“Gehört zu einem Zermatt Aufenthalt einfach dazu!” 5 von 5 Sternen

Küche: Speiselokal
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Speicherschwendi
“Gehört zu einem Zermatt Aufenthalt einfach dazu!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Tolles Essen, super nettes Personal, einmalige Atmosphäre und die Show um ca. 22.30 Uhr dä Hit!! Ich habe dieses Restaurant schon einigen Freunden empfohlen und sie waren allsamt begeistert.

Aufenthalt Oktober 2012

Solothurn
“stilvoll mit Unterhaltungswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Ein Abendessen im Chez Heini biete viel: aussergewöhnliche Ambiente, spezielles Deko, guter Service, feines Essen und originelle Unterhaltung. Alles in allem ein schönes Erlebnis.

• Aufenthalt April 2013
Solothurn, Schweiz
“Zermatt is(s)t Chez Heini!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Wer Zermatt öfter besucht, entdeckt bald einmal neben dem Matterhorn das zweite Markenzeichen: Die kulinarische Vielfalt gepaart mit Charakter und ehrlicher Gastfreundschaft. Die Symbiose aus markanter Authentizität und kulinarischen Höhenflügen gelingt einem Restaurant am Besten: Chez Heini.
Beweis gefällig? Wer Glück hat, wird vom Gastgeber Dan Daniell besungen.
Der Hit heisst......Matterhorn.
Ein Besuch in Zermatt ohne Chez Heini ist wie Zermatt ohne Matterhorn!

Wil, Schweiz
“Nachtrag zu Tischreservation (Beitrag Mannji vom 6. März 2013)”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Ich kann die Schilderungen von Mannji so bestätigen. Es sind also keine Lügen.

Noch vor der abgemachten Reservierungszeit haben wir im Restaurant angerufen und mitgeteilt, dass wir etwa 10 bis 15 Minuten später kommen werden. Dies wurde vom Restaurant ohne einen Hinweis auf die (spätere) Vergabe unseres Tisches so aufgenommen.

Kurz danach, auf dem Weg zum Restaurant, meldete sich dann der Empfangsherr per Telefon und gab sich als angeblicher Chef aus. Er teilte uns mit, dass der Tisch jetzt leider an andere Personen vergeben wurde. Es blieb uns nichts anderes übrig als dies so zur Kenntnis zu nehmen. Antworteten aber, dass wir jetzt sowies schon auf Weg sind und mit dem richtigen Besitzer sprechen möchten.

Im Restaurant angekommen, kam der angebliche Chef erst nach Hinweis einer netten Dame vom Service auf uns zu. Er wollte uns weismachen, dass wir sicherlich nicht vor einem Monat und schon gar nicht auf diese Zeit reserviert haben. (Komisch war bei unserem ersten Telefon gar nie die Rede von der einer Reservationszeit, welche nicht abgemacht wurde).

Der Empfangsherr war in keinster Weise kundenfreundlich und bestrebt eine Lösung zu suchen. Vielmehr versuchte er sich mit Ausreden aus der Situation zu retten. Deshalb gingen wir gar nicht gross auf eine Diskussion mit ihm ein, zumal er ganz einfach überfordert war und uns sehr frech und hochnäsig gegenüberstand.

Als wir ihn aufforderten den Besitzer zu rufen, verneinte er dies. Vielleicht plagte ihn halt doch etwas das schlechte Gewissen. Es lag also wieder an der netten Dame den Besitzer zu rufen.

Auch der Besitzer wusste sich irgendwie nicht so recht zu helfen und unterstütze den Empfangsherrn mit seinen Äusserungen. Für uns war es jedoch offensichtlich, dass das Überbuchen der Plätze an diesem Abend dem Restaurant einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Es kamen schlicht zu viele Leute, welchen das Restaurant einen Tisch vorgängig bestätigt hatte.

Zusammengefasst also ein Restauranterlebnis der schlechteren Sorte. Hungrig, enttäuscht und genervt verliessen wir das Lokal. Als wir an diesem Abend doch noch zu einem Menü der Spitzenklasse kamen, waren natürlich alle überglücklich. Unseren Hunger konnten wir in gemütlicher Atmosphäre stillen, so dass auch dieser Abend aus positiver wie auch leider als negativer Hinsicht in Erinnerung bleiben wird...

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Kirchberg, Schweiz
“Kunst ist, authentisch sein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Restaurant Chez Heini und das ganze Team sind schlichtweg ein Kunswerk!
Authentizität bedeutet, dass wir sagen was wir denken, und so handeln, wie es unserer Überzeugung entspricht. Die Kreativität, die hier angetroffen wird, ist Balsam für die Seele umhüllt von einer Atmosphäre, welche den Gaumen und das Herz beschenkt!

Ein absolutes Muss, ja so zu sagen "one of the 1000 places to see before you die".

Danke für die schönen Momente und bis zum nächsten Mal!

Fabienne & Stephan Zaugg-Kuonen