“Ein besonderes Restaurant in Lugano” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Lugano
“Ein besonderes Restaurant in Lugano”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Schon von außen erkennt man, dass der Bottegone del Vino ein beonderes Lokal ist: die Schaufenster sind voll riesiger (18 Liter) Weinflaschen. Aus diesen Flaschen wird zwar nur um die Weihnachtszeit wirklich Wein ausgeschenkt (laut Angabe der Kellner, war nur im Sommerhalbjahr dort), aber Wein ist das große Thema. Am besten vom Kellner beraten lassen. Eine weitere Besonderheit ist die Küche. Hier wird nicht eine lange Karte vorgelegt, sondern der Kellner sagt: "heute gibt es folgendes ... ", meist je drei Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Was manchen als eine magere Auswahl erscheinen mag, hat den Vorteil, dass das Essen immer frisch und immer sehr gut ist. Persönlich finde ich es gut, dass man sich auf die Wahl des Küchenchefs einlassen muss. Wer gute Küche und guten Wein sucht, der ist hier richtig. Ich habe bereits vier mal dort gegessen und wurde nie enttäuscht.
Für Schweizer Verhältnisse und vor alle für die Qualität der Küche preiswert. Tolles Ambiente. Achtung: im Lokal stehen zwei sehr lange Tische, und wenige Vierertische, man hat also möglicher Weise fremde Sitznachbarn.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen