Nacht kann man bei offenem Fesnter schlafen und muss sich auch nicht über laute Nachbarn klagen. Das Frühstück lässt qualitativ, sowie servicemäßig auch keine Wünsche offen, könnte jedoch schöner dekoriert, gestaltet oder kreirt sein. Das Empfangspersonal, sowie der Concierge ist hilfbereit, kompetent, entgegenkomment, und gibt gute Empfehlungen! Absolutes Neuland für uns war ein wirklich diskretes Housekeeping-Personal: Am Ganzen Gang stand niemals ein Wagen mit Wäsche und die Hausdamen gehörhen mit Garantie zu den 5 freundlichsten und aufmerksamsten auf der Welt. Zum besipiel haben wir nur die Marillen und Weintrauben aus unserem fruchtkorb gegessen, daher bekamen wir am nächsten Tag einfach die doppelte Menge! Wirklich Exzellent! Bei der Abreise bekamen wir noch als Geschenk 3 Schokoladen und 2 Flaschen Wasser mit. Dank eines Tankwagens in der vorderen Bahnhofsstrasse, bekamen wir noch eine Gratis Stadtrundfaht in der Kutsche dazu. Dies rundete unseren Zermatt Urlaub perfekt ab! Ein großes Lob an alle Mitarbeiter, die IMMER freundlich waren und uns davon überzeugt haben, das es auch in Europa noch Hotels gibt die wir, im Positiven, nie mehr vergessen werden. Vielen Dank für diese perfekten Tage!

Zimmertipp: Es gibt Deluxe Zimmer mit Blick aufs Matterhorn, die auch einen Balkon haben!
  • Aufenthalt September 2011, Familie
rafael_biner, Manager von Grand Hotel Zermatterhof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. August 2014
Liebes TripAdvisor-Mitglied

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung aufgrund Ihres Aufenthaltes im Grand Hotel Zermatterhof. Wir freuen uns, dass Sie unser Haus für Ihren letzten Zermatt-Aufenthalt gewählt haben und danken Ihnen dafür. Es ist unser erklärtes Ziel, für unsere Gäste da zu sein und Ihnen ein kultiviertes Ambiente zu gestalten. Dass Ihnen die Details sowie die Freundlichkeit unserer Mitarbeitenden so positiv aufgefallen sind macht uns Freude und bestärkt uns, diesen Weg weiter zu gehen.

Soeben durften wir die 4. Etage komplett renoviert wieder in unser Angebot aufnehmen. Ebenso wurde das traditionsreiche Fine Dining Prato Borni neu gestaltet. Das Restaurant weist neu 40 Sitzplätze auf. Wir können nun auf hohem Niveau Walliser Küche neu interpretiert zum freundvollen Genuss unserer Gäste anbieten. Das Angebot wird abgerundet mit Weinen aus Walliser Spitzenkellereien.

Nachdem wir in den vergangenen Jahren Zimmer auf den ersten 3 Etagen vollständig erneuern durften, haben wir nach der vergangnen Wintersaison die 4. Etage komplett renoviert. Seit diesem Sommer strahlen diese ZImmer und Suiten neue Kraft und Luxus aus.

Unsere Stars-Bar wurde um eine äusserst attraktive Smokers Lounge ergänzt und weist ein grossartiges Sortiment an Zigarren aus Kuba und der Dominikanischen Republik auf.

Wir wurden von Schweiz Tourismus zu den 100 freundlichsten Hotels der Schweiz erkoren. Wir sind stolz darauf, den 2. Rang unter der Kategorie Luxushotels besetzen zu dürfen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüssen. Wir wünschen Ihnen einen weiterhin schönen Sommer und hoffen auf bald!

• Thai zuerst
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Bereits die Fahrt mit der Kutsche durch die belebte Einkaufsstrasse zum Hotel ist ein Highlight. Der Empfang im Hotel war herzlich und zuvorkommend. Von Anfang an wird man hier vom Personal mit dem Namen angesprochen. Mein Zimmer war geräumig, modern und gemütlich ausgestattet. Es fehlte an nichts. Ich fühlte mich sofort wie "zu Hause", wozu auch der freundliche Zimmerservice sowie die tägliche einwandfreie Reinigung dazu beigetragen haben. Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich und von bester Qualität. Auch ein Aufenthalt auf der Sonnenterrasse des Restaurants ist zu empfehlen. Der Blick von dort auf das Matterhorn ist einzigartig. Keine Frage, ich komme wieder!

Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Liebes TripAdvisor-Mitglied

Die Fahrt mit unserem Doppelspänner haben wir seither noch spezieller gestaltet. Bei schönem Wetter fahren wir mit dem Landauer. Schön, dass Ihnen auch der persönliche Service unserer Mitarbeiter gefallen hat. Es ist unser erklärtes Ziel, für unsere Gäste da zu sein und ihnen ein herzliches Ambiente zu gestalten. Ihr Feedback bestärkt uns, diesen Weg weiter zu gehen.

Soeben durften wir die 4. Etage komplett renoviert wieder in unser Angebot aufnehmen. Ebenso wurde das traditionsreiche Fine Dining Prato Borni neu gestaltet. Auf hohem Niveau wird Walliser Küche neu interpretiert zum freudvollen Genuss unserer Gäste. Das Angebot wird abgerundet mit Weinen aus Walliser Spitzenkellereien.

Dieses Frühjahr wurden wir von Schweiz Tourismus zu den 100 freundlichsten Hotels gewählt. Ganz stolz sind wir auf den Rang 2 in der Kategorie Luxushotels.

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2010

Ich kann mich den Kommentaren meiner Vorredner in keinster Weise anschließen. Ich habe in einem schön renovierten Zimmer mit neuen Sesseln und Matratzen gewohnt, das Zimmer war äußerst sauber und in gutem Zustand. Ein Lob an die Zimmermädchen, denn es fehlte an nichts und es war tip top sauber.
Ein besonderes Highlight ist die Küche des Hauses und der persönliche Service. Selten kommt es vor, dass man mit Namen angesprochen wird und sich so professionell gekümmert wird. Noch ein kleiner Tipp für Leute, die nach Zermatt fahren, um das Matterhorn zu sehen. Buchen Sie ein Zimmer mit Blick zum Matterhorn - von diesem Hotel hat man die beste Aussicht! Natürlich nur, wenn das Wetter passt, aber wir hatten Glück.

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
rafael_biner, Manager von Grand Hotel Zermatterhof, hat diese Bewertung kommentiert, 2. August 2014

Soeben durften wir die 4. Etage komplett renoviert wieder in unser Angebot aufnehmen. Ebenso wurde das traditionsreiche Fine Dining Prato Borni neu gestaltet. Wir scheuten keinen Aufwand und haben gleich noch eine komplett neue Küche dazu gebaut. Das Restaurant etwas mehr als 30 Sitzplätze auf. Wir können nun auf hohem Niveau Walliser Küche neu interpretiert zum freudvollen Genuss unserer Gäste anbieten. Das Angebot wird abgerundet mit Weinen aus Walliser Spitzenkellereien.

Neu wird das Frühstück im zauberhaft schönen Matterhornsaal angeboten. Der Matterhorn-Saal besticht durch seine Grösse, den durch die grosse Glaskuppel lichtdurchfluteten Raum. Der Gast findet ein grosses Buffet vor, 3 Buffet-Inseln, und eine Live-Küche wo für unsere Gäste auch warme Frühstücksspeisen zubereitet werden.

Neu können unsere Gäste auch die Terrasse nutzen, gerade im Sommer ist dies eine zusätzlich gern genutzte Option. Auf der Terrasse sieht man über die über hundertjährigen Holzhäuser zum Matterhorn.

Seit Hinterlegung Ihres Feedback's auf TripAdvisor haben wir weiter renoviert. So entstand auf der östlichen Seite des Hotels eine alpine Lounge, welche morgens besonnt ist und nachmittags kühlenden Schatten spendet.

Der Skiraum ist nicht mehr der alte; für jedes Zimmer gibt es einen mit einem Code abschliessbaren Skischrank, in dem Sie Ihre Skis und Skischuhe verstauen können. Morgens sind Ihre Skischuhe getrocknet und innen angenehm angewärmt. Der Skiraum ist hell und sehr ansprechend umgesetzt. Auch neue Gäste sind vom Skiraum begeistert. Selbstverständlich ist unser Skiman gerne behilflich und gibt immer gerne auch einen Tipp, wo die Pisten am schönsten sind.

