“*** traumhafte Ferien***” 5 von 5 Sternen

Nr. 22 von 116 Hotels in Zermatt
Oberageri, Schweiz
“*** traumhafte Ferien***”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Wir waren mit unseren Kindern im Februar 2013 für eine Woche im Matthiol in den Skiferien. Das Hotel resp. das Zimmer ist wunderschön, modern und gemütlich eingerichtet, das Personal sehr freundlich und aufmerksam, das Essen jedes Mal ein kulinarischer Höhenflug!
Das Hotel liegt zwar etwas ausserhalb von Zermatt, doch gerade dies haben wir so geschätzt. Es ist immer schön ruhig im Zimmer, vom Fussmarsch (Dorf bis zum Hotel ca. 15-20 Min.) profitiert die Gesundheit wie auch das Gemüt. Wer aber nicht zu Fuss gehen möchte, kann den Bus nehmen, die Haltestelle dafür liegt ca. 2 Minuten vom Matthiol entfernt.
Am Ende eines Skitages konnten wir mit unseren Skiern direkt bis zum Hotel und am Morgen vom Hotel direkt zur Talstation Matterhorn-Express fahren. Kurz gesagt: uns hat es im Hotel Matthiol sehr gut gefallen!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie

Geschäftlich
Wollerau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Das Matthiol ist ein sehr angenehmes Hotel am Rande von Zermatt. Der Dorfkern ist angenehm zu Fuss oder mit der eng getakteten Buslinie zu erreichen. Lifte sind sehr gut erreichbar. Durch die Lage kann der Genuss der Ruhe und Atmosphäre eines Hotels in den Bergen sehr gut mit den Möglichkeiten der Fussgängerzone Zermatts sehr gut kombiniert werden.
Das Team kümmert sich von der ersten bis zur letzten Minute, damit sich der Urlaubsgenuss entfalten kann. Das Team ist jung, professionell, engagiert und leidenschaftlich. Das Hotel bietet neben dem angenehmen Charme eines kleinen Hotels eine breite Infrastruktur wie zum Beispiel ein toller Spa und ein sehr gutes Restaurant. Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet. Besonders erwähnen möchten wir die Kinderfreundlichkeit. Es wurde sich sehr engagiert um die Bedürfnisse unseres Kleinen (4 ½) gekümmert, was durchaus in wenigen Hotels und Restaurants normal ist.
Die Zimmer im Matthiol sind grosszügig geschnitten und geschmackvoll eingerichtet. Im Ganzen Hotel spürt man die Liebe zum Detail. Auf Blendwerk und Oberflächlichkeit wurde verzichtet, stattdessen auf Substanz gesetzt.
Wir werden beim nächsten Urlaub in Zermatt wieder im Matthiol übernachten und freuen uns heute schon darauf.

• Aufenthalt Januar 2013, Familie
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2013

Wir haben hier über Weihnachten/ Neujahr (25.12.2012 bis 02.01.2013) gewohnt. Das kleine 4-Sterne-Hotel Matthiol liegt ausserhalb von Zermatt im Weiler "Winkelmatten", auf der Schattenseite des Dorfes. Wir haben hier während der acht Tage (trotz gutem Wetter), die wir hier waren, nie die Sonne gesehen. Das Zentrum von Zermatt liegt 20 Fussminuten entfernt. Nur der Innenausbau der Zimmer entspricht den Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel, der Rest überzeugt überhaupt nicht. Unsere Junior Suite (Nr. 24) im Dachgeschoss war geräumig, jedoch hellhörig. Der Ausblick auf die umliegenden Chalets o.k.. Den Balkon brauchen Sie im Winter nicht, da die Sonne in diesem Schattentobel nie scheint. Das Frühstücksbuffet ist lieblos und täglich gleich aufgebaut. Eierspeisen sind im Preis inbegriffen und können à la Carte bestellt werden. Leider variiert deren Qualität stark - von gut bis ungeniessbar! Abends haben wir hier nie gegessen, da uns der Vorgeschmack mit dem lausigen Frühstücksangebot entsprechend abgeschreckt hat. Zum Glück ist Zermatt eine kulinarische Hochburg und hat viele tolle Restaurants. Der kleine Wellnessbereich wäre archektonisch in Ordnung, leider gibt es keine Mitarbeiter, die sich regelmässig darum kümmern und keine Spa-Regeln. Kreischende Kinder im Alter zwischen 5 bis 7 Jahren haben während unseres Aufenthaltes den Spa in Beschlag genommen. Während unseres Aufenthaltes hat sich niemand erkundigt, ob wir uns wohl fühlen oder sich als Hoteldirektorin vorgestellt; nicht einmal beim Check-out hat man uns danach gefragt. Fazit: Hier happert es an der Software, die Hoteldirektorin nimmt ihre Rolle als Gastgeberin nicht wahr. Dieses Haus hat einfach keine Seele. Preis-Leistung stimmen nicht. CHF 750 für eine Junior Suite mit lausigem Frühstück sind einfach zu viel. Wir kennen bessere Alternativen in Zermatt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Das Hotel Matthiol liegt sehr schön gelegen mit tollem Blick auf Matterhorn, die Lage ist etwas ausserhalb vom Zermatter Zentrum, aber immer noch in einer guten Gehdistanz von ca. 15 Minuten. Vor und nach dem Essen ein schöner Spaziergang oder man nimmt sich das Elektromobil. Der Spa ist wunderschön, der Pool etwas klein, aber es sind ja auch nicht viele Hotelzimmer, für mich ein absolutes Boutique Hotel. Das Frühstück war sensationell, trotz wenig Zimmer ein sehr schönes Angebot, die warmen Speisen werden à la Carte angeboten und sind frisch zubereitet. Aus meiner Sicht ein Vorteil gegenüber den Speisen, welche lange Zeiten in Wärmebehältern auf dem Buffet stehen. Der Manager war sehr nett und hilfsbereit, bei unseren Fragen konnte er uns weiterhelfen, er hat uns sogar das Hotel noch gezeigt und einen kleinen Rundgang gemacht. Jederzeit gerne wieder. Merci

