“Hier fühle ich mich zu Hause. Das Essen ist hervorragend!” 5 von 5 Sternen

Hotel Villa Selva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Selva
2.0 von 5 Hotel   |   Via Tesserete 36, Lugano 6900 , Schweiz   |
Nr. 24 von 43 Hotels in Lugano
“Hier fühle ich mich zu Hause. Das Essen ist hervorragend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2012

Wenn ich nach Lugano komme, logiere ich in der Villa Selva.Ich bin nun schon zum dritten Mal hier. Das kleine familiäre Hotel ist umgeben von einem lauschigen Garten mit Swimming Pool. Die Zimmer sind perfekt und geschmackvoll eingerichtet ohne Schnick Schnack.
Frau Foletti und ihr Team verwöhnen die Gäste mit exquisitem Essen. Kein Wunder finden viele Tessiner ihren Weg in die Villa Selva zum Essen. Deshalb sollte man nicht vergessen zum Essen die Plätze zu reservieren.

• Aufenthalt August 2012, Business

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir fuhren für ein Wochenende als ganze Familie, Eltern, Geschwister und Enkelkinder ins Tessin. Wir wurden von Frau Foletti sehr nett empfangen und von ihr und ihren Leuten rundum verwöhnt. Das Essen schmeckte herrlich und die ganze Atmosphäre, helle, freundliche Zimmer,
liebevoll gedeckter Tisch und die Gemütlichkeit des Speiseraumes genossen wir sehr. Trotz nicht allzu schönem Wetter wurde das Wochenende ein voller Erfolg. Wir hatten eigentlich vorgesehen nur am ersten Abend da zu essen. Das Nachtessen schmeckte uns so gut, dass wir auch am zweiten Abend bei Frau Foletti assen. Gerne werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wir haben uns in diesem kleinen Hotel rundum wohl gefühlt und kommen auf jeden Fall wieder. Wir wurden freundlich von der Hotelinhaberin sehr freundlich empfangen, im liebevoll gepflegten Garten blühten herrliche Blumen und der Kräutergarten duftete. Das Zimmer war schön und sehr sauber.
Großartig war das Essen! Der Orangen- Fenchelsalat ist ein Gedicht. Besonders lecker ist auch das selbstgemachte Eis! Nach dem ersten Abendessen war uns gleich klar, dass wir am nächsten Abend wieder hier essen würden. Die selbstgemachten Ravioli waren einzigartig! Das Frühstück war auch wunderbar. Am Abreisetag regnete es leider, die Hotelinhaberin fuhr uns überraschend mit ihrem Auto zum Bahnhof. Total nett. Wir waren mit allen sehr zufrieden und sind richtig beglückt wieder nach Hause gefahren und freuen uns schon auf das nächste Mal!

• Aufenthalt April 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Herziges sauberes helles Zimmer, weiss gebettet. Netter Empfang. Flexible und sympatische Hotelführerin. Die persönliche Note ist im ganzen Haus zu spüren/sehen.

Gut erreichbar vom Bahnhof. Ca. 10-15 Minuten zu Fuss. Hübscher Kiesweg zum Hotel unter einer Pergola hindurch. Gepflegter Garten Liegestühlen und Ruheecken. Kleiner Pool.

Das hervorragenste an unserem Aufenthalt in der Villa Selva war das selbstgemachte 3-Gänge-Nachtessen. Überzeugende Qualität und grossartige Auswahl. Ausserordendlich köstlich!! Man kann sich, falls der Hunger noch nicht gestillt sein sollte, nachschöpfen lassen. Ein grosses Lob an die Köchinnen!

Fazit: In Lugano ist es nicht einfach, eine günstige Übernachtungsmöglichkeit zu finden. Die Villa Selva ist eine brilliante und preisgünstige Möglichkeit, sich bei ausgezeichnetem Essen, interessanten Personen und wunderbarer Umgebung zu erholen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Rheinfelden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Wir können die Bewertungen der beiden Gäste vom Juni 2011 in keinster Weise nachempfinden. Wir sind sehr herzlich empfangen worden. Die Zimmer sind einfach, aber dem Preis angemessen. Sehr sauber, (keine abgeklatschten Fliegen an der Wand, keine Schimmelsporen in der Dusche, Bettwäsche wurde alle 3 Tage gewechselt, usw).

Etwas gewöhnungsbedürftig war für uns, dass es keine Speisekarte gab. Da alle Teigwaren, Ravioli, Gnocchi etc. hausgemacht serviert werden, kann es durchaus sein, dass nicht jeden Tag alle Gerichte zur Verfügung stehen. Über die Qualität kann man nur lobenswert berichten. Es handelt sich um "Spitzenküche". Wir kommen aus dem Markgräflerland in Südbaden, für uns ist gutes Essen selbstverständlich. Und für gutes Essen muss man Zeit mitbringen, es ist kein Schnellimbiss. An sonnigen Tagen wird das Essen unter der Pergola serviert. Alle Tische sind liebevoll eingedeckt, keine Plastikstühle. Zum Teil sind es noch alte Granittische mit Holzbänken die einen morbiden Charme austrahlen und damit die Gemütlichkeit nicht zu kurz kommt, erhalten die Gäste bequeme Sitzkissen.
Überall stehen entweder Blumenkübel oder Kübel mit frischen Küchenkräutern. Es empfiehlt sich in jedem Fall, Plätze zu reservieren. Auch für die Hausgäste.
Das Frühstück ist reichlich, und so ziemlich jeder Wunsch wird erfüllt.

Wir waren rundherum zufrieden.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2011

Das Restaurant war vom Zentrum nicht weit entfernt. Anfangs waren wir vom schönen Weg/Ambiente der zum Restaurant führte sehr begeistert. Uns wurde die Pension vom Reiseführer empfohlen - da dieser jedoch schon ziemlich alt ist machten wir uns unser eigenes Bild. Leider war es sehr entäuschend. Als wir nach einem Tisch für 2 Personen fragten wurden wir nur plump in den Garten verwiesen. Das Tischtuch war dreckig die Chefin war mit abstand das unfreundlichste was wir auf unserer ganzen Reise durch Lugano erlebten. Als der schweizer Dialekt bemerkt wurde kam uns gar kein Respekt mehr entgegen -

1. von Anfang an per DU
2. die Chefin stützte sich auf unserem Tisch ab
3. wir wurden ignoriert - konnten erst nach dem Sie 5 andere Tische abgeräumt hat unsere Getränke bestellen
4. nach Angabe der Bestellung wurden wir aufgefordert mehr zu bestellen da eine Portion Nocchi und Prosciutto e Melone "unseren Hunger niemals stillen würde"

Alles in allem mit Abstand das schlechteste was wir bisher in unserem Leben erleben mussten. Wir konnten es kaum erwarten die Rechnung zu bezahlen und den Ort zu verlassen. Es tut uns besonders für den Koch leid, da dieser sehr bemüht war und das Essen vorzüglich schmeckte.

Preise für die Grösse der Portionen jedoch eindeutig zu hoch!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2009

Wir waren das erste mal in der Hotel Villa Selva in Lugano, was mich dabei verwirrt hat im Internet wird es als Hotel angepriesen und vor Ort steht gross Pension?! Die Zimmer sind sauber und sehr einfach ausgestatt. Kein Fernseher, kein Telefon und keine Klimanlage. Dafür ist die Grünanlage sehr schön und nett. Über das Essen in der Pension kann ich nichts aussagen, da wir mit Freunden essen waren. Das Frühstück war jedoch ok. Was zu berücksichtigen ist, dass ab ca. 22.00Uhr schalterschluss ist und man vorher unbedingt einen Zugangsbadge (Kaution CHF 50.00) organisieren sollte, da man ansonsten vor verschlossener Pension steht.
Was auch ein Problem sein könnte, dass die Pension ca. 15-20Min. vom Zentrum entfernt ist und man vor allem Abends mit einem längeren Fussmarsch zu rechnen hat.
Preis-Leistung für uns ok, wenn es nicht gerade ein 5Stern-Bunker sein muss!
Achtung, die Pension akzeptiert keine Kreditkarten, also genug Kleingeld mitnehmen.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Nr. 6 von 43 in Lugano
Hotel Delfino
Hotel Delfino
Nr. 9 von 43 in Lugano

Sie waren bereits im Hotel Villa Selva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Selva

Anschrift: Via Tesserete 36, Lugano 6900, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Restaurant Swimmingpool
Nr. 24 von 43 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Villa Selva 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Selva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Villa Selva Lugano, Kanton Tessin

Wenn Sie Hotel Villa Selva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.