“Nichts für Paare” 2 von 5 Sternen

Basel, Schweiz
“Nichts für Paare”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Dieser Kommentar trifft genau auf unsere Erfahrung zu :

"Das Hotel matthiol wäre eigentlich perfekt für ein erholsames Wochenende zu zweit. Leider wird es dominiert von Familien mit kreischenden Kindern die durch das restaurant und die Gänge toben. Da das Hotel eher klein ist hat man keine Chance ihnen aus dem weg zu gehen. Und das für 600 CHF die Nacht... Eine Enttäuschung!!"

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das Hotel Matthiol ist relativ neu und wirklich sehr stilvoll eingerichtet. Wir hatten anhand der Online-Bilder ein grosszügiges Zimmer erwartet, waren dann leicht enttäuscht, als es dann doch ein normales Doppelzimmer war ohne die grosse Bergsicht. Dennoch: Sehr bequem, grosses Bad, schöne Pflegeprodukte. Die Mitarbeiter sind seeeehr freundlich und das iPad, welches man während des Aufenthalts verwendet war auch lustig.
Das Restaurant kann ich sehr empfehlen. Köstlich! Das Frühstück auch absolut in Ordnung. Einen Shuttle vom/zum Bahnhof gibt es ebenfalls kostenlos > sehr gut.
Wenn man Ski fahren will muss man ein wenig laufen.. zur nächsten Haltestelle oder Lift.. das Hotel liegt etwas weiter hinten im Tal. Das ist etwas mühsam.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Richterswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Vorweg das Personal: Perfekt! So freundlich und aufmerksam von der ersten bis zur letzten Minute des Aufenthalts erlebt man (leider) nur sehr selten oder gar nicht mehr. Hier hat wirklich alles gepasst. Vielen Dank! So haben wir trotz des einzig verregneten Tages in den letzten Wochen einen tollen Aufenthalt gehabt.

Der Transfer vom und zum Bahnhof war reibungslos und wir wurden von Uli freundlichst begrüsst und mit Infos versorgt.

Zur Ausstattung des Hotels muss man nicht viel sagen. Es ist extrem liebe- und geschmackvoll eingerichtet. Die Ausstattung ist sehr, sehr hochwertig. Schön auch die Teatime am Nachmittag. Das Matthiol ist rundum ein Ort zum wohlfühlen und wir kommen wieder. Ganz bestimmt!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Während der Anreise riefen wir kurz im Hotel an, um uns betreffend Transfer zu erkundigen. Prompt stand bei der Ankunft am Bahnhof Zermatt Mitarbeiter Ulli mit dem Elektromobil bereit und begrüsste uns freundlich per Handschlag. Während der Fahrt versorgte er uns mit vielen wichtigen Infos betreffend Zermatt und Umgebung.
Klar, das Hotel liegt 20 Laufminuten ausserhalb des Zentrums und ist etwas abgelegen, dafür schön ruhig und Nahe vieler Wanderwege.
Das Checkin war wiederum sehr herzlich und äusserst speditiv. Es wurde uns sogar ein i-Pad zur freien Benutzung übergeben.
Das Zimmer war das Highlight unseres Aufenthaltes, eine Suite. Geräumig, modern und mit superbequemem Bett.

Den Spa-Bereich inkl. Massage probierten wir auch aus. Sehr schön gemacht, wiederum mit Liebe zum Detail. Leider funktionierte der Whirlpool nicht und wird noch einige Zeit ausfallen.

Die Küche ist so gut wie ihr Ruf. Wir assen einmal zu Abend und frühstückten jeweils. Ein kleines aber feines Frühstücksbuffet mit Gratiseierspeisen aus der Küche.

Einzige Negativpunkte gibt es für das nicht mehr Auffüllen des Buffets ab 9.30 h und für einen äusserst unmotivierten deutschen Gastarbeiter im Service, der uns leider mehrmals bediente.

Das Hotel ist zwar nicht günstig, wie vermutlich alle Hotels in Zermatt, besticht aber durch Qualität, grosse Freundlichkeit und Liebe zum Detail. Am Abreisetag chauffierte uns die Hotelmanagerin herself zum Bahnhof, wo gibt es sowas.

