“Genial” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 110 Hotels in Zermatt
Geroldswil, Schweiz
“Genial”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Eigentlich braucht es für die Beschreibung nur 1 Wort: Sptzenklasse !!! Das Hotel ist genau nach unserem Gusto eingerichtet. Wer auf Architektur und Style wertlegt, ist hier genau richtig. Den Willkommensdrink haben wir auf der Terrasse mir direkem Blick aufs Matterhorn genossen. Auch in unserem Zimmer hat es an nichts gefehlt. Das Personal ist sehr sympatisch und zuvorkommend. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Aufenthalt im Matterhorn Focus.

• Aufenthalt August 2011, Paar

• Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Rothrist, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Es war unser erster Aufenthalt in Zermatt.

Bereits die Buchung hat einwandfrei funktioniert. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und entgegenkommend.
Wir wurden wie vom Hotel versprochen am Bahnhof Zermatt pünktlich abgeholt und zum Hotel gebreacht.
Sehr freundlicher Empfang vom Chef des Hotels, inkl. Willkommensdrink unserer Wahl.
Zu meinem Erstaunen haben wir genau das Zimmer bekommen, welches ich bei der Reservation anhand der Bilder auf der Website des Hotels gewünscht habe.
Das Zimmer war absolut sauber: Die Kaffemaschine war mit frischem Wasser aufgefüllt, Frisches Wasser wurde ebenfalls bereitgestellt. Keine Flecken in WC, Dusche, Bett etc.
Alles wurde rundum sauber geputzt und mit viel Liebe zum Detail arrangiert.
Die Möbel sind modern und machen den Eindruck, als wären sie noch nie gebraucht worden. Genügend Lampen mit Dimm-Funktion, Balkon mit Aussicht auf Zermatt und den Hotel-Pool sowie die herrliche Dusche haben unseren Aufenthalt noch ein bisschen mehr versüsst. Die Aussicht ist auf Zermatt sowie auch auf das Matterhorn möglich, das ist vom Zimmer abhängig, aber auf der Website des Hotels wird der Ausblick für die Zimmer beschrieben.

Das Service-Personal war stets freundlich und hilfsbereit. Beim Frühstück musste man nicht lange auf die Bedienung warten und wurde stets mit einem Lächeln begrüsst. Dazu ist das Buffet am Morgen sehr umfangreich, da ist für jeden etwas dabei. Wie soll man den Tag besser beginnen.
Wir haben uns stets wohrlgefühlt und immer wieder ein kleines Schwätzchen mit Chefs und Personal haben uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Der hoteleigene Whirlpool läd nach einer ausgiebigen Wanderung zum entspannen ein. Dieser kann kostenlos genutzt werden. Für meinen Geschmack war er aber einige Grad zu kalt, aber da meine Begleitung nicht dieser Meinung war, gibt es auch keinen Punktabzug.

Um ins Stadtzentrum zu gelangen Bedarfs es eines kleinen Spazierganges von 10-15 Minuten da das Hotel nicht direkt im Zentrum liegt. Aber ein Verdauungsspaziergang nach einem ausgiebigen Essen ist immer eine gute Sache. Dafür ist gleich unterhalb des Hotels die Gondel-Station, welche auf das kleine Matterhorn, Schwarzsee etc. fährt. Ein Tipp für Sommer-Skifahrer: Vom Hotel 50m bis zur Gondelstation und dann ab aufs kleine Matterhorn zum Skifahren!

Zusammengefasst hatten wir in den Schweizer Bergen selten so einen gastfreundlichen und entspannenden Aufenthalt wie im Matterhorn Focus in Zermatt. Wir werden wieder kommen!
Das schlechteste war das Wetter in dieser Woche, aber dafür kann das Hotel nichts :-)

Zimmertipp: Auf der Website die beschrifteten Zimmerbilder anschauen und bei Reservation angeben.
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Focus-Zermatt, Inhaber von Hotel Matterhorn Focus, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2011
Wir hoffen, Ihr seid „stressfrei“ wieder zu Hause angekommen.
Vielen Dank für das gute Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns
im Focus gut gefallen hat.

