“Wunderbare Kreationen, tolles Service” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 178 Restaurants in Zermatt
Preisbereich: USD 24 - USD 94
Geeignet für: besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Wunderbare Kreationen, tolles Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir haben hier unsen ersten Hochzeitstag gefeiert und waren sowohl von der Atmosphäre als auch vom Essen begeistert. Das Brot und der Trüffelbutter waren besonders lecker, aber auch die Hauptspeisen (Gnocchi sehr zu empfehlen).

Aufenthalt Oktober 2013
PhilippeClarinval, Geschäftsführer von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrtes Mitglied von Tripadvisor

Herzlichen Dank für Ihren freundlichen Kommentar. Wir erhalten sehr oft Komplimente bezüglich unserer Dips wie der Trüffelbutter aber ich freue mich vor allem auch dass Sie unsere vegetarische Karte lobend ansprechen.

es würde mich freuen Sie bald wieder begrüssen zu dürfen
Beste Grüsse aus Zermatt
Philippe Clarinval

Zürich
“Lage, Architektur, Design und Küche top.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Im Restaurant mit Loft-Charakter, für dessen Interieur der New Yorker Architekt Ali Tayar verantwortlich ist, werden die Gäste von Küchenchef Patrick Weber mit einer modernen, unkomplizierten, saisonal ausgerichteten Küche verwöhnt.

Das Lokal weist ungefähr 60 Plätze auf. Das unkonventionelle Tischkonzept besteht u.a. aus einigen 6-er Tischen. Durch das gemeinsame Essen und geniessen angeregt, kommen hier interessante Begegnungen von Gästen zustande, die sich vorher nicht kannten.

Wir genossen zu viert ein Gourmetmenu mit 6 wunderbaren Gängen. Auf Wunsch kann man zu jedem Gang den passenden Wein per Glas bestellen (Weinbegleitung). Besonders interessant war der Weinvorschlag zur beeindruckenden Käseplatte: ein Weisswein namens Mennas. Die Rebsorte Mennas entstand nach 15-lähriger Züchtungsarbeit zwischen der bekannten Rebe Gewürztraminer und der alten Walliser Sorte Gwäss (http://www.diroso.ch/de/weinshop/mennas). Die Idee für diese Kreuzung war, dem säurearmen aber voluminösen und fruchtigen Gewürztraminer mehr Säure und dadurch eine bessere Struktur sowie gute Haltbarkeit zu verleihen. Alles in allem eine sehr schöne Begleitung zum Käse. Hugh Johnson, der in seinem Kompendium schon seit Jahren festhält (Zitat): „Der Glaube, dass die Kombination von Wein und Käse eine göttliche Fügung sei, hält einer objektiven Prüfung nicht stand. Feine Rotweine werden von starken Käsesorten geradezu erschlagen: nur herbe oder süsse Weissweine behaupten sich.“

Es war ein sehr schöner, genussreicher Abend im Omnia, nicht zuletzt auch wegen des hervorragenden, sehr kompetenten Services. Gratulation.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
schweiz
“Wunderschöne Terrasse Ausblick auf Zermatt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Wir haben auf der schönen Terrasse einen Nachmittags Kaffee getrunken und die schöne Aussicht auf Zermatt genossen. Die Bedienung war sehr freundlich.

Aufenthalt September 2013
“Teurer Kuchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Die Schweiz ist ja bekanntlich ein teures Pflaster.
Mal eben auf der Terrasse des "The Omnia" Kaffee zu trinken sollte man sich überlegen. Oder man lässt sich vom der Urlaubsatmosphäre und dem sensationellen Blick auf´s Matterhorn treiben.
Der Service war perfekt und sehr freundlich. Der Kuchen, der Wein, die Schorle, der Espresso - köstlich. Aber teuer. Ein Stück Apfelkuchen (toll aufbereitet) 12,- €.
Man sollte es sich aber trotzdem gönnen!!

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
PhilippeClarinval, Manager von The Omnia, hat diese Bewertung kommentiert, 8. September 2013
Lieber Micha02

Ganz richtig! Man soll es sich gönnen. Ob Urlaubsstimmung, Service, Aussicht, Blue Mountain Kaffee aus Jamaica oder der fantastische Apfelkuchen... egal womit, man soll sich im Leben Gutes tun. Das haben Sie nun gemacht und ich gratuliere Ihnen! Sie sind sicher ein Lebenskünstler genau wie alle anderen Gäste vom The Omnia.

Wir streben immer ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis aber hausgemachte Köstlichkeiten haben leider ihren Preis.

Ich hoffe wir werden Sie auch das nächste Mal begrüssen dürfen ohne dass Sie es sich zweimal überlegen.

Herzliche Grüsse vom Fels oben.
Ihr
Philippe Clarinval
Managing Director
“Einmalige Lage, freundliches Personal, wenig los”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wir besuchten zu Zweit die Bar des Omnia für ein Apéro. Bereits der Zugang ist ein Erlebnis. Mit dem Lift durch den Felsen hoch ins Hotel. Die Lage ist einmalig, der Blick über Zermatt atemberaubend. Der Empfang ist freundlich. Die Wein-Empfehlung nicht ausgesprochen kompetent. Zum Getränk werden ungefragt Oliven und Chips serviert. Schade, dass die tolle Bar / das Lokal in diesem zentral gelegenen Hotel nicht mehr lebt. Wir waren die einzigen Gäste (das nicht zum ersten Mal). Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt August 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente