“Kulinarik und Ambiente auf höchstem Niveau” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 267 Restaurants in Lugano
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen, Afterhours
Wittenbach
“Kulinarik und Ambiente auf höchstem Niveau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Qualität, Kreativität, Vielfalt und Service auf höchstem Niveau. Gute Weinauswahl und After Dinner Show. Shuttle-Service könnte individiualisiert werden.

Aufenthalt April 2014

“Alles stimmt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Seit über 20 Jahren gehen wir immer wieder ins Principe. Was überzeugt ist die immer gleichbleibende, sehr hohe Qualität, ob Ambiente, Service oder Essen, bis heute wurden wir noch nie enttäuscht. Absolut empfehlenswert. Das Principe Leopoldo gehört zu den besten Restaurants die das Tessin zu bieten hat.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lugano, Schweiz
“Ungekünstelte und natürliche mediterrane Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Das Essen schmeckt nach dem was es ist und nicht nach 1000 Aromen, die sich überlagern. Saucen werden à part gereicht und überschwemmen nicht die Teller.

Aufenthalt Januar 2014
Lugano, Schweiz
“Eines der wenigen hervorragenden Restaurants im Tessin”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Es gibt viele gute und sehr gute Restaurants im Tessin, aber nur wenige wirklich hervorragende Restaurants. Das Restaurant des Principe Leopoldo gehört ohne Zweifel zu den hervorragenden Restaurants.
Die Qualität des Essens, der Service und auch das Ambiente sind besonders.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Taunus
“Nun ja...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Nachdem wir dort schon übernachteten, wollten wir auch das Restaurant ausprobieren. Die Atmosphäre ist edel, gediegen, etwas steif. Das Publikum erlesen und offensichtlich überwiegend Gourmets. Das Restaurant war gut besucht, der Service wir man es erwartet.

Wir haben ein 5-Gänge Überraschungsmenü bestellt und wurden in der Tat positiv überrascht. Bei Bestellung wurde nach Abneigungen oder Unverträglichkeiten gefragt. Dass dann dennoch gerade der Hauptgang etwas war, was eine der Damen nicht mochte, war schlicht Pech.

Ansonsten kann man sagen, dass sämtliche Gänge mit handwerklicher Präzision und geschmackssicher präsentiert wurden. Es ist nicht die große Offenbarung aber sehr, sehr gute Küche. Dazu paßt ein unaufdringlicher Service und letzten Endes ein eigentlich fairer Preis für das gebotene. Es ist kein Sonderangebot, aber wir haben uns auch nicht abgezockt gefühlt.

Ein Wermutstropfen bleibt jedoch: Es ist ja mittlerweile zum Standard geworden, zum Menü korrespondierende Weine glasweise anzubieten. Wenn das nicht, so erwarte ich eine Empfehlung die zu den ausgewählten Speisen passt und diese unterstreicht.

Hier macht sich das offensichtliche Fehlen eines Sommelier bemerkbar. Der Oberkellner auf eine Weinempfehlung angesprochen beantwortete diese lapidar mit "nehmen Sie doch einen Sauvignon". Damit war es dann geschehen und es wurde auch nicht weiter darauf eingegangen.
Fanden wir schade, denn wir hätten das Menü gerne mit passenden Weinen genossen (wir sind zwar durchaus selbst in der Lage, diese auszuwählen, aber Empfehlungen sind oftmals interessanter, zumal wenn es sich um ein Überraschungsmenü handelt...).

Das hat bei uns einen etwas faden Nachgeschmack hinterlassen, der eine hervorragende Bewertung deutlich schmälert!

Aufenthalt November 2013

Reisende, die sich Principe Leopoldo Restaurant angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Principe Leopoldo Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Principe Leopoldo Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.