“Riesen-Menukarte -geht das gut?” 4 von 5 Sternen

Hotel Restaurant Derby
3.0 von 5 Hotel   |   Bahnhofstrasse 22, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 95 von 115 Hotels in Zermatt
Uzwil, Schweiz
“Riesen-Menukarte -geht das gut?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2014 über Mobile-Apps

ja, es war sehr gut! Das Rindsfiletgulasch Stroganoff war zart und von top-Qualität. Der Service ist aufmerksam und professionell. Wir waren ein wenig skeptisch wegen der grossen Auswahl an Gerichten. Fisch und Fleisch sowie Salatbuffett waren alles frisch und sehr gut! Die Ambience ist nicht gewaltig dafür stimmte sonst alles! Ich kann das Derby gerne weiterempfehlen!

Aufenthalt März 2014, Freunde

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Meine Frau und ich sind Ehrenbürger von Zermatt und kennen das Hotel Restaurant Derby schon seit langer Zeit. Der jetzige Direttore Giovanni Zaino hat die Leitung nach dem Tod von Pasquale Borriello übernommen und macht seinen Job sehr gut.

Wir buchen jeweils ein grosses Zimmer und essen während der ganzen Zeit im Restaurant. Die Speisekarte hat ein sehr grosses und vielfältiges Angebot. Die gut-bürgerlich und italienische Küche schmeckt uns. Speziell sind die von Giovanni Zaino am Tisch zubereiteten flambierten Gerichte. Die Geruchsentwicklung kann stark sein, je nachdem was gerade zubereitet wird. Es ist jeweils die Attraktion für die Gäste wenn es zischt und prasselt und der Geruch nach feinem Essen durch das Restaurant zieht.

Es hat manchmal auch Gruppenreisende die einkehren oder auch im Derby übernachten und je nach dem kann es dann auch etwas lauter werden. Aber uns stört das nicht. Wir sitzen an unserem Tisch in der Nische und schätzen den Betrieb.

Das Haus ist gastfreundlich, sauber und gepflegt. Seine Nähe zum Bahnhof ist ein Plus. Seine Terrasse ein Bijou. Obwohl direkt an der Hauptgasse gelegen, sind die Zimmer bei geschlossenen und gut schallisolierenden Fenstern sehr ruhig. Die Preise sind angemessen und unseres Erachtens einem Drei-Sterne-Haus mehr als gerecht.

Ich habe aus diesem Jahr 2013 Fotos des Zimmers und der Speisen im Restaurant mitgebracht und man kann sich darüber ein eigenes Bild machen. Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Das Hotel Restaurant Derby gefällt uns sehr und wir sind in den letzten Jahren noch nie auf die Idee gekommen, ein anderes Hotel auszuwählen. Wir fühlen uns immer sehr sehr willkommen und schätzen das.

Grazie Giovanni Zaino

Zimmertipp: Wer gerne ein grosser Zimmer hat, wähle 207 - aber nicht wenn wir da sind :)
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Vorerst können wir im Derby die hervorragende Küche hervorheben! Da muss etwas Besseres da in Zermatt erst noch gefunden werden! Wir assen draussen auf der erhöhten Terrasse und konnten das Treiben auf der Hauptstrasse gut beobachten. Der Infrarot Strahler fühlt sich etwas unangenehm an, aber der Kellner hat in dann abgestellt.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber und die Einrichtung OK. Etwas negativ ist die Ringhörigkeit im Hause, konnte deswegen schlecht einschlafen, auch wurde ich deshalb paarmal in der Nacht geweckt! Dies kann ja auch ein andermal besser sein! Kommt ja auch auf Rücksichtnahme von anderen Gästen an!!?
Alles in Allem kann ich dieses Hotel weiter empfehlen!

• Aufenthalt August 2013, Paar
Aesch, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Die vorzügliche Küche des Restaurants an der Fussgänger-Passage des weltbekannten Kurorts überrascht immer wieder positiv. Sowohl die Kalbspiccata mit Safran-Risotto wie der Engadiner-Nuss-Coupe mundeten ausgezeichnet. Bei jedem Wetter lässt sich das Treiben auf der Kurpromenade in aller Ruhe geniessen. Auch der Service ist speditiv und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Wir haben unser Raiffeisen-Gutschein im Hotel Derby eingelöst. Es war super zu sehen, dass wir nicht das Gefühl hatten, schlecht behandelt zu werden oder ein schlechteres Zimmer zu bekommen als jemand der den ganzen Betrag bezahlt. Die Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereich. Konnte sehr gut Auskunft über Zermatt geben. Das Nachtessen im Restaurant war ausgezeichnet. Hatten noch nie ein 5-Gang Menu zu dem angemessenen Preis. Das Essen war fantastisch - nichts auszusetzen. Das Restaurant Personal war sehr freundlich und hat seine Arbeit super gemacht. Wir empfehlen dieses Hotel gerne weiter und freuen uns wieder, ins Derby zu kommen (auch zum vollen Preis).

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Diessenhofen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Wir konnten über DeinDeal ein günstiges Angebot nutzen und waren überrascht, als wir sogar noch ein 5-Gang Dinner serviert bekamen. Auch wenn es kulinarisch nicht gerade ein Überflieger war, so assen wir dennoch gut und wurden auch höflich, ganz nach südländischer Sitte, von den smarten Kellner bedient. Auch an der Rezeption lies weder Freundlichkeit noch die Information zu Wünschen übrig. Obwohl die Kurtaxe im Anbot inbegriffen sein sollte, wurde diese nochmals verlangt, was uns aber ob der zusätzlichen 4,20 SFr nicht weiter störte. Wir befanden es als sehr gutes Schnäppchen lernten eine gute Gastfreundschaft in Hotel kennen und da meckert man nicht wegen ein paar Franken. Wir kommen gern wieder ins Hotel Derby welche nur ein paar Minuten von Bahnhof und absolut an Zentraler Lage liegt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir reisen oft nach Zermatt und bisher hat uns kein Hotel so überzeugt wie das Hotel Derby wir gehen ab jetzt immer dort hin der Direktor und das Personal sind sehr freundlich super feines Essen und gute Sauberkeit die Zimmer sind genau richtig.Das Hotel ist auch sehr zentral gelegen.Wir sind leidendchaftlich Wandrer und waren in 2 min in der Bahn. Wir empfehlen diese familiäre Athmosphäre auf jeden Fall allen unseren Freunden

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Derby? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Derby

Anschrift: Bahnhofstrasse 22, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Nr. 95 von 115 Hotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Derby 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Derby daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Restaurant Derby
Derby Hotel Zermatt

Wenn Sie Hotel Restaurant Derby besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.