Ebenfalls konnten wir auf die Wintersaison 2013/14 unsere Stars-Bar erneuern und um eine stilvolle und gelungene Smokers Lounge erweitern.

Im Hotelbereich haben wir zahlreiche Zimmer zusammengelegt. Es entstanden luxuriöse Zimmer mit sehr behaglichen einheimischen Hölzern und edlen Stoffen.

Es stehen weitere Projekte an; lassen Sie sich überraschen oder kontaktieren Sie uns für ein neues Angebot.

So, wir hoffen, Sie mit diesen Informationen wieder auf dem laufenden zu halten und würden uns freuen, Sie bald wieder im Grand Hotel Zermatterhof begrüssen und verwöhnen zu dürfen.
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2006

Zermatt ist wunderschön. Leider kann man das vom Hotel nicht sagen! Die Zimmer waren veraltet, dunkel, klein und wenig einladend. Das Essen im Restaurant war allerhöchstens mittelmäßig – es gibt ein paar sehr gute Restaurants im Hotel – leider keins im Hotel – und der Maitre’D war unbeschreiblich arrogant. Obwohl viele Hotels in Zermatt sehr teuer sind – in diesem mittelmäßigen Hotel stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Gehen Sie lieber ins Monte Rosa auf der anderen Straßenseite.

rafael_biner, Manager von Grand Hotel Zermatterhof, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
Liebes TripAdvisor Mitglied, lieber Zermatterhof-Gast

Viel Zeit ist vergangen seit Ihrem Eintrag im TripAdvisor. Es ist mir ein Anliegen, Ihnen für Ihr damaliges Feedback zu danken. Wir haben Ihr Feedback ernst genommen – darum schreibe ich Ihnen nun die Antwort:

Heute dürfen wir sagen: würden Sie unser Angebot ganz anders empfinden. Wir konnten in der Zwischenzeit den grössten Teil unserer Zimmer sanieren. Es gibt keine dunklen Zimmer mehr. Entstanden sind individuelle, hochwertig eingerichtete Zimmer und Suiten. Viele Zimmer sind unter anderem mit Arvenholz ausgestattet. Dieses Material vermittelt Wärme und einen sehr angenehmen Geruch welcher typisch für dieses Holz aus dem Alpenraum ist. Soeben durften wir die 4. Etage komplett renoviert in unser Angebot wieder aufnehmen.

Grosse Freude bekunden unsere Gäste auch über die neu entstandene Alpine Wellness „Vita Borni“ mit Dampfbädern, Sauna, Eisgrotte, Ruheraum, Iglu, Hallenbad dem neuen Sprudelbad mit Blick auf das Matterhorn und Fitnessraum. Herzstück unseres Spa‘s sind unsere Behandlungsangebote mit Produkten der Linie von Cellcosmet und St. Barth.

Wir haben auch Veränderungen in unseren Restaurants umgesetzt: Nach einer 3 monatigen Schliesspause, wurde das Ihnen bekannte Fine Dining Prato Borni soeben restauriert. Es strahlt neuen Glanz aus! Um die Qualität der Küche zu maximieren, haben wir eine neue Show-Küche auf derselben Ebene wie das Restaurant gebaut und sehr gelungen in das bisherige Restaurant eingebunden. Lassen Sie sich überraschen. Das Restaurant verfügt über lediglich 30 Sitzplätze und ermöglicht einen hochstehenden Service. Selbstverständlich wird jeder Gast persönlich begrüsst und an den Tisch geführt. Dafür sorgt die neu geschaffene Position der EmpfangsmitarbeiterIn. Auch das komplett neue Serviceteam bedient Sie fachkundig und mit absoluter Gastfreundschaft.

Das Frühstück wird neu im Matterhorn-Saal unter der grossen Glaskuppel serviert. Unsere Gäste haben dabei die Möglichkeit, das Frühstück auf der Terrasse zu geniessen.
Auch im öffentlichen Gästebereich sind Räume erneuert worden. Neue Raumangebote kamen hinzu. Unser neuer Skiraum wird von allen Gästen sehr gelobt. Die Stars-Bar wurde erneuert. Die Rudenbar und der Salon Inderbinen sind neu und offen zur Lobby. Die neue Smokers Lounge mit ihrem phantastischen Angebot an Zigarren ist in Zermatt einzigartig. Die alpine Lounge auf der östlichen Terrasse mit viel Morgensonne ermöglicht unseren Gästen eine Rückzugsmöglichkeit während des ganzen Tages. Nach wie vor ist die Lusi-Terrasse mit einzigartigem Blick auf das Matterhorn eine der schönsten Terrassen an der Zermatter Bahnhofstrasse.

