“Immer wieder gerne!!” 5 von 5 Sternen

Nr. 24 von 116 Hotels in Zermatt
Aarau
“Immer wieder gerne!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Meine Frau und ich waren vom 14. - 16.03.2013 im Matthiol.

Nebst dem tollen Wetter, dass wir geniessen durften, hat uns das Matthiol vollends überzeugt.

Der Transport vom Bhf zum Hotel klappte reibungslos. Schon der Empfang war sehr freundlich und das setzte sich den ganzen Aufenthalt so fort.
Unser Zimmer (Nr.11) war der Oberhammer mit tollem Blick aufs Matterhorn (auch von der Badewanne aus!), sehr grosszügig bemessen und mit einer gekonnten Mischung aus rustikalen und modernen Elementen eingerichtet. Zur Unterhaltung gabs denn auch gleich ein iPad dazu.

Am ersten Abend waren wir im Hoteleigenen Restaurant und konnten ein Menu aus der ausgezeichneten Küche geniessen, die mit viel Rafinesse und Geschick glänzte. Auch das Frühstück ist ausgezeichnet und lässt keine Wünsche offen. Tagsüber gibts eine Kaffe-/ Teebar mit Kuchen à discrétion.

Der SPA - Bereich ist nicht gerade der grösste aber mit Liebe zum Detail (wie das ganze Hotel) versehen. Viell. wäre eine Verhaltens-Richtlinie nicht schlecht, aber mit eigenen Kindern nat. traumhaft.

Das Personal verhielt sich den ganzen Aufenthalt über sehr nett und zuvorkommend. Man kann auch am Abreisetag noch Skifahren, sein Gepäck einlagern und dann noch duschen und sich zum Bhf. bringen lassen. Toll.

Das Hotel ist nicht sehr zentral gelegen, aber: 2 min zur Bushaltestelle; 10 min zum Skilift (dann ist man gleich etwas aufgewärmt in den müden Beinen); weniger als 20 min ins Zentrum. Familien sind willkommen.

Einzig der Preis ist nicht gerade niedrig - aber das ist in Zermatt (zu gewissen Zeiten) nun mal so.

Alles in Allem können wir das Matthiol sehr empfehlen und würden immer wieder buchen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Geschäftlich
Basel
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel matthiol wäre eigentlich perfekt für ein erholsames Wochenende zu zweit. Leider wird es dominiert von Familien mit kreischenden Kindern die durch das restaurant und die Gänge toben. Da das Hotel eher klein ist hat man keine Chance ihnen aus dem weg zu gehen. Und das für 600 CHF die Nacht... Eine Enttäuschung!!

