“Gerne wieder: Idyllisches Hotel mit super Küche” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Selva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Selva
Via Tesserete 36, Lugano 6900 , Schweiz   |
Nr. 14 von 41 Hotels in Lugano
“Gerne wieder: Idyllisches Hotel mit super Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Wir verbrachten bereits zum zweitenmal ein verlängertes Wochenende in der Villa Selva. Der Garten mit all den Pflanzen und den Düften ist es schon Wert da zu übernachten. Am besten bei schönem Wetter sich gleich draussen unter der Pergola von der Küche verwöhnen lassen. Das Essen ist einfach Spitzenklasse, alles traditionelle und lokale Speisen hausgemacht. Das Hotel ist auch gut gelegen, etwas ausserhalb des Zentrums aber zu Fuss ist man in 10 Minuten mitten in Lugano. Die Zimmer sind einfach , sauber und mit bequemen Betten ausgestattet. Das Peronal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und kommen gerne wieder.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Genf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Schon der Eingang durch die grüne Pergola ist ein ästhetisches Erlebnis - einmal stehen bleiben, tief durchatmen und dann nur noch genießen: das üppige Grün, die bunten Hortensien, den duftenden Jasmin, die aromatischen Kräuter in den Töpfen, den Blick durch die Weinranken auf das blitzend blaue (erstaunlich große) Schwimmbecken, den idyllischen Garten mit den sorgsam verstreuten Sitzgelegenheiten, den einladenden kleinen Vorplatz und die schöne Pergolaterrasse. Aber auch die schlichten, geschmackvollen, blitzsauberen Zimmer, den gemütlich-gediegenen Essraum mit den schönen alten Holzstühlen, das herausragende Essen (unbedingt nutzen! das Restaurant ist für seine Küche in der Region bekannt!), und nicht zuletzt die freundliche, nie anbiedernde, polyglotte Chefin, die das Haus führt. Besonders hat es mir dieser (typisch schweizerische?) Mix aus Gediegenheit und unprätentiöser Schlichtheit angetan - für mich stimmt hier einfach alles! Und für das Wetter kann ja niemand was. Complimenti! Fotos und mehr auf villaselva.ch

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Gersthofen Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir verbrachten 3Tage und 2 Nächte im Mai 2013 mit unserer 17jährigen Tochter im Hotel Selva.Wir bekamen ein Apartment mit 2 Räumen im obersten Stockwerk mit sehr schönem Blick auf Garten,Pool und See! Weiß gestrichen, geschmacklich dezent (Lampen von Kartell!),klar ohne jede überflüßige Verzierung strahlten die Zimmer eine Ruhe und Behaglichheit aus.Auffallend: Der sehr gepflegte Garten und der für ein 2 Sterne Hotel ungewöhnlich große Pool. Frau Foletti, die Chefin des Hauses war uns eine bemerkenswert gute und zurückhaltende Gastgeberin.Das absolute Highlight aber:ihre Kochkünste! Wir waren schon darauf eingestellt,daß Sie kochen kann.Was wir menuemäßig auf den Tisch bekamen, war jedoch allerbeste haus- und handgemachte Tessiner Küche mit Gemüse,Früchten zt. aus dem eigenen Garten und übertraf unsere Erwartungen....und das zu Preisen und in Qualität, wie man sie in Lugano sonst nicht bekommt. Auch war es möglich an beiden Abenden unaufgefordert einen Nachschlag zu bekommen!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können das Hotel (für Tessiner Verhältnisse sehr günstig!) ohne jede Einschränkung empfehlen!
Unbedingt dort essen!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Birsfelden
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Wir haben ein wunderschönes verlängertes Wochenende in Lugano verbracht. Im Hotel von Frau Foletti waren wir bestens aufgehoben : Ideal gelegen, zuvorkommender Service, saubere zweckmässige Zimmer ... So schätzen wir es!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Ich war zum ersten Mal in Lugano . Auf Empfehlung von Freunden hatte ich mich im Hotel Villa Selva für eine Woche vom 3.09.- 9.09.einquartiert.

Das Hotel ist gelegen in einem wunderschönen botanischen Garten mit Pool, der zum Relaxen einlädt. Die Terrasse ist überdacht mit Weinranken, die eine private Atmosphäre zaubern. Steinbänke und Tische lassen den tessiner Ursprung erkennen.

Die Besitzerin Frau Foletti führt ihr Hotel mit sehr viel Engagement und Liebe zum Detail.

Ich wurde abends mit einem vorzüglichen Dinner verwöhnt, einer Mixtur aus tessiner Küche und internatinalen Rezepten, die Köstlichkeiten wurden von Frau Foletti selbst zubereitet.

Die Zimmer sind minimalistisch , aber stilvoll eingerichtet.
Das Personal war aufmerksam und sehr freundlich.

Das Hotel ist unweit gelegen vom Busbahnhof und der Seilbahn, die zum Zentrum Lugano führt.
Ein großer Parkplatz hinter dem Hotel ist vorhanden

Ich konnte in dieser Woche Lugano und Umgebung in seiner Vielfalt und Schönheit erfahren.

Sicherlich werde ich ein zweites Mal das Hotel Villa Selva buchen, diesmal mit einem llieben Freund, um gemeinsam das Ambiente zu geniessen.

Zimmertipp: Rooms to the garden area
  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wenn ich nach Lugano komme, logiere ich in der Villa Selva.Ich bin nun schon zum dritten Mal hier. Das kleine familiäre Hotel ist umgeben von einem lauschigen Garten mit Swimming Pool. Die Zimmer sind perfekt und geschmackvoll eingerichtet ohne Schnick Schnack.
Frau Foletti und ihr Team verwöhnen die Gäste mit exquisitem Essen. Kein Wunder finden viele Tessiner ihren Weg in die Villa Selva zum Essen. Deshalb sollte man nicht vergessen zum Essen die Plätze zu reservieren.

• Aufenthalt August 2012, Business
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir fuhren für ein Wochenende als ganze Familie, Eltern, Geschwister und Enkelkinder ins Tessin. Wir wurden von Frau Foletti sehr nett empfangen und von ihr und ihren Leuten rundum verwöhnt. Das Essen schmeckte herrlich und die ganze Atmosphäre, helle, freundliche Zimmer,
liebevoll gedeckter Tisch und die Gemütlichkeit des Speiseraumes genossen wir sehr. Trotz nicht allzu schönem Wetter wurde das Wochenende ein voller Erfolg. Wir hatten eigentlich vorgesehen nur am ersten Abend da zu essen. Das Nachtessen schmeckte uns so gut, dass wir auch am zweiten Abend bei Frau Foletti assen. Gerne werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Villa Selva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Selva

Anschrift: Via Tesserete 36, Lugano 6900 , Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lugano
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Lugano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Selva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Selva Lugano, Tessin

Wenn Sie Hotel Villa Selva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.