“Der Stadtpark "Ciani " ist zu jeder Jahreszeit bemerkenswert schön und gepflegt.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Parco Civico

Details zur Sehenswürdigkeit
Lugano, Ticino, Switzerland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Die Stadtgärtner pflegen ihn mit grosser Hingabe und erfreuen jeden mit schön angeordneten Blumen und Motiven. Der Park verfügt ferner überr einen Kinderspielplatz und verschiedene bemerkenswerte Statuen grosser Bildhauer.

Aufenthalt Dezember 2013

• Thai zuerst
330 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Herrlicher Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Wir waren Anfang Oktober da und die Blumenpracht war noch immer eindrucksvoll. Man geht den See entlang und hat einen wundervollen Blick auf den San Salvatore und das gegenüber liegende Ufer. Bestaunt haben wir das Arbeitsschiffchen, mit dem Flaschen, Dreck und Blätter aus dem See gefischt wurden. Nachdem wir in der Antica Osteria del Porto gegessen hatten sind wir durch den Park zurück. Es war schon dunkel, aber noch immer waren viele Jogger unterwegs und wir haben uns keinen Moment unsicher gefühlt.

Aufenthalt Oktober 2013
Bern, Schweiz
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön und sehr gepflegt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013 über Mobile-Apps

Anlässlich unseres Lugano Weekends besuchten wir auch den Park und waren sehr beeindruckt. Der Park ist sehr gepflegt und eignet sich wunderbar zum Flanieren mit einem Eis oder aber auch um dort zu verweilen und eines der zahlreichen Bücher zu lesen (park&read dh aus vielen frei aufliegenden Büchern auswählen und drauf loslesen)
Vorallem aber haben uns die wunderschönen und erstaunlichen Bäume fasziniert -eine wirklich sehenswerte Anlage direkt am See.

Aufenthalt Juli 2013
Fribourg, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderbar gelegen, sehr gepflegt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Perfekter Park um auf dem Rasen bei warmen Wetter zu verweilen. Spezielles Highlight: "Park&Read", wo ein Buch und ein Liegestuhl ausgeliehen werden kann. Wirklich coole Idee!

Aufenthalt Juni 2013
Fribourg, Schweiz
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter Park zum chillen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Netter Park am See zum chillen, recht zentral... Am westlichen Ende hat es eine Eisbude. Aber grundsätzlich kann man da nicht viel machen, ausser das, was man halt sonst so in einem Park macht.

Aufenthalt Mai 2013