Für uns ist klar, wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Oberwil-Lieli
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Soeben sind wir aus Zermatt zurückgekehrt und die Begeisterung hält immer noch an. Alles hat wie am Schnürchen geklappt. Wir wurden vom Elektromobil des Hotels im Spiess abgeholt und nach einer kurzweiligen Fahrt sind wir in der hintersten Ecke von Zermatt angekommen. Als erstes fiel uns hier die angenehme Ruhe abseits des Trubels auf. Das Hotel: Wunderschöm im Chalet-Stil mit viel Stein und Holz erbaut. Wir wurden äusserst freundlich empfangen und nach dem Einchecken ins zimmer gebracht. Für die Dauer unseres Aufenthaltes wurde uns sogar ein ipad zur Verfügung gestellt, mit welchem wir unbegrenzt surfen konnten. Der Wellnessbereich: Klein aber seeeehr fein. Wirklich gelungen und mit wunderbaren Materialien verarbeitet. Das Zimmer war hell und gross und auch hier gibt es nichts zu bemängeln. Das Frühstücksbüffet ist auch für Langschläfer geeignet und bis 11.30h! geöffnet und bis zuletzt wird groisszügig aufgefüllt und auf Frische geachtet. Rundum ein wriklich toller aufenthalt in diesem schönen und freundlichen Hotel. Da nimmt man auch gerne die 20min. Fussmarsch ins Dorf in Kauf... Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Zug, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Mit grosser Vorfreude haben wir uns auf die Tage in Zermatt und vorallem auf das Hotel Matthiol gefreut. Letztes Jahr wurden wir hervorragend bedient und es war uns allen klar dieser Aufenthalt müssen wir wiederholen.
Was für eine Enttäuschung schon zu Beginn. Als wir im Hotel ankamen, lief das Personal weg und wir mussten jemanden Suchen gehen, der uns eincheckte.
So blieb es während den restlichen Tagen, Das mehr als dürftige Frühstücksbuffet, das schon um 9:30 keine frische Früchte mehr beinhaltete und auch nicht mehr nachgefüllt wurde. Die benutzen Frühstücksteller, die nicht abgeräumt wurde, da das Personal sich lieber mit dem Ipod beschäftigte als die Gäste zu bedienen. Tischreservationen, die nicht durchgeführt wurden und so weiter und so fort. Auch vom Managment liess sich niemand auch nur einmal blicken.
Weiss jemand ob die Leitung des Hotels gewechselt hat? Wie schon gesagt eine riesengrosse Enttäuschung im Vorjahr waren wir die grössten Fans vom Mattiol und dieses Jahr war die Enttäuschung riesengross. Das Hotel, die Einrichtung, die Lage alles hervorragend aber der Service ist eine Katastrophe man konnte förmlich die Unmotiviertheit der Mitarbeiter spüren.
Wirklich sehr schade und für uns ist klar, sollte sich nicht etwas Grundlegendes im Matthiol ändern, werden wir ein anderes Hotel in Zermatt in der Zukunft bevorzugen.
An die Geschäftsleitung unternimmt dringend etwas! Es ist schade um dieses schöne Haus!

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Aglasterhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2013

Auch beim zweiten Aufenthalt im Matthiol wurden wir nicht enttäuscht, im Gegenteil! Ein traumhaftes Zimmer (superbequemes Bett!) netter Empfang, Wellnessbereich und Küche nach wie vor hervorragend. Wir haben uns während unseres Kurzurlaubs in der ruhigen Atmosphäre wunderbar erholen können, gerade weil das Hotel abseits des Trubels im Ortskern liegt. Wenn man diesen haben möchte, muss man eben dort buchen...Wir kommen bestimmt wieder!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Nr. 4 von 110 in Zermatt
Europe Hotel & Spa
Europe Hotel & Spa
Nr. 7 von 110 in Zermatt

Sie waren bereits im Hotel Matthiol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matthiol

Anschrift: 40 Moosstrasse, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 21 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 23 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 29 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Matthiol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Low Cost Holidays, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matthiol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matthiol Zermatt

Wenn Sie Hotel Matthiol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.