“wundervoller Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   40 Moosstrasse, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 22 von 116 Hotels in Zermatt
“wundervoller Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

Unser Aufenthalt im Matthiol war enorm schön. Das Frühstücksbuffet erfüllt wirklich sämtliche Wünsche. Auch auf unsere Bedürfnisse wurde zuvorkommend eingegangen: Wir sind mit Bikes und Rucksack angereist (obwohl nicht typisches Bikehotel) und Transport plus Lagerung haben super funktioniert. Das Spa ist klein aber sehr fein und die Aussicht von den Zimmern aufs Matterhorn wunderbar (Achtung haben nicht alle Zimmer). Die Zimmer sind sehr edel aber trotzdem gemütlich gestaltet. Zu unserer grossen Überraschung wurde unser Zimmer unter der Woche sogar upgegradet. Das Personal scheint sich wohl zu fühlen und ist sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2011, Freunde

Geschäftlich
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir waren (leider) nur eine Nacht im Hotel Matthiol.
Es hat uns sehr gut gefallen weil:
- Das ganze Personal äusserst freundlich und hilfsbereit war
- Die gesamte Hotelanlage sehr sauber und gepflegt gehalten wurde
- Das Candle Night Dinner sowie das Frühstücksbuffet ausserordentlich lecker waren
- Das Hotel (für unser Geschmack) sehr schön eingerichtet ist

Kurz gesagt; einfach super! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Obwohl das Hotel Matthiol eher etwas abgelegen ist, stört das überhaupt nicht. Wir waren mit dem Fahrrad da und in 5 min. in Mitten Zermatt.

Der Service war super und das Personal wirklich sehr nett. Frühstück und Zimmer sind sehr gut und ein Abendessen sollte unbedingt auch einmal dabei sein. Es war wahnsinnig lecker!

Danke an das Matthiol-Team, wenn wir wieder nach Zermatt kommen, dann sehr gerne wieder zu euch!

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Ich werde gleich mit der Türe ins Haus fallen.
Ich war schon in einigen Wellness & Spa Hotels gewesen, aber ich habe noch nie erlebt das ein Wellness & Spa Hotel, das auf verschiedenen seiten angeboten wird, nirgendwo hin schreibt, das im Wellnessbereich des Hotels FKK erlaubt ist.
Ich war sehr überrascht als ich beim betreten des Wellnessbereiches einen nacken Männerhintern zu Gesicht bekam. Auch beim Check-In wurde das uns nicht mitgeteilt.
( Nicht in jedem Wellness Hotel ist FKK erlaubt!! )

Auch bei der Reservierung des Zimmers hatten wir sehr grosse probleme ( über Weekend4to - Doppelzimmer Deluxe )
Uns wurde einfach nie eine Bestätigung geschickt. Zu viele male mussten wir anrufen um auf unsere Bestätigung hinzuweisen.
Nach sehr sehr langer Verzögerung und sehr sehr vielen Telefonaten bekamen wir sie doch noch.

Trotzdem - war unser Aufenthalt im Hotel Matthiol sehr angenehm und entspannt.
Das Hotel selbst ist super - alles ist sauber und die Angestellten sind auch super freundlich.

P.s : Bei meiner Bewertung steht Pool dabei. Es ist mehr ein Planschbecken mit Sprudel als ein Pool.

Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Alleine die Ankunft in Zermatt war schon toll. Gleich wird man am Bahnhof abgeholt und freundlich empfangen. So normal das Hotel dann von aussen wirkt, so überwältigend ist es, wenn man es betritt. Das Design und die Farbwahl hat uns von Anfang an gefallen. Das Zimmer war einfach nur schön und top modern eingerichtet. Das Essen war sensationell. Wunderschön angerichtet, gut gewürzt und alles auf den Punkt genau gekocht. Was will man mehr! Spa! Denn das war auch im Preis dabei. Ein wunderschöner Wellnessbereich lädt zum Entspannen ein. Die Auswahl an Saunen und Erlebnisduschen lässt die Qual der Wahl. Wir sind begeistert und werden auf jeden Fall wieder dort hin gehen, wenn wir das nächste Mal Zermatt besuchen.

Munich, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

TourDoctor hat in der ersten Märzhälfte 2011 eine Woche Skiurlaub mit Familie (2 Kinder, 7 und 4 Jahre) im Matthiol verbracht. War rundum zufrieden.

Lage. Das Hotel liegt außerhalb, also schön ruhig, in einer kleinen Senke, was es ein bisschen schattiger macht - im März hat man auf dem Westbalkon / Matterhornblick aber trotzdem bis ca. 16h / 16:30 Sonne. Irgendwo hatte ich vorher gelesen, dass das Matthiol an einer Skipiste liegen würde. Das ist so nicht ganz richtig : Die nächste Bahn vom Hotel aus ist die Matterhorn Glacier Bahn; zu ihr muss man ab Hotel ca. 300m zu Fuss gehen, zur Bushaltestelle Wichje, dann von dort 2 Haltestellen mit dem (über-)vollen Ortsbus zur Talstation. Abfahren kann man bei guter Schneelage direkt zum Hotel, und zwar ab Riffelberg die Abfahrt Nr. 41 bis unterhalb Furi, dann rechts ab auf einen Fahrweg Richtung "Moos", von dem Fahrweg zweigt nach weiteren 200m links eine im offiziellen Zermatter Pistenplan nicht eingezeichnete Piste ab, die einen Kilometer später wieder auf den Fahrweg trifft - dann geht es am Gasthaus "Moos" vorbei auf dem Fahrweg, an dem jetzt Schilder angebrcht sind "Skifahren verboten". Trotzdem darauf bleiben, nach ca. weiteren 600m taucht links das Matthiol auf. Wer also unmittelbar an der Matterhorn Glacier Bahn wohnen will, sollte das Matterhorn Focus oder das Zurbriggen wählen. Im Matthiol ist sicher mehr gehen und Ski tragen angesagt... Super ist die Ruhe im Matthiol, kein Vergleich mit dem Geschrei und Trubel, der im Dorf herrscht.

Zimmer : Wir haben in der Suite Nr. 103 (mit Matterhornblick) gewohnt, die hat uns sehr gut gefallen - sieht exakt so aus, wie auf der Hotelwebsite, ca. 62qm gross, genügend Platz für Kinder (im Wohnzimmer, eine der beiden Couches wird zum richtigen Doppelbett) und Eltern. Obwohl sich unser Zimmer unmittelbar über dem Restaurant befand, haben wir keinen Lärm mitbekommen - toll gemacht. Wir haben direkt beim Hotel gebucht, Preis : 800CHF pro Nacht inkl. Frühstück, voll angemessen und nicht überteuert. Ich empehle, unbedingt ein Zimmer mit Matterhornblick zu buchen, zum einen wegen der Nachmittagssonne, zum anderen soll auf der anderen Seite des Hotels bald eine Baustelle eingerichtet werden...

Restaurant : Wir haben mehrfach dort zu abend gegessen, waren immer restlos zufrieden - besonders toll : Rigatoni mit Trüffel. Der Service war entweder freundlich oder sehr freundlich. Alles nicht billg, aber billig geht in Zermatt sowieso nicht. Im Matthiol gibts für gutes Geld aber herausragende Qualität !
Das Frühstück war kein überladenes Buffet, kein seit Stunden angemachtes Rührei, am Buffet gibts nur Semmeln, Brot, Obst und Standardzutaten wie Wurst und Käse; alles übrige (Eier in jeder Form, Lachs..)wird auf Bestellung frisch aus der Küche gebracht.
Zwei Vorschläge : Frühstück gibts im Hotel erst ab 8h : da die Schweizer sonst recht früh aufstehen, die Bahnen um 8h schon laufen und auch Skikurse etc. bereits vor 9h beginnen, ist 8h oft zu spät (zumal das Hotel nicht direkt an der Piste oder an Bahnen liegt). Besser wäre daher ab 7h - wir haben auf Vor-Anfrage zweimal auch bereits um 7:30h frühstücken können (und waren nicht die einzigen!). Warum also nicht gleich grundsätzlich Frühstück ab 7 oder wenigstens 7:30h anbieten ?
Nachmittags wird Tee u.a. angeboten - aber z.B. kein Eis. Warum nicht ? Abends verkauft das Hotel auch Eis, dann müsste es doch auch nachmittags gehen - macht Kinder jedenfalls glücklich.

Housekeeping : war absolut super, unser Zimmer wurde immer sehr gründlich gereinigt, die Gläser wurden auch dann gespült, als wir uns abends mal eine Flasche Wein im Migros besorgt hatten.

Fitness, Sauna und Spa hatten wir nie besucht - das Wetter war während der ganzen Woche so toll, dass wir jeden Tag bis zum Abwiinken auf Skiern waren.

W-Lan : im Preis inkludiert - auch das ein feiner, fairer Zug

Insgesamt eine tolle Entdeckung, ausgezeichnetes neues Hotel

• Aufenthalt März 2011, Familie
Thun, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Wir waren im Rahmen von Zermatt unplugged im Matthiol. Wenn alles stimmt, machen Details den Unterschied. Das Zimmer wurde jeden Tag genau in der kurzen Abwesenheit gereinigt, in welche wir das Morgenessen einnahmen. Die Behandlung ist persönlich, herzlich und kompetent. Das Frühstück durch die Möglichkeit von "à la carte", zusätzlich zum Buffet, überragend. Modernes, gemütliches Designkonzept im ganzen Hotel. Und das Bett ist unschlagbar!

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Matthiol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matthiol

Anschrift: 40 Moosstrasse, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten
Nr. 11 der Wintersporthotels in Zermatt
Nr. 13 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 14 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 15 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Matthiol 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matthiol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Matthiol Zermatt

Wenn Sie Hotel Matthiol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.