“Super Service und perfekte Begleitung bei Sonderwünschen in der Ernährung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Matthiol

Hotel Matthiol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Matthiol
4.5 von 5 Hotel   |   40 Moosstrasse, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 36 von 115 Hotels in Zermatt
“Super Service und perfekte Begleitung bei Sonderwünschen in der Ernährung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2015

Wir ernähren uns vegan, und wurden sowohl vom Hotel Manager, als auch von den Köchern zu 100% perfekt betreut und alle Wünsche wurden mit grossem Engagement erfüllt. Wir kommen sehr gerne wieder. Wir waren hier zum Skifahren in Zermatt

• Aufenthalt März 2015, Paar

Geschäftlich
Basel, Basel-City, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2015

Ob mit oder ohne Übernachtung im Matthiol, schon das Essen im Restaurant selbst ist mehr als bloss einen Abstecher wert. Ja natürlich liegt das Matthiol ein wenig ausserhalb, im hinteren Teil von Zermatt, dafür aber ist es hier wunderbar ruhig und der Blick auf die umliegende Bergwelt ist nirgendwo klarer. Dies ist für KennerInnen dieses Ortes ein grosses Plus, denn wer sich nach dem genüsslichen Mahl nicht entspannt und glücklich auf den Nachhauseweg machen kann, der wäre hier oben sowieso am falschen ORT gelandet.
Ich nehme es vorweg: "Ich bin ich kein einfacher Gast!" Vor allem wenn ich allein erscheine, wird alles fein säuberlich analysiert. So hatte ich auch hier schon mal eine kleine Kritik angebracht - mit dem Ergebnis, dass es mir seit damals, jedes Mal hier noch besser schmeckt. Patrick Zeh wagt weiterhin etwas und gewinnt damit deutlich an Geschmacksvielfalt.
Bereits die herrlichen Amuse-Bouches zeigen klar wohin die Reise geht. Die Vorspeisen sind allesamt delikat, reichhaltig und fürs Auge prächtig dargeboten. Selbst das Unscheinbarste entpuppt sich beim ersten Stich ins Ravioli, als optisches Juwel. Bei den Hauptgängen sind sowohl Fisch wie Fleisch immer von bester Güte und perfekt zubereitet. Die Beilagen mögen zuweilen ein kleines Stirnrunzeln verursachen, aber spätestens wenn diese am Gaumen kitzeln ist man bekehrt. Die Portionen sind grosszügig bemessen und sollte doch jemand noch Hunger verspüren, so darf er oder sie, die einmal feine, andermal kräftige Sauce ruhig mit dem frischen, krustigen Brot auftunken. Das stört hier niemanden, viel mehr zeigt man sich darüber deutlich erfreut. Im Magen sollte man sich aber unbedingt noch ein wenig Platz für ein Dessert freihalten. Gerade richtig in der Grösse und nie zu süss, bilden sie immer einen schönen und sinnlichen Abschluss.
Der Service im Matthiol war immer schon eher diskret, zuweilen, wenn man im Hotel nächtigt sogar schon freundschaftlich, nie aber war er aufdringlich, oder störend.
Fast hätte ich es vergessen; selbstverständlich muss man hier oben nicht verdursten. Eine eher kleine, aber gut bestückte Weinkarte bietet, Vorzügliches, zum Essen passendes an. Auch die per Glas angebotenen offenen Weine dürfen sich sehen lassen. Und notfalls könnte das Vollmondbier die Empfindungen, welche ein nächtlicher Spaziergang unter dem herrlich strahlenden Sternenhimmel hinweg, hier vom Moos und dann weiter über die Winkelmatten ins Dorf hinunter böte, für einmal ersetzen?
Aber das ORIGINAL wäre natürlich weitaus schöner, deshalb bis zu hoffentlich baldigen nächsten Mal! Daniel Günthardt

Zimmertipp: Obere Zimmer auf der Südwestseite mit Matterhornblick!
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2015

Wir waren vier Tage zum Skifahren in Zermatt und wählten das Matthiol. Nachdem wir uns telefonisch anmeldeten, wurden wir am Bahnhof abgeholt und zum Hotel gefahren, wo wird herzlich empfangen wurden. Die Zimmer sind schön eingerichtet, der Service ist einwandfrei und sehr herzlich. Positiv empfanden wir die Möglichkeit, nachmittags einen Kaffee und ein Stück Kuchen geniessen zu können, ein Kaffeeautomat steht zur freien Verfügung.
Einzig die Tatsache, dass die Talabfahrt kein Schnee hatte, machte unseren Aufenthalt etwas mühsam, da wir entweder zur Talstation liefen oder uns in den vollen Skibus quetschten.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
Cham, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2014

Wir waren im Oktober bereits zum 5. mal in diesem tollen Hotel....und es war bestimmt nicht das letzte mal. Immer wieder fühlen wir uns ausgesprochen wohl und geniessen einfach die super Atmosphäre. Die Lage ist wie beschrieben etwas ausserhalb von Zermatt. Das hat den Vorteil dass die Skis und Wanderschuhe direkt vor der Haustüre unter die Füsse genommen werden können. Zudem ist diese Lage sehr ruhig und von aller Dorf-Hektik abgeschotten.
Die Matthiol Familie ist sehr freundlich, charmant, hilfsbereit und immer gut gelaunt. Man fühlt sich wie Zuhause. Zudem ist alles unkompliziert und Wünsche werden gerne erfüllt.
Das Essen ist eine Wucht, angefangen über das superschöne und frische Frühstücksbuffet bis zum à la carte Essen am Abend. Immer wieder werden neue Ingredienzien zusammen kombiniert und zauberhaft angerichtet. Wer nichts auf der Karte findet ist selber schuld.
Die Zimmer sind sehr sauber, haben einen schönen Style und ein hervorragendes Bett in dem man sich wie im Dornröschen Schlaf befindet. Wir können das Matthiol sehr empfehlen und haben das nächste Mal schon gebucht... wir freuen uns riesig wieder ins Hotel Matthiol zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2014

