“eine Nummer "Eins"” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Mainz, Deutschland
“eine Nummer "Eins"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

zum Abschluß meiner Arbeitsreise in Lugano sollte es etwas Besonderes sein. Das wurde es, aber ganz anders. Da versteht man den Ausdruck "understatment". Eine sehr stilvoll eingerichtete Osteria, gemütlich und ruhig, etwas ab vom Getümmel am See.
Da Essen war exzellent und erst der Wein...! Die Speisekarte wird am Tisch präsentiert und erklärt, ich konnte mir aber auch einiges wünschen. Sehr zu Empfehlen die Pasta des Hauses!
Reservierung ist zu empfehlen, denn des Retaurant ist überschaubar. Zur Anfahrt bewährt sich ein Navi, da es mit den Einbahnstr. in Lugano etwas kompliziert ist.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Frankenthal
“sommerfeeling und superlecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Wir waren mit unserem kleinen Sohn ( 2) zu Gast auf der Terasse. Weil es so heiß war gab es erstmal ganz schnell ein kühles Wasse für uns. Geparkt hatten wir direkt vor dem Restaurant (Achtung, es liegt in einer Einbahnstrasse). Die Pasta des Hauses waren Buchweizennudeln
( natürlich selbstgemacht) mit Mangold, Wirsing und Käse- suuuuuper!!!
Das Lokal selbst ist so gemütlich und stilvoll, dass man kaum glauben kann, dass die beiden Brüder die es betreiben wirklich alles selbst gestaltet haben. Das Ambiente vermittelt Ruhe und "Seele baumeln lassen". Genau dieser Eindruck von "Verwöhnenlassen und in guten Händen sein" wird von der deutschen Chefin de Range vermittelt. Diese erläutert die täglich wechselnde Speisekarte und ermöglichte uns unsere Kinderextras.Bitte fragen Sie auf jeden Fall nach der Weinempfehlung. Alle Drei Mitarbeiter ( die Brüder Lardi und Sig.ra Demeter) sind hervoragende Weinkenner.
Wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist, kann man gerne vorher (das steigert den Appetit) oder nachher( Verdauungsspaziergang) an den See laufen. Wir haben nach dem wunderbaren Thunfisch ( rosa, wie von uns gewünscht) mit Rataouille noch einen Espresso getrunken und beschlossen, hierher kommen wir wieder!! Alles perfekt für diesen Freitagabend! Danke!

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Celerina, Graubunden, Switzerland
“Guter Tipp für Lugano”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012 über Mobile-Apps

Die Atmosphäre in dieser Osteria ist wirklich schön. Die Speisen waren gut, jedoch nicht herausragend. Die Tagliata di manzo ist empfehlenswert. Die beiden Desserts, die wir hatten, Schokoladenmousse und Tiramisu, waren eher schlecht. Insgesamt dennoch eine Empfehlung.

Baden, Schweiz
“Gutes Essen aber ohne Pfiff”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Als Nummer 1 in Lugano hätte ich mehr erwartet. Zu allen Hauptspeisen gab es das gleiche gemischte Gemüse & Bratkartoffeln, ohne Sauce. Man wählt also quasi nur die Fleischsorte, das kommt dann aber ebenfalls ziemlich nüchtern ohne Pfiff oder schön angerichtet. Qualität top, aber mir fehlte das gewisse etwas.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Freundlicher Service und sehr gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2011

Schönes Restaurant und angenehme Atmosphäre.

Ausgezeichnete Speisen werden auf einer Kreidetafel vom Gastgeber präsentiert. Typscherweise setzt man sein Menu aus drei Gängen (ohne Dessert) zusammen. Hausgemachte Zutaten, wirklich sehr lecker (z.B. Ravioli als zweiten Gang). Gute Auswahl an lokalen Speisen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Schönes Angebot auch an tessiner Weinen. Der Service ist ausgezeichnet. Am Schluss wurde auch reichlich Grappa offeriert.

Sehr gelungenes Restaurant. Würde wieder dort essen.

• Aufenthalt März 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente