“Weekend” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   40 Moosstrasse, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 22 von 116 Hotels in Zermatt
“Weekend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Top Hotel, sehr zu empfehlen. Stimmt Alles! Ein gemütlicher Aufenthalt in einer wunderschönen Umgebung ist sehr erholsam. Zu Fuß ist man in 15 Minuten im Zentrum, also kein Problem aufgrund der Lage. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!

Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir haben ein WE mit 2 Familien (4 Erw. & 4 Kinder unter 8 Jahren) gebucht, und wurden vom Luxus etwas ueberrascht. Die Suiten 11 und 2 waren seeehr grosszügig, das Personal freundlich, besonders Ulli und die Hotelmanagerin Sarah Schwarzenbach machen die Ankunft zu einem sehr persönlichen, warmen Empfang.
Der Spa-Bereich hat Gross und Klein sehr gefreut, und auch das Frühstücksbuffet liess kaum Wünsche offen. Wir kommen gerne wieder.

Zimmertipp: Suite 11 hat Traumblick aufs Matterhorn ab Bett und Badewanne. Da das ganze Hotel ruhig am Ende des ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Basel, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Dieser Kommentar trifft genau auf unsere Erfahrung zu :

"Das Hotel matthiol wäre eigentlich perfekt für ein erholsames Wochenende zu zweit. Leider wird es dominiert von Familien mit kreischenden Kindern die durch das restaurant und die Gänge toben. Da das Hotel eher klein ist hat man keine Chance ihnen aus dem weg zu gehen. Und das für 600 CHF die Nacht... Eine Enttäuschung!!"

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel Matthiol ist relativ neu und wirklich sehr stilvoll eingerichtet. Wir hatten anhand der Online-Bilder ein grosszügiges Zimmer erwartet, waren dann leicht enttäuscht, als es dann doch ein normales Doppelzimmer war ohne die grosse Bergsicht. Dennoch: Sehr bequem, grosses Bad, schöne Pflegeprodukte. Die Mitarbeiter sind seeeehr freundlich und das iPad, welches man während des Aufenthalts verwendet war auch lustig.
Das Restaurant kann ich sehr empfehlen. Köstlich! Das Frühstück auch absolut in Ordnung. Einen Shuttle vom/zum Bahnhof gibt es ebenfalls kostenlos > sehr gut.
Wenn man Ski fahren will muss man ein wenig laufen.. zur nächsten Haltestelle oder Lift.. das Hotel liegt etwas weiter hinten im Tal. Das ist etwas mühsam.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Richterswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Vorweg das Personal: Perfekt! So freundlich und aufmerksam von der ersten bis zur letzten Minute des Aufenthalts erlebt man (leider) nur sehr selten oder gar nicht mehr. Hier hat wirklich alles gepasst. Vielen Dank! So haben wir trotz des einzig verregneten Tages in den letzten Wochen einen tollen Aufenthalt gehabt.

Der Transfer vom und zum Bahnhof war reibungslos und wir wurden von Uli freundlichst begrüsst und mit Infos versorgt.

Zur Ausstattung des Hotels muss man nicht viel sagen. Es ist extrem liebe- und geschmackvoll eingerichtet. Die Ausstattung ist sehr, sehr hochwertig. Schön auch die Teatime am Nachmittag. Das Matthiol ist rundum ein Ort zum wohlfühlen und wir kommen wieder. Ganz bestimmt!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Während der Anreise riefen wir kurz im Hotel an, um uns betreffend Transfer zu erkundigen. Prompt stand bei der Ankunft am Bahnhof Zermatt Mitarbeiter Ulli mit dem Elektromobil bereit und begrüsste uns freundlich per Handschlag. Während der Fahrt versorgte er uns mit vielen wichtigen Infos betreffend Zermatt und Umgebung.
Klar, das Hotel liegt 20 Laufminuten ausserhalb des Zentrums und ist etwas abgelegen, dafür schön ruhig und Nahe vieler Wanderwege.
Das Checkin war wiederum sehr herzlich und äusserst speditiv. Es wurde uns sogar ein i-Pad zur freien Benutzung übergeben.
Das Zimmer war das Highlight unseres Aufenthaltes, eine Suite. Geräumig, modern und mit superbequemem Bett.

Den Spa-Bereich inkl. Massage probierten wir auch aus. Sehr schön gemacht, wiederum mit Liebe zum Detail. Leider funktionierte der Whirlpool nicht und wird noch einige Zeit ausfallen.

Die Küche ist so gut wie ihr Ruf. Wir assen einmal zu Abend und frühstückten jeweils. Ein kleines aber feines Frühstücksbuffet mit Gratiseierspeisen aus der Küche.

Einzige Negativpunkte gibt es für das nicht mehr Auffüllen des Buffets ab 9.30 h und für einen äusserst unmotivierten deutschen Gastarbeiter im Service, der uns leider mehrmals bediente.

Das Hotel ist zwar nicht günstig, wie vermutlich alle Hotels in Zermatt, besticht aber durch Qualität, grosse Freundlichkeit und Liebe zum Detail. Am Abreisetag chauffierte uns die Hotelmanagerin herself zum Bahnhof, wo gibt es sowas.

Für uns ist klar, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Oberwil-Lieli
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Soeben sind wir aus Zermatt zurückgekehrt und die Begeisterung hält immer noch an. Alles hat wie am Schnürchen geklappt. Wir wurden vom Elektromobil des Hotels im Spiess abgeholt und nach einer kurzweiligen Fahrt sind wir in der hintersten Ecke von Zermatt angekommen. Als erstes fiel uns hier die angenehme Ruhe abseits des Trubels auf. Das Hotel: Wunderschöm im Chalet-Stil mit viel Stein und Holz erbaut. Wir wurden äusserst freundlich empfangen und nach dem Einchecken ins zimmer gebracht. Für die Dauer unseres Aufenthaltes wurde uns sogar ein ipad zur Verfügung gestellt, mit welchem wir unbegrenzt surfen konnten. Der Wellnessbereich: Klein aber seeeehr fein. Wirklich gelungen und mit wunderbaren Materialien verarbeitet. Das Zimmer war hell und gross und auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Das Frühstücksbüffet ist auch für Langschläfer geeignet und bis 11.30h! geöffnet und bis zuletzt wird groisszügig aufgefüllt und auf Frische geachtet. Rundum ein wriklich toller aufenthalt in diesem schönen und freundlichen Hotel. Da nimmt man auch gerne die 20min. Fussmarsch ins Dorf in Kauf... Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Matthiol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matthiol

Anschrift: 40 Moosstrasse, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 11 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 12 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 14 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 14 der Luxushotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Matthiol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Orbitz, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matthiol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matthiol Zermatt

Wenn Sie Hotel Matthiol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.