“Unser Restaurant im Tessin für besondere Anlässe” 5 von 5 Sternen

+41 91 966 04 76
Platz Nr. 31 von 274 Restaurants in Lugano
Preisbereich: USD 23 - USD 91
Küche: italienisch, schweizerisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terassenrestaurant, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Lugano, Schweiz
“Unser Restaurant im Tessin für besondere Anlässe”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Wir leben nun schon seit über zwei Jahren im Tessin und hatten viele Gelegenheiten um neue Restaurant etc. kennen zu lernen. Das Grotto della Salute ist für uns DAS Restaurant im Tessin. Ich kenne kein Restaurant, was eine solch hohe und gleichbleibende Qualität hat. Das Essen ist hervorragend; wir werden immer sehr gut und freundlich bedient und die Atmosphäre ist einzigartig.
Wir gehen regelmässig ins Grotto della Salute und hatten noch nie eine Enttäuschung erlebt. Man muss fairerweise auch dazusagen, dass das Grotto della Salute nicht das preisgünstigste Restaurant im Tessin ist.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Bern, Schweiz
“Sehr gutes Essen, aber kein typisches Grotto”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wer das Grotto della Salute besucht, tut dies des Essens wegen. Und zu Recht. Die selbst hergestellte Pasta ist ein Gedicht und auch die anderen Speisen sind durch die Bank weg hochwertig und lecker. Tip: Die Lasagne und die Tortellini als Vorspeise, danach Fisch oder Fleisch.
Allerdings sind das Ambiente und der Service nicht so toll. Das Ganze könnte auch "Ristorante della Salute" heissen, ohne dass das irreführend wäre. Im Sommer kann man (vermutlich) schön draussen sitzen, jetzt im Herbst war es dafür zu kühl.
Auch wenn das Essen gut war, ich persönlich bevorzuge das Grotto Morchino, allein wegen der Atmosphäre und der Freundlichkeit des Besitzers.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
“Immer wieder gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Im Grotto della Salute bin ich immer wieder gerne. Der stufenartige Aussenbereich ist äusserst originell, innen hat es ebenfalls genügend Platz. Die Menükarte ist "klein aber fein", meistens entscheidet man sich sowieso für etwas, was gerade als "Specialità del giorno" angeboten wird. Je nach Gäste-Andrang lassen die Speisen etwas auf sich warten, was sich dann aber auch lohnt: Alls ist immer frisch zubereitet und tadellos. Der Service ist aufmerksam und freundlich, die Preise zur gebotenen Qualität erachte ich als angebracht.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Lugano, Svizzera
“Grotto aber nicht typisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2012

Die Grotto della Salute ist in Lugano sehr bekannt, die Menükarte ist sehr limitiert, sowie auch die Tische, dafür aber teuer. Das Essen ist gut aber für mich persönlich viel zu teuer.

“Super Essen, Service eher schlecht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Ich liebe das Essen hier und wenn man draussen sitzen kann unter den alten Ahornbäumen: Ein Traum. Leider ist der Service sehr nachlässig. Mein Getränk, die Nudeln für unsere Tochter und die Rechnung wurden vergessen. Zudem haben sie nur einen Kinderstuhl im ganzen Restaurant! Ich würde trotzdem wieder in. Das Tagliata di Manzo ist einfach genial!!!!

Aufenthalt Mai 2012