“DAS ist die Schweizer Gastfreundschaft” 5 von 5 Sternen

Hotel Dufour Zermatt
Riedstrasse 35, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 22 von 116 Hotels in Zermatt
Munich, Bayern, Germany
“DAS ist die Schweizer Gastfreundschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Bei der Buchung das beste Preis-/Leistungsverhältnis von Zermatt.
Die Lage ist optimal zentral, wenige Gehminuten von allen Bahnen und dem Bahnhof selbst entfernt.
Beim Einchecken gab's dann sogar das noch aussichtsreichere Südbalkon-Zimmer kostenlos, einfach so! Ganz toll, diese Lage ist für jeden Hotelgast absolut empehlenswert, denn der Matterhornblick ist (höchstwahrscheinlich) unverbaubar.
Das Zimmer war absolut sauber, sehr geräumig und liebevoll eingerichtet.
Das Frühstück war spitze!
Leider war der Minibar-Kühlschrank nicht der Leiseste, weshalb wir uns doch einige Male gewälzt haben in der Nacht. Die bequemen Matratzen halfen jedoch schnell beim Wiedereinschlafen.

Zimmertipp: Westseite hat Matterhornblick, Südseite aber noch mehr Aussicht auf das Ski-/Wandergebiet inkl. Matt ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Unseren Skiurlaub in Zermatt verbringen wir seit Jahren im Hotel Dufour - auch 2013 war es wieder perfekt: Balkon mit traumhaftem Blick auf das Matterhorn, tolles Frühstücksbuffet mit lokalen Spezialitäten, ein herzliches Team und schöne Zimmer mit flair.
Restaurants, Skibus, Apres-Ski und Supermarkt sind in direkter Umgebung, das Hotel liegt wirklich im Herzen von Zermatt.
Das Team holt einen bei der Anreise am Bahnhof ab und fährt einen zur Abreise auch wieder direkt dorthin. Wahlweise wird auch ein Taxi für die Fahrt nach Täsch bestellt.
Auch Empfehlungen und Reservierungen für das Abendessen wurden für uns übernommen - und die Tipps waren klasse. Die perfekte Unterkunft für einen Sporturlaub mit Flair in Zermatt. Keine Frage, wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Mannheim
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Chef Andreas und das gesamte Team vom Hotel Dufour setzen alle Hebel in Bewegung damit der Gast ein rundherum gelungenes Urlaubserlebnis hat. Das fängt mit dem Abholen am Bahnhof an, dann folgt der freundliche Empfang und der Einzug in die geschmackvoll eingerichteten Zimmer. Es gibt ein hervorragendes Frühstücksbüffet mit lokalen Erzeugnissen und viel frischem Obst.
Unbedingt am legendären Apero teilnehmen - eine gute Gelegenheit mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen.
So stellen wir uns ein perfektes Urlaubsdomizil vor!

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Tolle Zimmer, Prachtsaussicht aufs Matterhorn, vielseitiges Frühstücksbuffet, harmonisches Team, lässt keine Kundenwünsche offen. Einfach nicht zu übertreffen! Tolle Lage, bequeme Betten, sauber. Abhol-/Bringservice Bahnhof - Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Bereits 3 mal war ich in dem Hotel zu Gast. Es herrscht eine wohltuende Atmosphäre in dem vieles mit Holz gebaut wurde. Der Empfang ist zuvorkommend freundlich und das Personal stets hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und ruhig. Das Frühstück ist ein wahrer Genuss, die Auswahl sehr gross. Das Hotel ist etwa in der Dorfmitte und gut gelegen. Zu den Bergbahnen kann man zu Fuss gehen in etwa 10 Minuten. Es steht auch ein Hotelbus zur Verfügung für die Transfer vom/zum Bahnhof. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt hier absolut. Ich kann das Hotel jedem bestens empfehlen. Das Hotel selbst verfügt über keinen Wellnessbereich, jedoch kann diese Leistung im nahegelegenen Parkhotel bezogen werden.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Adliswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Der Empfang ist sehr herzlich, das Personal ist immer hilfsbereit, kurz gesagt. man fühlt sich rasch wohl. Das Morgenbuffet ist sehr reichhaltig und frisch, man wird wirklich verwöhnt.
Die Zimmer sind "heimelig" eingerichtet und tragen je einen Namen eines bekannten Viertausenders im Wallis, was ich sehr originell finde. So muss man sich nur den Namen des Gipfels merken und nicht die Zimmer-Nummer.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Hattingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2012

Wir haben uns in dem Hotel von Anfang an wohl gefühlt. Die Dachsuite war geräumig, schön eingerichtet, gemütlich und sehr sauber. Der Blick zum Matterhorn vom Balkon war überwältigend. Das gesamte Personal des Hotels war immer freundlich, offen und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ließ keinen Wunsch offen. Am Besten schmeckte uns jeden Morgen der frisch zubereitete Obstsalat.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Dufour Zermatt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dufour Zermatt

Anschrift: Riedstrasse 35, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Bar/Lounge Wintersport Spa
Nr. 22 von 116 Hotels in Zermatt
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dufour Zermatt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Dufour Zermatt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.