“Enttäuschend” 2 von 5 Sternen

Nr. 16 von 41 Hotels in Lugano
Hofheim am Taunus, Deutschland
“Enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2014

Wir sind schon mehrfach in Lugano gewesen, wurden aber bei unserem zweittägigen Aufenthalt sehr enttäuscht. Das Personal war sehr mürrisch und nicht sehr zuvorkommend. Die zusätzlichen Preise von Extraleistungen unverschämt hoch, das Frühstück etwas lieblos. Wir waren zwei Familien für zwei Tage im Hotel, insgesamt 8 Personen. Als unser zweijähriger Sohn eine Kaffeetasse beim Frühstück leider heruntergeworfen hat, wurde diese tatsächlich mit 8 Euro auf der Abschlussrechnung abgerechnet.

• Aufenthalt April 2014, Familie

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir verbrachten bereits zum zweitenmal ein verlängertes Wochenende in der Villa Selva. Der Garten mit all den Pflanzen und den Düften ist es schon Wert da zu übernachten. Am besten bei schönem Wetter sich gleich draussen unter der Pergola von der Küche verwöhnen lassen. Das Essen ist einfach Spitzenklasse, alles traditionelle und lokale Speisen hausgemacht. Das Hotel ist auch gut gelegen, etwas ausserhalb des Zentrums aber zu Fuss ist man in 10 Minuten mitten in Lugano. Die Zimmer sind einfach , sauber und mit bequemen Betten ausgestattet. Das Peronal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Schon der Eingang durch die grüne Pergola ist ein ästhetisches Erlebnis - einmal stehen bleiben, tief durchatmen und dann nur noch genießen: das üppige Grün, die bunten Hortensien, den duftenden Jasmin, die aromatischen Kräuter in den Töpfen, den Blick durch die Weinranken auf das blitzend blaue (erstaunlich große) Schwimmbecken, den idyllischen Garten mit den sorgsam verstreuten Sitzgelegenheiten, den einladenden kleinen Vorplatz und die schöne Pergolaterrasse. Aber auch die schlichten, geschmackvollen, blitzsauberen Zimmer, den gemütlich-gediegenen Essraum mit den schönen alten Holzstühlen, das herausragende Essen (unbedingt nutzen! das Restaurant ist für seine Küche in der Region bekannt!), und nicht zuletzt die freundliche, nie anbiedernde, polyglotte Chefin, die das Haus führt. Besonders hat es mir dieser (typisch schweizerische?) Mix aus Gediegenheit und unprätentiöser Schlichtheit angetan - für mich stimmt hier einfach alles! Und für das Wetter kann ja niemand was. Complimenti! Fotos und mehr auf villaselva.ch

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Gersthofen Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir verbrachten 3Tage und 2 Nächte im Mai 2013 mit unserer 17jährigen Tochter im Hotel Selva.Wir bekamen ein Apartment mit 2 Räumen im obersten Stockwerk mit sehr schönem Blick auf Garten,Pool und See! Weiß gestrichen, geschmacklich dezent (Lampen von Kartell!),klar ohne jede überflüßige Verzierung strahlten die Zimmer eine Ruhe und Behaglichheit aus.Auffallend: Der sehr gepflegte Garten und der für ein 2 Sterne Hotel ungewöhnlich große Pool. Frau Foletti, die Chefin des Hauses war uns eine bemerkenswert gute und zurückhaltende Gastgeberin.Das absolute Highlight aber:ihre Kochkünste! Wir waren schon darauf eingestellt,daß Sie kochen kann.Was wir menuemäßig auf den Tisch bekamen, war jedoch allerbeste haus- und handgemachte Tessiner Küche mit Gemüse,Früchten zt. aus dem eigenen Garten und übertraf unsere Erwartungen....und das zu Preisen und in Qualität, wie man sie in Lugano sonst nicht bekommt. Auch war es möglich an beiden Abenden unaufgefordert einen Nachschlag zu bekommen!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel (für Tessiner Verhältnisse sehr günstig!) ohne jede Einschränkung empfehlen!
Unbedingt dort essen!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Birsfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir haben ein wunderschönes verlängertes Wochenende in Lugano verbracht. Im Hotel von Frau Foletti waren wir bestens aufgehoben : Ideal gelegen, zuvorkommender Service, saubere zweckmässige Zimmer ... So schätzen wir es!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Ich war zum ersten Mal in Lugano . Auf Empfehlung von Freunden hatte ich mich im Hotel Villa Selva für eine Woche vom 3.09.- 9.09.einquartiert.

Das Hotel ist gelegen in einem wunderschönen botanischen Garten mit Pool, der zum Relaxen einlädt. Die Terrasse ist überdacht mit Weinranken, die eine private Atmosphäre zaubern. Steinbänke und Tische lassen den tessiner Ursprung erkennen.

Die Besitzerin Frau Foletti führt ihr Hotel mit sehr viel Engagement und Liebe zum Detail.

Ich wurde abends mit einem vorzüglichen Dinner verwöhnt, einer Mixtur aus tessiner Küche und internatinalen Rezepten, die Köstlichkeiten wurden von Frau Foletti selbst zubereitet.

Die Zimmer sind minimalistisch , aber stilvoll eingerichtet.
Das Personal war aufmerksam und sehr freundlich.

Das Hotel ist unweit gelegen vom Busbahnhof und der Seilbahn, die zum Zentrum Lugano führt.
Ein großer Parkplatz hinter dem Hotel ist vorhanden

Ich konnte in dieser Woche Lugano und Umgebung in seiner Vielfalt und Schönheit erfahren.

Sicherlich werde ich ein zweites Mal das Hotel Villa Selva buchen, diesmal mit einem llieben Freund, um gemeinsam das Ambiente zu geniessen.

Zimmertipp: Rooms to the garden area
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wenn ich nach Lugano komme, logiere ich in der Villa Selva.Ich bin nun schon zum dritten Mal hier. Das kleine familiäre Hotel ist umgeben von einem lauschigen Garten mit Swimming Pool. Die Zimmer sind perfekt und geschmackvoll eingerichtet ohne Schnick Schnack.
Frau Foletti und ihr Team verwöhnen die Gäste mit exquisitem Essen. Kein Wunder finden viele Tessiner ihren Weg in die Villa Selva zum Essen. Deshalb sollte man nicht vergessen zum Essen die Plätze zu reservieren.

• Aufenthalt August 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Villa Selva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Selva

Anschrift: Via Tesserete 36, Lugano 6900 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Restaurant Swimmingpool
Nr. 16 von 41 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Selva 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Selva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Selva Lugano, Kanton Tessin

Wenn Sie Hotel Villa Selva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.