“sehr feine Kost, tolle Unterhaltung” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 24 - USD 94
Küche: französisch, Speiselokal
Geeignet für: Regionale Küche, Gruppen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“sehr feine Kost, tolle Unterhaltung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir waren nicht das erste Mal in diesem Restaurant, doch dieses Mal stimmte alles von a bis z. Während den Sommermonaten, wenn es nicht überfüllt ist, kommt das Persönliche viel mehr zum Tragen und der Gast ist nicht nur eine Nummer. Wir haben uns köstlich amüsiert, das Essen war exzellent. Sämtliche Suppen sind als Vorspeise zu Empfehlen und wer Lamm mag, muss in diesem Restaurant zwingend davon essen. Wir kommen gerne wieder zurück, wohl eher im Sommer. Vielen Dank für den tollen Abend!

“Einfach perfekt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013 über Mobile-Apps

Ein "must", wenn wir in Zermatt sind. Das Lamm auf den Punkt gegrillt, perfekter Service, immer wieder überraschendes Dekor - einfach ein Erlebnis fürs Auge und den Gaumen. Absolut empfehlenswert! Unbedingt reservieren!!

Wallis
“Wer das „spezielle“ nicht verträgt, soll 0815 essen gehen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Ich lebe in Zermatt und gehe pro Saison 2-3mal mit lokalen und auswärtigen Freunden ins „Chez Heini“ Essen. Für mich gehört dieses Lokal zum „Quleur“ von Zermatt und bietet ein unglaubliches Gesamterlebniss, welche ich gar nicht mit anderen Anbietern vergleichen kann und will, da es in seiner Art einzigartig ist.
Die Küche ist ehrlich, geschmackvoll und abwechslungsreich. Das Lamm am offenen Kaminfeuer gebraten ist absolut Lecker und authentisch. Das heisst; so lange wie der Vorrat hält werden Lämmer welche auf Zermatter Wiesen gegrast haben verarbeitet!
Der Service ist herzlich, manchmal kumpelhaft und je nach Situation auch ein wenig pointiert! Doch die Herzlichkeit und Ehrlichkeit ist nicht etwa Programm, sondern entspricht den Charakteren die diesem Lokal die Seele geben. Um 22.00 Uhr besingt „Chez Heini“ das was er von Herzen liebt; Zermatt und die Menschen.
Mein Ratschlag ist folgender; verpasst nicht einen Besuch in diesem aussergewöhnlichen Restaurant, aber versucht es nicht in irgendwelche „Gastroschubladen“ einzuordnen, sondern geniesst das aussergewöhnliche und die Herzlichkeit der Gastgeber für ein paar Stunden.

Bern, Schweiz
“Gutes Essen in speziellem Rahmen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant hat eine sehr spezielle Atmosphäre - nicht jedermanns Sache. Das Essen ist ausgezeichnet, der Service mal gut, mal weniger. Bei vollem Haus ist es unangenehm laut.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Bern, Schweiz
“Leider etwas nachgelassen was Preis-/Leistung betrifft”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Ich bin seit rund 20 Jahren regelmässig im "Chez Heini". Das Essen ist nach wie vor hervorragend, jedoch sind die Preise kräftig gestiegen, so dass sich das Preis-/Leistungsverhältnis an einem kritischen Punkt befindet.
Ebenfalls bestätigen kann ich, dass mit Reservationen unprofessionell umgegangen wird. Für die letzte Silvesterwoche hatte ich Monate im voraus einen Tisch reserviert. Als wir pünktlich ankamen erklärte uns der überforderte Restaurantmanager, dass der Tisch schon vergeben ist. Schade.
Fazit: Chez Heini ist immer noch gut, aber längst kein "Must" mehr.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente