“Man fühlt sich einfach wohl am Fusse des Matterhorns.” 5 von 5 Sternen

Hotel Matterhorn Focus
4.5 von 5 Hotel   |   Winkelmattenweg 32, Zermatt 3920, Schweiz   |
Nr. 3 von 116 Hotels in Zermatt
Winterthur, Schweiz
“Man fühlt sich einfach wohl am Fusse des Matterhorns.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir verbrachten über eine Woche im Matterhorn Focus und waren von den äusserst freundlichen, unkomplizierten Gastgebern, der tollen Architektur und natürlich dem fantastischen Blick auf's Matterhorn begeistert.
Die Top-Adresse in Zermatt für all diejenigen, die Wert auf Architektur, Entspannung und eine gute Aussicht auf den Hausberg legen.
Das Gastgeberpaar und ihr Team legen Wert darauf, dass sich die Gäste stets gut aufgehoben fühlen, und sind auch immer für positive Überraschungen besorgt.
Tipp: Auch eine Top-Adresse für alle Skifahrer, da sich das Hotel grad neben dem Matterhorn-Express befindet.
Kurzum, die Adresse für anspruchsvolle Hotelgäste, wo man sich wohlfühlen wird.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

• Thai zuerst
Deutschlandsberg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Also ich kann hier im Hotel nichts kritisieren, was mir nicht gefallen hat!
Das Design ist beeindruckend und sehr geschmackvoll.
Die Zimmer sind sehr geräumig und das personal ist aufmerksam.

Wir sind sehr zufrieden und werden gerne wieder kommen.

Die Gondeln sind innerhalb von 3 Minuten zu erreichen aber ..... nicht zu hören!!!

Neustadt an der Weinstraße, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Wir - zwei Erwachsene und drei Teenager - waren nunmehr zum dritten Mal im Matterhorn Focus und es war wiederum wunderschön, wir fühlten uns wie zu Hause.

Das Haus ist modern, ohne "overstylt" zu sein, der Ausblick auf das Matterhorn, aber auch nach Zermatt, ist grandios.

Die Wellnessanlage ist wunderschön.

Das Frühstück: eine Wonne.

Das Gastgeberpaar, Herr und Frau Noti, sind ausgesprochen freundlich, natürlich, zugewandt und sehr hilfsbereit.

Uster
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Als "Wiederholungstäter" durften wir im März 2011 eine phantastische Woche im FOCUS verbringen. Dazu beigetragen hat nicht nur das ausgezeichnete Wetter und die sensationellen Schneeverhältnisse, sondern vor allem auch das tolle Team rund um die sympathischen Gastgeber Sonja und Christian Noti. Eine phantastische Lage, eine gelungene Architektur, eine kleine aber feine Wellnessoase und kulinarisch immer wieder ein Highlight: das reichlich gedeckte Frühstücksbuffet. Daneben Kleinigkeiten für den Verzehr am Kaminfeuer - oder die kulinarischen Ausgehtipps von der Reception. Und last but not least für Wintersportler: Kaum aus dem Haus, steht man schon an der Talstation der Bergbahnen! Ein Haus etwas abseits des pulsierenden Zentrums, aber gerade deswegen einen Tipp wert! Mit dem gewissen Etwas für erholsame Ferientage, an die man gerne immer wieder zurückdenkt!

• Aufenthalt März 2011, Paar
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Das kleine Hotel (nur dreissig Zimmer) liegt direkt an der Matterhorn Bahn und einen kurzen Fussmarsch vom Touristengewimmel Zermatt entfernt. Das Focus wurde von Julen designt und passt sich sehr gut der Bergregion in Zermatt an. Wir hatten ein Superior Zimmer mit Blick auf Zermatt mit Balkon. Das Zimmer ist sehr schön gestaltet. Vom Bett aus hat man einen grandiosen Blick auf Zermatt und die Berge. Im Zimmer befindet sich eine kleine Couch mit Tisch, ein Schreibtisch, ein schönes Bad und eine Nespressomaschine. Beim einchecken erhielten wir ein Begrüssungsdrink und auf dem Zimmer erwartete uns eine kleine Flasche Wein und Schokolade. Das Hotel verfügt zusätzlich über einen Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad, Ruheraum, Innen- und Aussenpool mit Sprudelbad. Leider machte das Aussenbecken sowie die Sauna erst 16 Uhr auf. Gerade bei schlechtem Wetter wäre es schön, den Bereich schon ab 14 Uhr nutzen zu können. Geöffnet hat die Sauna bis 22 Uhr wird dann aber weniger frequentiert da die meisten Gäste zum Essen ins Dorf gehen. Das Frühstück enthält ein gutes Angebot - es gibt eine Wurstauswahl, Lachs, Eier, Speck, Joghurt, Müsli. Sehr gut fanden wir das immer gefragt wurde, ob noch etwas zusätzlich für einen getan werden kann. Als Serviceeinrichtungen verfügt das Zimmer über einen Safe, W-lan, hat aber keine Minibar. Das Hotel selbst hat eine Bar aber kein Restaurant zum Abendessen. Zum Skifahren oder als Ausgangspunkt für Wanderungen ist die Lage des Hotels unschlagbar, da die Matterhornbahn gleich am Hotel startet. Bis zur Gornergratbahn im Dorf sind es etwa 15 min Fussmarsch.

• Aufenthalt April 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Unser viertägiger Aufenthalt im Hotel Matterhorn Focus hat uns viel Freude bereitet. Das Hotel ist modern, architektonisch außergewöhnlich gestaltet, mit komfortablen Zimmern und einer Super-Lage unweit der Bergbahn mit Blick aufs Matterhorn. Das Hotel-Team war sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt ein ausgezeichnetes Frühstück, aber keine Küche fürs Abendessen. Das schadet aber nicht weiter. Für den kleinen Hunger bietet das Hotel Sandwiches an, für den größeren gibt es unweit ein Restaurant. Wir kommen gerne wieder.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2011

Ein wunderbar ruhiges und entspannt geführtes Hotel. Famiie Noti sind sehr aufmerksame Hoteliers. Ausgesprochen Kinderfreundlich und sehr sauber. Besonders gefällt der fantstische Blick und die gute Kombination von absoluter moderne und altem Design in der Ausstattung. Schönes reichhaltiges Frühstücksbuffet. Abholservice zum Hotel. Direkt an der Talstation gelegen.

• Aufenthalt April 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Matterhorn Focus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Matterhorn Focus

Anschrift: Winkelmattenweg 32, Zermatt 3920, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Zermatt
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Zermatt
Nr. 2 der Luxushotels in Zermatt
Nr. 4 der Romantikhotels in Zermatt
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Matterhorn Focus 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Travelocity, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Matterhorn Focus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Focus Zermatt
Matterhorn Hotel
Focus Zermatt
Matterhorn Focus Hotel Zermatt
Matterhorn Focus Zermatt

Wenn Sie Hotel Matterhorn Focus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.