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013 über Mobile-Apps

Tolles Hotel mit unglaublich freundlichem Personal! Die Freundlichkeit kommt von Herzen und nichts ist zuviel oder nicht möglich. Das Hotel ist etwas ausserhalb aber zu Fuss oder per Bus ist man dennoch schnell im Dorf. Mit den Ski kann man direkt zum Hotel fahren. Die Lage ist ruhig und verträumt mit Blick aufs Matterhorn. Spa-Bereich ist sehr schön und gemütlich. Einzig das Morgenessen könnte etwas mehr Auswahl haben.

• Aufenthalt Januar 2013
Maur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Schöne moderne Junior Suite mit sehr bequemem Bett. Sehr guter Service und sehr freundlicher Empfang. Wir sind nach dem Mountainbiken dreckbespritzt angekommen und wurden super empfangen und auch für unsere Bikes hatte es Platz. Reichhaltiges Frühstücksbuffet mit à la carte Optionen (im Preis inbegriffen). Schöner Wellnessbereich mit Zugang nach draussen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Mit dem Glacier-Express reisten wir von St. Moritz nach Zermatt. Die Fahrt ist höchst beeindruckend, dauert 8 Stunden und ist für meinen Geschmack einfach zu lang bzw. bedeutet es ein Zuviel an Eindrücken. Nach ein paar Stunden ist die Aufnahmebereitschaft ziemlich erschöpft und man ertappt sich bei dem Gedanken: „Schon wieder sehr schön…..“
In Zermatt haben wir uns für 3 Nächte das Hotel „Matthiol“ ausgesucht. Es liegt am Ortsrand, vom Bahnhof wurden wir mit einem Elektrowägelchen abgeholt. Das Matthiol ist wenige Jahre jung, superchic und passt trotzdem ausgezeichnet in den doch urigen Ort. Das Publikum ist demnach auch jünger und auch ziemlich „chic“. Das Hotel besteht aus zwei mit einander verbundenen Bauteilen, die Materialien Holz, Stein und Glas sind äußerst geschmackvoll kombiniert. Der bekannte Filmregisseur Marc Foster ist Miteigentümer des Hotels. Man spürt den künstlerischen Einfluss im gesamten Stil der Innengestaltung des Hauses, darüber hinaus ist es mit Filmaccessoires und hervorragenden Fotos vom Set (D. Craig, D. Hoffman u.v.a. in Szenen und Filmpausen) dekoriert.
Der Empfang war sehr freundlich, unser Zimmer hatte leider keinen Matterhornblick, weil einfachere Kategorie, war aber sehr schön groß, mit hellen Holzmöbeln ausgestattet, hatte einen hellen Holzboden, aufgepeppt wurde das Ganze mit einem Kuhfell in Türkis (anstatt eines Teppichs – denn ein solcher wäre viel zu profan). Das klingt ziemlich schräg, ist es möglicherweise auch, aber sieht einfach wunderbar aus. Ich bin zwar an und für sich kein Freund von so sehr durchgestylten Hotels bzw. Zimmern, aber das Matthiol hat mich begeistert. Der Speiseraum, in dem auch gefrühstückt wird, ist in Schwarz und Aubergine gehalten, kombiniert mit Holz und Stein. Dazu hat noch ein Sofa mit wunderbaren Pölstern Wohnzimmercharakter geschaffen. Bei so viel Design passiert auch dann und wann ein kleines Missgeschick: die Lampe im Badezimmer beim Waschbecken ist wirklich sehr schön, nur großgewachsene Menschen stoßen beim Waschen, Zähneputzen oder Rasieren immer wieder dagegen, weil sie einfach zu tief hängt. Ich nehme an, man wird dies im Laufe der Zeit verändern.
Das Matthiol hat auch einen schönen wenn auch nicht sehr großen Saunabereich mit der Möglichkeit, sich im Freien abzukühlen. Das Frühstück ist ganz ausgezeichnet. Wir haben auch im Haus einmal zu Abend gegessen. Das Restaurant des Matthiol ist mit einer „Haube“ ausgezeichnet. Wir wurden nicht enttäuscht. Der Service war ebenfalls hervorragend und trotzdem persönlich.

Die himmelstürmende Begeisterung wird durch den Umstand abgeschwächt, dass das Hotel ziemlich außerhalb liegt. Jeden Tag will man auch nicht im Hause essen. Der Ortsbus fährt aber im Sommer nur bis 19.30 Uhr, d. h. zurück muss man dann laufen (ca. 25 Minuten) oder das Taxi nehmen (geht bei mehreren Tagen Aufenthalt dann aber auch ins Geld). Laufen schadet aber ohnehin nicht!

Die Region ist bekannt für den Wintertourismus, ist aber auch im Sommer wunderbar, das Matthiol ist das richtige Hotel für Junge und Junggebliebene, die modernes Ambiente auf hohem Qualitätsniveau schätzen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Matthiol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matthiol

Anschrift: 40 Moosstrasse, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 11 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 13 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 14 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 15 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Matthiol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matthiol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matthiol Zermatt

Wenn Sie Hotel Matthiol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.