Wir wünschen Ihnen noch einen sonnigen Herbst und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zermatt

Christian & Sonja
Gastgeber
Thalwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2011

Top Zimmer! Einrichtung des Zimmers sowie Ausstattung der Terrasse erstklassig. Service und Freundlichkeit des Personals - vom Fahrer, über die Reception und das Frühstückspersonal bis hin zu den Besitzern - absolut einzigartig. Tolles Frühstücksbuffet. Response time auf email-Anfragen immer unter 30 Minuten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wir hoffen, Ihr seid „stressfrei“ wieder zu Hause angekommen.
Vielen Dank für das gute Feedback. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns
im Focus gut gefallen hat.

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Zermatt

Christian & Sonja
Gastgeber
zürich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Wir haben für 4 Nächte eine grosse Suite mit Matterhornblick gebucht. Das hat sich auch, wenn der Preis recht hoch war, gelohnt. Die Innereien der Suite waren exklusiv und in der Art und Weise einmalig.Die Hotel-Crew war sehr freundlich und hilfsbereit. Leider verfügt das Haus über kein Restaurant so war man gezwungen am Abend den langen Weg ins Dorf unter die Füsse zu nehmen. Hingegen war das Morgenessen im Hotel möglich und auch ein schönes Erlebnis. Der Spa und das Schwimmbad luden zum entspannten Relaxen ein. SInd schön gemacht. Die Geräusche der nahen Bergbahn welche im Sommer ab 6.00 Uhr in der Frühe fährt, sind eher störend. Leider werden kleine Dienstleistungen wie Zimmerservice mit Zuschlägen bedacht.

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir verbrachten über eine Woche im Matterhorn Focus und waren von den äusserst freundlichen, unkomplizierten Gastgebern, der tollen Architektur und natürlich dem fantastischen Blick auf's Matterhorn begeistert.
Die Top-Adresse in Zermatt für all diejenigen, die Wert auf Architektur, Entspannung und eine gute Aussicht auf den Hausberg legen.
Das Gastgeberpaar und ihr Team legen Wert darauf, dass sich die Gäste stets gut aufgehoben fühlen, und sind auch immer für positive Überraschungen besorgt.
Tipp: Auch eine Top-Adresse für alle Skifahrer, da sich das Hotel grad neben dem Matterhorn-Express befindet.
Kurzum, die Adresse für anspruchsvolle Hotelgäste, wo man sich wohlfühlen wird.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Deutschlandsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Also ich kann hier im Hotel nichts kritisieren, was mir nicht gefallen hat!
Das Design ist beeindruckend und sehr geschmackvoll.
Die Zimmer sind sehr geräumig und das personal ist aufmerksam.

Wir sind sehr zufrieden und werden gerne wieder kommen.

Die Gondeln sind innerhalb von 3 Minuten zu erreichen aber ..... nicht zu hören!!!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wir - zwei Erwachsene und drei Teenager - waren nunmehr zum dritten Mal im Matterhorn Focus und es war wiederum wunderschön, wir fühlten uns wie zu Hause.

Das Haus ist modern, ohne "overstylt" zu sein, der Ausblick auf das Matterhorn, aber auch nach Zermatt, ist grandios.

Die Wellnessanlage ist wunderschön.

Das Frühstück: eine Wonne.

Das Gastgeberpaar, Herr und Frau Noti, sind ausgesprochen freundlich, natürlich, zugewandt und sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Matterhorn Focus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matterhorn Focus

Anschrift: Schluhmattstrasse 131, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Romantikhotels in Zermatt
Nr. 2 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 3 der Spa-Hotels in Zermatt
Nr. 4 der Familienhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Matterhorn Focus 4.5*
Design & Lifestyle unter dem Matterhorn ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matterhorn Focus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Focus Zermatt
Matterhorn Hotel
Focus Zermatt
Matterhorn Focus Hotel Zermatt
Matterhorn Focus Zermatt

Wenn Sie Hotel Matterhorn Focus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.