“Einfach perfekt” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   40 Moosstrasse, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 28 von 116 Hotels in Zermatt
“Einfach perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Wir verbrachten zwei Nächte in der Junior-Suite und liessen uns von A - Z verwöhnen. Es war einfach himmlisch. Ich denke, es war nicht das letzte Mal, dass wir im Matthiol waren. Das nächste Mal kommen wir aber ohne Kids, damit wir den Wellness-Bereich etc. noch mehr geniessen können oder einfach mal nur zum frühstücken, da wir selber eine Wohnung in Zermatt haben! Der einzig negative Punkt ist, dass das Hotel sehr abgelegen ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Familie

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Vom ersten Augenblick in Zermatt waren wir begeistert von diesem wunderschönen Ort. Das Hotel ist ein wahrer Traum. Der angenehme Aufenthalt beginnt bereits beim Empfang am Bahnhof durch den hoteleigener Shuttleservice. Das ganze Matthiol Team ist sehr freundlich und hilfsbereit, so wurden wir gleich herzlich am Empfang willkommen geheissen. Das ganze Hotel ist sehr modern eingerichtet, wirkt aber dank dem chaletstil trotzdem sehr warm.
Der SPA Bereich hat verschiedene Bereiche/Saunen, bei grossem Andrang wird er aber relativ klein. Wir hatten das Glück den SPA Bereich sozusagen alleine benützen zu können.
Vom Hotel aus ist man direkt in der Natur und hat die beste Ausgangslage für Wanderungen. Da das Hotel ziemlich am Ende von Zermatt liegt, hat man zu Fuss gut 15-20min. Es gibt aber schöne Wege die hinunter führen.
Alles in Allem war es einfach traumhaft! Das Hotel würden wir unbedingt weiterempfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Luzern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2011

Der Aufenthalt im Hotel Matthiol war sehr erholsam. Alles um einen herum konnte man vergessen und einfach das tolle Hotel geniessen.
Als wir das Zimmer betraten, waren wir sprachlos. Sehr sauber und schön eingerichtet.
Der Service war freundlich und zuvorkommend.
Wellnessbereich war klein aber fein (familiär).
Das Essen war wunderschön angerichtet und sehr speziell.

Es lohnt sich persönlich mal vorbei zu schauen und diese Atmosphäre zu geniessen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir können das Hotel Matthiol jedem nur wärmstens empfehlen! Das Hotel liegt ein wenig abseits am Rande von Zermatt, aber genau das verstärkt seinen Charme. Es hat genau die richtige Grösse, das Team ist sehr freundlich und die Atmosphäre familiär, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Der Service war von A bis Z super!
Der SPA-Bereich ist mit Kräuter-Sauna, Finnen-Sauna, Dampfbad, Massage-Bereich, Whirlpool, Erlebnisdusche und Ruheraum wie auch einer kleinen Erfrischung für Zwischendurch nur zu empfehlen. Der Küche und ihrer Chef-Köchin muss man ein spezielles Lob aussprechen; die Kreationen, die wir geniessen durften waren ein Geschmacks-Feuerwerk und dennoch sehr ausgewogen und geschmacklich im Gleichgewicht. Die Karte ist zwar klein aber genau das wird ein Kenner zu schätzen wissen; denn die verschiedenen Gerichte sind erlesen. Ebenso sind es die Weine, wir durften sehr feine Tropfen geniessen und die Empfehlungen des Hauses waren immer wunderbar passend zu unseren Gerichten.
Es war ein traumhaftes Wochenende, vielen Dank!

P.S.: Die Website gibt einen sehr guten Eindruck, wie das Hotel ausgestattet ist.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Unser Aufenthalt im Matthiol war enorm schön. Das Frühstücksbuffet erfüllt wirklich sämtliche Wünsche. Auch auf unsere Bedürfnisse wurde zuvorkommend eingegangen: Wir sind mit Bikes und Rucksack angereist (obwohl nicht typisches Bikehotel) und Transport plus Lagerung haben super funktioniert. Das Spa ist klein aber sehr fein und die Aussicht von den Zimmern aufs Matterhorn wunderbar (Achtung haben nicht alle Zimmer). Die Zimmer sind sehr edel aber trotzdem gemütlich gestaltet. Zu unserer grossen Überraschung wurde unser Zimmer unter der Woche sogar upgegradet. Das Personal scheint sich wohl zu fühlen und ist sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir waren (leider) nur eine Nacht im Hotel Matthiol.
Es hat uns sehr gut gefallen weil:
- Das ganze Personal äusserst freundlich und hilfsbereit war
- Die gesamte Hotelanlage sehr sauber und gepflegt gehalten wurde
- Das Candle Night Dinner sowie das Frühstücksbuffet ausserordentlich lecker waren
- Das Hotel (für unser Geschmack) sehr schön eingerichtet ist

Kurz gesagt; einfach super! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Obwohl das Hotel Matthiol eher etwas abgelegen ist, stört das überhaupt nicht. Wir waren mit dem Fahrrad da und in 5 min. in Mitten Zermatt.

Der Service war super und das Personal wirklich sehr nett. Frühstück und Zimmer sind sehr gut und ein Abendessen sollte unbedingt auch einmal dabei sein. Es war wahnsinnig lecker!

Danke an das Matthiol-Team, wenn wir wieder nach Zermatt kommen, dann sehr gerne wieder zu euch!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Matthiol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matthiol

Anschrift: 40 Moosstrasse, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 11 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 15 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 18 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 27 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Matthiol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matthiol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matthiol Zermatt

Wenn Sie Hotel Matthiol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.