“Absolute Spitzenklasse” 5 von 5 Sternen

Nr. 3 von 116 Hotels in Zermatt
Fribourg, Schweiz
“Absolute Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Ich bin voll des Lobes für dieses Hotel! Es liegt am Rande von Zermatt, sodass die Umgebung grüner und ruhiger ist. Das Design, welches sich durch das ganze Hotel zieht, ist äusserst gelungen: Viel Holz, Metal, Kuhfell. Ein "männliches" Design, welches Rustikales und Modernes perfekt verbindet. Der Eingangsbereich mit Bar und grossem Esssaal und separate Salons laden zum verweilen ein. Die Suite "Dufour" ist der absolute Luxus: Auch hier, Design, Raumaufteilung und Ausstattung sind auf 50m2 perfekt, Sicht auf das Matterhorn inklusive. Der Spa-Bereich mit dem Ausse-Innen-Pool ist ein absolutes Highlight. Das Personal ist, ich wiederhole mich, perfekt: Ich war mit meinem ursprünglich gebuchten Zimmer nicht vollständig zufrieden, Umbuchung vor Ort war kein Problem. Abholung von Bahnhof, sehr zuvorkommend. Auch waren sie mir sehr behilflich bei der Planung meiner Wanderungen oder Tipps für die Restaurant-Wahl am Abend. Das Frühstückbuffet ist reich an Verschiedenem und lässt keine Wünsche offen. Auch wenn ich mich anstrengen würde, fände ich absolut nichts was zu bemängeln wäre. Ein vollümfänglich perfekter Aufenthalt, ich komme gerne wieder!

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Sicht auf das Matterhorn wählen.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single

• Thai zuerst
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Das Hotel liegt direkt an der Seilbahnstation zum Schwarzsee. Von dort gibt es einige Attraktionen im Zermatt.

Das Hotel ist sehr modern ausgestattet, passt aber dennoch sehr gut in die Berglandschaft. Der Wellnessbereich bietet für die Grösse einiges und ist nett gemacht.

Personal war sehr freundlich.

• Aufenthalt Juli 2013
Christian N, Inhaber von Hotel Matterhorn Focus, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2013
Liebes TA Mitglied

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Danke für das gute Feedback und die tollen Komplimente. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im FOCUS gefallen hat, uns Sie einen schönen Aufenthalt in Zermatt verbracht haben. Gerne geben wir Ihr Feedback auch an unser Team weiter. Es ist immer motivierend, ein Lob für einen gut gemachten Job zu erhalten. Es wäre uns eine grosse Freude, Sie schon bald wieder zu unseren Gästen zählen zu dürfen.
Liebe Grüsse aus Zermatt.
Christian & Sonja Noti und das FOCUS-Team
Galgenen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Das Hotel vereint Moderne mit Traditionellem in einem Guss und lässt keine Wünsche offen.
Die Zimmer sind sehr sauber und der Service sehr zuvorkommend. Die Einrichtung liebevoll und zweckmässig ausgewählt. Die zur Verfügung stehende Kaffeemaschine und Wasserkocher lädt ein das Pünktchen auf dem I.
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Das Matterhorn ist zum Greifen nah, die Aussicht spektakulär.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Christian N, Inhaber von Hotel Matterhorn Focus, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juli 2013
Liebes TripAdvisor Mitglied

Wir freuen uns sehr, dass Sie die Zeit bei uns geniessen konnten. Auch weiterhin werden wir und unser Team alles dafür geben unseren Gästen unvergessliche Aufenthalte und Momente im Hotel FOCUS zu ermöglichen. Es würde uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Beste Grüsse aus Zermatt. Fam. Noti & das FOCUS Team
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2013

Ich war schon mehrmals im Hotel Matterhorn Focus als Gast zu Hause. Dieses Hotel ist weit und vor allem überwiegend bis ins letzte Detail sehr aufwendig und hochwertig ausgestattet. Das Schwimmbad- und Wellnesbereich sind vorbildlich ausgestaltet. Ich habe mich in dem gebuchten Zimmer absolut wohl gefühlt und jede Nacht gut geschlafen. Sauberkeit und Service in dem gebuchten Zimmer, Gängen und Essräumlichkeiten sind meiner Einschätzung nach nicht mehr zu steigern. Die Erstklassigkeit des wirklichen Verwöhn- Frühstücksbüffet ist unübertroffen. Alles ist da. Wundervolle Käsesorten, ganz frische Butter, zahlreiche feine und frische Brote, frische Früchte, Müesli, Cerealien, Trockenfrüchte, viele Fleischsorten, Säfte usw. Einfach erstklassig. Das Personal ist hervorragend geschult und sofort da um den Gast
vorzüglich zu bedienen. Nichts ist zuviel, jeder noch so realisierbarer Wunsch wird erfüllt.
Aufgrund der vorzüglichen Lage vom Matterhorn Focus ist der Zugang zur Talstation Matterhorn Ski Paradise in wenigen Schritten zu erreichen. und nach einem grandiosen Skitag wartet dann der fabelhafte Nachmittagstee mit seinen perfekten hausgemachten Kuchen und Biskuits. Das Hotel Matterhorn Focus kann ich nur wärmstens weiter empfehlen, da alle, das Personal, das Besitzerehepaar, auch jene die immer im Hintergrund Hand anlegen, den Aufenthalt im Matterhorn Focus unvergesslich machen. Schlichtweg Schweizer Hotelperfektion.

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2013

die gast freundlichkeit und aufmerksamkeit dieses betriebes ist bemerkenswert. die architektur des hotels absolut faszinierend. das zimmer war anstandslos sauber. wir haben uns von anfang bis ende perfekt aufgehoben und wohl gefühlt. wenn wieder zermatt dann hotel matterhorn focus.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Altendorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Es war alles wie immer perfekt: Reservierung, Abholen am Bahnhof, Check-in, Zimmer, Frühstück, Wellness, Check-out, der gesamte Service und insbesondere die Herzlichkeit. Wir hätten nie gedacht, dass wir Skiferien regelmässig und am gleichen Ort buchen würden.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Reinach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir waren für 5 Tage im Januar zum Skifahren im Hotel Focus.

Das Hotel Matterhorn Focus liegt etwas ausserhalb des Ortsrands von Zermatt. Jedoch ideal angebunden an der Talstation der Klein Matterhorn Express Bahn. Auch hält der Bus Winkelmatten vor dem Hotel, so dass man sehr schnell im Dorf ist. Zu Fuss sind es 10-15 Minuten. In der näheren Umgebung gibt es einige Restaurants und ein kleiner Dorfladen bei Winkelmatten.

Das Hotel ist sehr modern und durchgestylet. Man spürt die Handschrift des Künstlers Heinz Julen.

Ankunft:
Wie immer wird man in Zermatt mit dem Elektrobus abgeholt und zum Hotel gefahren. Dies hat wunderbar funktioniert. Im Hotel wurden wir sehr freundlich und herzlich empfangen. Ein Getränk zur Begrüssung wurde uns angeboten. Super war, dass das Zimmer schon um 10 Uhr morgens bezugsbereit war. Dies war sehr angenehm und erfreulich, kann aber sicherlich nicht immer erwartet werden. Dazu wurde das Hotel in einem kleinen Rundgang vorgestellt.

Zimmer:
Das Hotel Focus besteht aus drei Häusern mit 30 Zimmern. So gibt es normale Zimmer mit Dorfsicht oder Suiten mit Matterhornsicht. Wir hatten das Zimmer 301 Doppelzimmer Superior mit Dorfsicht. Dieses befindet sich im 3. Stock mit einem kleinen Balkon mit Blick auf Dorf, Bahn und Pool. Das Zimmer ist angenehm gross. Es hat Fenster die von oben bis unten durchgezogen sind und somit einen wunderbaren Ausblick bieten. Am Tag kann man nicht in das Zimmer einsehen, in der Nacht ist es von Vorteil, wenn man die Vorhänge zu zieht. Das Bett steht direkt an dem Fenster, so dass man auch vom Bett aus eine wunderbare Aussicht geniesst. Weiter besteht das Zimmer aus einem Sofa mit Tisch, LCD TV, WC mit Dusche, Bademantel, Slippers, Safe und Nespresso Kaffeemaschine. Zusätzlich hatte unser Zimmer noch ein Hochbett in der Dachschräge. Das Zimmer war jederzeit sauber, hier kann man gar nichts negatives sagen. Das W-LAN ist gratis.

Frühstück:
Da das Hotel ein Garni ist, bieten sie nur Frühstück an. Wobei sie eine kleine Karte haben, wo man jederzeit etwas kleines essen kann.
Der Frühstücksraum ist vom Design her sehr modern mit Blick auf den Pool. Das Frühstücksbuffet war sehr gut und reichte von Müsli, über frische Früchte zu Aufschnitt und diversen Broten. Immer toll gefunden habe ich, dass die Mitarbeiter aber auch die Inhaber immer wieder nachgefragt haben ob es uns an was fehle. Sie waren immer bemüht, dem Gast die Wünsche zu erfüllen. Doch mir hat das Büffet bei weitem gereicht. Das Servicepersonal war sehr Aufmerksahm.

Personal:
Das Personal war immer sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Egal ob an der Reception, beim Frühstück oder anderswo. Die menschliche Wärme wie es auf der Homepage steht spührt man wirklich. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und jederzeit die Herzlichkeit des Teams gespührt. Schön ist auch, dass die Gastgeber Sonja und Christian Noti sich so persönlich um die Gäste kümmern und an vorderster Front mithelfen.

Spa:
Der Spa-Bereich ist ebenfalls sehr modern gehalten. Der Pool ist innen rund angelegt. Zum schwimmen eignet er sich eher nicht, da der Pool nicht so gross ist. Von innen her kann man in der Aussen-Wirlpool schwimmen. Dieser ist etwas kühler aber dennoch angenehm im Winter. Die Sauna-Landschaft ist eher etwas klein, jedoch fehlte es an nichts. Es gibt ein Dampfbad, Solebad, eine finnische Sauna und einen Ruheraum. Dieser war sehr schön mit Sternenhimmel aber etwas kühl von den Temperaturen. Es stehen auch Getränke zur Verfügung. Schade das keine Früchte oder Nüsse aufliegen. Was schade ist, dass der Wellnessbereich im Winter (soweit ich weiss auch im Sommer) erst um 16 Uhr öffnet. Nur der Innenpool ist schon am Morgen offen. Ich denke gerade bei schlechtem Wetter könnte man den Wellnessbereich schon um 14 Uhr öffnen.
Wellnessanwendungen kann man auch buchen, dies haben wir aber nicht gemacht.
Was mich gestört hat, dass Kinder ebenfalls in den Sauna-Bereich rein durften. Hier sollte das Hotel vermehrt kontrollieren. Vor allem wenn die Kinder gar nicht ruhig sind.

Fazit:
Es war einfach genial. Es hat eingentlich alles gestimmt. Das Hotel liegt einfach perfekt, näher an der Bergbahn geht nicht (Winter wie im Sommer) Innerhalb 2 Minuten ist man an der Bahnstation. Die Zimmer sind top eingerichtet. Die Gastfreundschaft ist hervorragend. Daher werde ich wieder kommen...doch das nächste mal mit Matterhorn Sicht und meiner Frau!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Matterhorn Focus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matterhorn Focus

Anschrift: Winkelmattenweg 32, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 2 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 4 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Matterhorn Focus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Hotels.com, Expedia, Tingo, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matterhorn Focus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Focus Zermatt
Matterhorn Hotel
Focus Zermatt
Matterhorn Focus Hotel Zermatt
Matterhorn Focus Zermatt

Wenn Sie Hotel Matterhorn Focus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.