“Familiär, hundefreundlich & "charming"” 5 von 5 Sternen

Hotel Elvezia al Lago
Sentiero di Gandria 21, Lugano 6976, Schweiz   |
Nr. 28 von 40 Hotels in Lugano
Cham, Schweiz
“Familiär, hundefreundlich & "charming"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2012

Vorweg: das einzig "Negative" war die Anfahrt. Aber im Dunkeln auf Anhieb den richtigen Weg zum Parkplatz zu finden, war nicht ganz so einfach. Mit etwas telefonischer Unterstützung hat es aber dann doch noch geklappt. Nach rund 10 Minuten Fussweg erreicht man das sonst nur per Schiff direkt erreichbare Schmuckstück. Der Empfang durch Rosi und die Servicefachangestellte - wie auch der gesamte Aufenthalt, inkl. der Umgang mit unserem Hund! - war sehr herzlich; und obwohl wir bereits etwas spät waren, haben wir noch etwas zu Essen erhalten und konnten den Abend auf der schönen Terrasse direkt am Wasser geniessen.
Das Zimmer (No 1) war gross, etwas altmodisch eingerichtet, alles in allem aber stimmig, sauber und schön. Und dass man am morgen aus dem Bett direkt auf den See und die Berge sieht, ist wirklich lohnenswert! Zudem verfügt dieses Zimmer neben dem Balkon noch über eine zweite, grössere Terrasse.
Das Frückstück ist nicht wahnsinnig vielfältig, aber gut (u.a. mit frischem Brot, tollem Kaffee und leckerem Käse). Die Karte für das Abendessen ist klein, die Pizza jedoch sehr gut.
Wenn wir wieder in der Nähe sind, kommen wir sicher wieder. Einfach sympathisch und zum Wohlfühlen.

((Lage übrigens nur wenige Minuten von der italienischen Grenze; einige Restaurant im "Dorf", welche nach ca. 10 MInuten auf dem Seeweg zu Fuss zu erreichen sind, offen nur solange Schifffahrtsbetrieb))

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

Das Hotel ist ein echtes Bijou für Ruhesuchende. Es befindet sich an einer exquisiten Lage direkt am Lago di Lugano. Lugano. Das Hotel verfügt über einen eigenen Seeanstoss mit Liegewiese.

Die Zimmer sind charmant und mit wunderbarer Seesicht. Alles vorhanden was man braucht.

Rosi, die Hotelmanagerin, macht die besten Pizzen, das sollte man sich nicht entgehen lassen bei einem Besuch im Hotel Elvezia al Lago.

Alles in allem ein super gelungenes Wochenende in einem wahren Boutique Hotel, aus welchem wir sehr entspannt heimkehren durften.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Zusammen mit meinem Freund habe ich das Elvezia al Lago schon zweimal besucht und wir sind seit je und eh begeistert. Die liebe Rosa führt das Restaurant und das Hotel mit viel Liebe und Charme und das merkt man :) Sehr ruhig gelegen da es nicht mit dem Auto zu erreichen ist, ca. 10min Fussweg vom Parkplatz. Direkt am See mit eigener Haltestelle für die Kurschiffe die auf dem Lago di Lugano verkehren.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Fanoe, Dänemark
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2010

Wurden vom P-platz im Boot abgeholt. Hotel wunderschön, Lage traumhaft. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Suite per Aussentreppen erreichbar, die Mühe lohnt sich, schöne Terrasse und Blick über den See. Das Dpp.Zimmer auch ok. Alles sauber. Frühstück und Essen ok. Am Abreisetag machte sich ein Herr mit Schnauz, wohl Familienablösung, mit unvorteilhaftem Chef-Herrscher-Benehmen bemerkbar, gegenüber Personal und Gästen. Die erste Episode fiel unserem Schwiegersohn auf, die zweite dann einer unserer Töchter (sind italienisch sprechend), beide waren sehr verärgert über den Ton. Nehmen an, der Herr befindet sich normalerweise nicht im Hotel; ansonsten müsste man ihn entfernen oder ihm Manieren beibringen.
Wir kommen wieder, das Hotel ist "ein Fund"!

• Aufenthalt April 2010, Familie
York - UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2006

Wir waren für drei Tage im Elvezia Al Lago. Es war ein schöner Urlaub. Vom Zimmer (Nr. 5) konnte man auf den See schauen, es war sauber und ruhig (man konnte das Hotel zu Fuß in 10 Minuten oder mit dem Boot erreichen) und schön eingerichtet (mit Minibar + Fernseher).
Das Hotel sah mit den Gemälden aus der Napoleonischen Zeit sehr einladend aus. Das Personal war sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Das Frühstück war üppig und hatte in der Regel eine halbe Stunde länger auf als angegeben (9.45 Uhr)! Exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Ein Tipp ans Hotel: Tauschen Sie den (billigen) Kleiderschrank aus!
Wir werden definitiv wieder in das Hotel gehen, wenn wir noch einmal nach Lugano kommen!

Sie waren bereits im Hotel Elvezia al Lago? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Elvezia al Lago

Anschrift: Sentiero di Gandria 21, Lugano 6976, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 28 von 40 Hotels in Lugano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Elvezia al Lago daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Elvezia Al Lago Lugano, Kanton Tessin
Elvezia Al Lago Hotel

Wenn Sie Hotel Elvezia al Lago besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.