• Aufenthalt Februar 2013
Oberageri, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren mit unseren Kindern im Februar 2013 für eine Woche im Matthiol in den Skiferien. Das Hotel resp. das Zimmer ist wunderschön, modern und gemütlich eingerichtet, das Personal sehr freundlich und aufmerksam, das Essen jedes Mal ein kulinarischer Höhenflug!
Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb von Zermatt, doch gerade dies haben wir so geschätzt. Es ist immer schön ruhig im Zimmer, vom Fussmarsch (Dorf bis zum Hotel ca. 15-20 Min.) profitiert die Gesundheit wie auch das Gemüt. Wer aber nicht zu Fuss gehen möchte, kann den Bus nehmen, die Haltestelle dafür liegt ca. 2 Minuten vom Matthiol entfernt.
Am Ende eines Skitages konnten wir mit unseren Skiern direkt bis zum Hotel und am Morgen vom Hotel direkt zur Talstation Matterhorn-Express fahren. Kurz gesagt: uns hat es im Hotel Matthiol sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
Wollerau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das Matthiol ist ein sehr angenehmes Hotel am Rande von Zermatt. Der Dorfkern ist angenehm zu Fuss oder mit der eng getakteten Buslinie zu erreichen. Lifte sind sehr gut erreichbar. Durch die Lage kann der Genuss der Ruhe und Atmosphäre eines Hotels in den Bergen sehr gut mit den Möglichkeiten der Fussgängerzone Zermatts sehr gut kombiniert werden.
Das Team kümmert sich von der ersten bis zur letzten Minute, damit sich der Urlaubsgenuss entfalten kann. Das Team ist jung, professionell, engagiert und leidenschaftlich. Das Hotel bietet neben dem angenehmen Charme eines kleinen Hotels eine breite Infrastruktur wie zum Beispiel ein toller Spa und ein sehr gutes Restaurant. Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet. Besonders erwähnen möchten wir die Kinderfreundlichkeit. Es wurde sich sehr engagiert um die Bedürfnisse unseres Kleinen (4 ½) gekümmert, was durchaus in wenigen Hotels und Restaurants normal ist.
Die Zimmer im Matthiol sind grosszügig geschnitten und geschmackvoll eingerichtet. Im Ganzen Hotel spürt man die Liebe zum Detail. Auf Blendwerk und Oberflächlichkeit wurde verzichtet, stattdessen auf Substanz gesetzt.
Wir werden beim nächsten Urlaub in Zermatt wieder im Matthiol übernachten und freuen uns heute schon darauf.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben hier über Weihnachten/ Neujahr (25.12.2012 bis 02.01.2013) gewohnt. Das kleine 4-Sterne-Hotel Matthiol liegt ausserhalb von Zermatt im Weiler "Winkelmatten", auf der Schattenseite des Dorfes. Wir haben hier während der acht Tage (trotz gutem Wetter), die wir hier waren, nie die Sonne gesehen. Das Zentrum von Zermatt liegt 20 Fussminuten entfernt. Nur der Innenausbau der Zimmer entspricht den Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel, der Rest überzeugt überhaupt nicht. Unsere Junior Suite (Nr. 24) im Dachgeschoss war geräumig, jedoch hellhörig. Der Ausblick auf die umliegenden Chalets o.k.. Den Balkon brauchen Sie im Winter nicht, da die Sonne in diesem Schattentobel nie scheint. Das Frühstücksbuffet ist lieblos und täglich gleich aufgebaut. Eierspeisen sind im Preis inbegriffen und können à la Carte bestellt werden. Leider variiert deren Qualität stark - von gut bis ungeniessbar! Abends haben wir hier nie gegessen, da uns der Vorgeschmack mit dem lausigen Frühstücksangebot entsprechend abgeschreckt hat. Zum Glück ist Zermatt eine kulinarische Hochburg und hat viele tolle Restaurants. Der kleine Wellnessbereich wäre archektonisch in Ordnung, leider gibt es keine Mitarbeiter, die sich regelmässig darum kümmern und keine Spa-Regeln. Kreischende Kinder im Alter zwischen 5 bis 7 Jahren haben während unseres Aufenthaltes den Spa in Beschlag genommen. Während unseres Aufenthaltes hat sich niemand erkundigt, ob wir uns wohl fühlen oder sich als Hoteldirektorin vorgestellt; nicht einmal beim Check-out hat man uns danach gefragt. Fazit: Hier happert es an der Software, die Hoteldirektorin nimmt ihre Rolle als Gastgeberin nicht wahr. Dieses Haus hat einfach keine Seele. Preis-Leistung stimmen nicht. CHF 750 für eine Junior Suite mit lausigem Frühstück sind einfach zu viel. Wir kennen bessere Alternativen in Zermatt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Das Hotel Matthiol liegt sehr schön gelegen mit tollem Blick auf Matterhorn, die Lage ist etwas ausserhalb vom Zermatter Zentrum, aber immer noch in einer guten Gehdistanz von ca. 15 Minuten. Vor und nach dem Essen ein schöner Spaziergang oder man nimmt sich das Elektromobil. Der Spa ist wunderschön, der Pool etwas klein, aber es sind ja auch nicht viele Hotelzimmer, für mich ein absolutes Boutique Hotel. Das Frühstück war sensationell, trotz wenig Zimmer ein sehr schönes Angebot, die warmen Speisen werden à la Carte angeboten und sind frisch zubereitet. Aus meiner Sicht ein Vorteil gegenüber den Speisen, welche lange Zeiten in Wärmebehältern auf dem Buffet stehen. Der Manager war sehr nett und hilfsbereit, bei unseren Fragen konnte er uns weiterhelfen, er hat uns sogar das Hotel noch gezeigt und einen kleinen Rundgang gemacht. Jederzeit gerne wieder. Merci

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit unglaublich freundlichem Personal! Die Freundlichkeit kommt von Herzen und nichts ist zuviel oder nicht möglich. Das Hotel ist etwas ausserhalb aber zu Fuss oder per Bus ist man dennoch schnell im Dorf. Mit den Ski kann man direkt zum Hotel fahren. Die Lage ist ruhig und verträumt mit Blick aufs Matterhorn. Spa-Bereich ist sehr schön und gemütlich. Einzig das Morgenessen könnte etwas mehr Auswahl haben.

• Aufenthalt Januar 2013

Sie waren bereits im Hotel Matthiol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matthiol

Anschrift: 40 Moosstrasse, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 9 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 15 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 16 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 27 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Matthiol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Splendia, Booking.com, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matthiol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matthiol Zermatt

Wenn Sie Hotel Matthiol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.