Wir haben ein wunderschönes Herbst-Wochenende im Matthiol verbracht! Das Staff ist überdurchschnittlich aufmerksam. Einfach top! Das Zimmer war sehr gemütlich und gleichzeitig stylisch. Auch das Frühstücksbuffet und das Abendessen haben vorzüglich geschmeckt. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend gestaltet und die zusätzlich gebuchte Massage entspannend und wohltuend. Das Hotel liegt etwas abgelegen, ist dank dem E-Bus und dem Hotel-Shuttle aber trotzdem gut erreichbar. Wir können jedem wärmstens empfehlen, romantische Tage zu zweit dort zu verbringen!

• Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Zurich
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2014

Das Hotel ist modern eingerichtet. Man erhält einen iPad zur Nutzung während des Aufenthaltes und es gibt kostenloses WLAN.

Allerdings ist die Lage für eine Familie mit kleinen Kindern nicht optimal. Es sind mit dem örtlichen Bus 15 Min. Fahrt ins Zentrum und ab 19.30h geht da gar nichts mehr. Das Restaurant hat anscheinend Auszeichnungen fürs Essen, aber das ist alles so speziell, dass weder unsere kleine Tochter noch ich in schwangerem Zustand da etwas hätte finden können.

Ebenso hat uns die Qualität des Services enttäuscht. So wurde mir nach einem Malheur meiner Tochter (sie hat ein Wasserglas runtergeschmissen) ein Lappen in die Hände gedrückt! Ich bin "erst" im 7, Monat schwanger, aber dennoch ist das Bücken schon erschwerlich...

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Schwarebach, Manager von Hotel Matthiol, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2014
Sehr geehrte miri_pl

Mit gemischten Gefühlen habe ich Ihre Bewertung gelesen. Gerne stelle ich mich Ihren Aussagen.

Es ist mir bewusst, dass der Standort des Hotels Matthiol nicht im pulsierenden Zentrum von Zermatt liegt. Heutzutage ist jeder fähig, sich vor einer Buchung seines Urlaubes zu Informieren und zu eruieren ob die Lage des gewünschten Hotels einem zusagt. Genau die Ruhe und der Abstand von Halli-Galli, Jubel, Trubel, Heiterkeit ist für viele unserer Gäste ein Entscheidungskriterium zu unseren Gunsten. Ich werde jedoch prüfen ob Handlungsbedarf besteht, betreffend unser unserer Standortbeschreibung auf unserer Website www.matthiol.com.

Im Punkt Speiseangebotes in unserem Restaurant stimme ich Ihnen voll und ganz zu. Unser Küchenchef versucht sich mit neuen kreativen Kreationen den Gästen neue kulinarische Dimensionen aufzuzeigen. Was im ersten Moment auf der Karte vielleicht ein wenig komisch oder besser gesagt unkonventionell klingt, mundet in der Kombination sehr gut. Auch ich werde immer wieder mit seinen neuen Ideen konfrontiert und denke erst das passt nicht, werde aber immer wieder eines Besseren belehrt. Unsere kleinsten Gäste finden meist etwas aus unserer Kinderkarte. Wenn der Gast oder die jedoch trotzdem nichts auf unser Karte finden, versuchen wir unser Möglichstes jedem Gast seinen Persönlichen Essenswunsch zu erfüllen. Ich entschuldige mich dafür und nehme es zur Kenntnis, dass wir Ihre Wünsche nicht erfüllen konnten.

Ihre letzte Anmerkung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich würde das nicht schreiben, wenn ich nicht eigenhändig Ihre Scherben aufgewischt hätte. Weiter möchte ich auf diesen Punkt nicht eingehen. Unser Haus ist sehr Dankbar und auch offen für Kritik, denn nur aus Fehlern kann man lernen und sich verbessern. Jeder Bewertung auf den Onlineportalen wie TripAdvisor wird von uns Wöchentlich gelesen und bei allfälligen Beanstandungen werden diese optimiert. Jedoch ist es bedauerlich, dass auf diesen Portalen nicht immer die Wahrheit geschrieben wird.

Freundliche Grüsse,
Sarah Schwarzenbach
Interlaken, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Coming home im Hotel Matthiol! Wunderschönes, kleines, familiäres Hotel in herrlich ruhiger Umgebung, weit ab vom profanen Touri-Konzept Zermatts. Das freundlichste, herzlichste Mitarbeiter-Team ever, sehr geschmackvolle Suiten und Zimmer, SPA zum wirklich relaxen und geniessen und das Küchenteam überrascht immer wieder mit herrlichen Köstlichkeiten. Weinempfehlungen exzellent. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Matthiol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matthiol

Anschrift: 40 Moosstrasse, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 20 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 25 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 29 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Matthiol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Splendia, ab-in-den-urlaub, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matthiol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matthiol Zermatt

Wenn Sie Hotel Matthiol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.