In punkto Freundlichkeit wurden wir von Schweiz Tourismus aufgrund der zahlreichen positiven Gäste-Feedbacks auf Bewertungsplattformen in den Kreis der 100 freundlichsten Hotels aufgenommen. Die Jury hat uns schliesslich unter der Kategorie Luxushotels als zweitfreundlichstes Hotel klassiert.

Ich hoffe, dass ich Ihnen mi dieser Aufzählung einen Einblick in den neuen, anderen Zermatterhof geben durfte. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen einen weiterhin angenehmen Sommerverlauf und hoffen auf bald.
London
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2006

Wir hatten große Dinge von diesem Hotel erwartet und unser erster Eindruck war auch fabelhaft. Wir wurden von einer Kutsche abgeholt und durch die autofreien Straßen zu unserem Hotel gefahren. Das Hotel war, wie der Name schon sagt, Grand und liegt im Altstadtviertel der charmanten Stadt Zermatt. Trotzdem glauben wir nicht, dass der Service im Restaurant dem eines 5-Sterne-Hotels gerecht wird. Das Personal war sehr freundlich, aber grundsätzliche Dinge, die man in einem 5-Sterne-Etablissement erwartet, gab es dort nicht. So wurden wir am Abend nicht zu unserem Tisch geführt, man hat ihn uns aus ein paar Metern gezeigt. Und so wurden auch nicht die Stühle für uns vorgezogen und die Servierten auf unseren Schoß gelegt. Das Essen war gut, aber nicht fantastisch. Das Hotel verlangt auch, dass man zum Abendessen mit Jacket erscheint. Einige haben sich dieser Regelung unterworfen, viele aber auch nicht. Einige trugen Jeans und T-Shirts. Es war ein sehr seltsamer Anblick. Der Poolbereich sah ein wenig veraltet aus und müsste mal wieder modernisiert werden. Es gibt sehr viele Hotels in Zermatt, die sich sehr bemühen und es sah leider so aus, als wenn das Zermatterhof glaubt, so etwas nicht nötig zu haben. Wir hatten aber trotzdem einen schönen Urlaub. Die Aussicht von unserem Zimmer auf das Matterhorn war spektakulär und das Büfett am Abend beeindruckend.

Liebes TripAdvisor Mitglied, lieber Zermatterhof-Gast

Viel Zeit ist vergangen seit Ihrem Eintrag im TripAdvisor. Es ist mir zunächst ein Anliegen, Ihnen für Ihr damaliges Feedback zu danken. Wir haben Ihr Kritik ernst genommen – heute dürfen wir sagen: würden Sie die Einrichtungen und den Service während einem erneuten Besuch ganz anders empfinden.

Wir durften in der Zwischenzeit unsere neu renovierte Alpine Wellness „Vita Borni“ mit Dampfbädern, Sauna, Eisgrotte, Ruheraum, Iglu, Hallenbad dem neuen Sprudelbad mit Blick auf das Matterhorn und Fitnessraum in Betrieb nehmen. Dies zur grossen Freude unserer Stammgäste und unserer neuen Gäste. Herzstück unseres Spa‘s sind unsere Behandlungsangebote mit Produkten der Linie von Cellcosmet und St. Barth.

Seit Ihrem letzten Besuch konnten wir praktisch alle Zimmer sanieren. Soeben durften wir die 4. Etage komplett renoviert in unser Angebot wieder aufnehmen.

Sie waren bereits im Grand Hotel Zermatterhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Zermatterhof

Anschrift: Bahnhofstrasse 55, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 4 der Businesshotels in Zermatt
Nr. 11 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 13 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 19 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 20 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 45 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grand Hotel Zermatterhof 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, ebookers.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Zermatterhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Zermatterhof Zermatt
Zermatterhof Hotel
Grand Zermatterhof
Grand Hotel Zermatt

Wenn Sie Grand Hotel Zermatterhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.