“Günstiger als andere, aber nicht gut” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Victoria au Lac

Hotel Victoria au Lac gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Victoria au Lac
3.0 von 5 Hotel   |   Riva Paradiso 2b ingresso da Via G.Guisan 3 | Paradiso, Lugano 6902, Schweiz   |
Nr. 36 von 41 Hotels in Lugano
“Günstiger als andere, aber nicht gut”
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Etwas sehr runtergekommen, das Hotel hat deutlich bessere Zeiten hinter sich. Stilistisch ist es als Grand Hotel aufgemacht mit Brokat und Plüsch, aber die Zimmer sind nicht gut ausgestattet und das Hotel dürfte 30 bis 40 Jahre nicht mehr renoviert worden sein. Der Service hat mich enttäuscht, nur der Blick beim Frühstück aus dem Frühstückssaal auf den See war gut, aber davon kann man sich am Ende auch nichts kaufen.

• Aufenthalt September 2014, Business

Engadin St. Moritz, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Die Fassade des Hotels ist sehr schön. Das ist aber auch alles. Das Zimmer im 4. Stock war veraltet. Badezimmer eine Katastrophe, Badewanne war so verbraucht das man nicht drin stehen konnte. Auf dem kleinen Balkon stand ein verrosteter kleiner Tisch. Ansonsten wirkte alles schmudelig. Das Frühstück eine Katatrophe. Und das frechste war das unser Zimmer schon 2 Wochen vor Antritt von meiner Kreditkarte abgebucht wurde. Dies habe ich erst am Morgen erfahren als ich zahlen wollte. Einfach gesagt nicht weiter zu empfehlen. Preisleistungsverhältniss stimmt nicht.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Cologne, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Meine Frau und ich hatten auf unserer Rundreise 2 Nächte in diesem Hotel gebucht, wegen einem Zimmer mit Blick auf den Lago di Lugano. Das war auch echt top in der vierten Etage mit kleinem Balkon. Der Rest war nicht so berauschend, leider ein "Fehlgriff" in der Reiseplanung. Warum? Das Hotel scheint in die Jahre gekommen, der Schrank und Boden in unserem Zimmer quietschte und knarrte bei jedem Schritt. Aber wirklich gravierend war die Tatsache, daß unten im Hotel ein Disco-Club ist wo leider auch nachts die Musik viel zu laut gesüielt wird, so daß man die Bässe sogar bis in die vierte Etage die ganze Nacht hört, ohne Ohropax nicht auszuhalten. Das war beide Nächte So bis Di so. Und das Allerbeste war, daß wir nach einem langen Restaurantbesuch spät ins Hotel am Montagabend wiederkamen und der Hoteleingang offen war, aber niemand an der Rezeption! Unfassbar! Da hätte sich jeder einfach bedienen können und niemand hätte es gemerkt! Ich habe nach fast 10 Minuten rufen und warten dann einfach unseren Zimmerschlüssel genommen und sind dann ins Zimmer gegangen. Am nächsten Morgen habe ich dem zuständigen an der Rezeption dann von der Sache en detail erzählt, der war "not amused". Aber für uns war das schon abgehakt, dieses Hotel leider nicht nochmal! Zu laut, zu unsicher! WLAN war ok, Parken in der Tiefgarage gegenüber auch ok, Zimmer-Seeblick top, Rest schlecht! Die Disco ist jedenfalls totales No-Go! Und das Nachtpersonal ist sehr verbesserungswürdig!

Zimmertipp: Wenn möglich auf jeden Fall vierte Etage mit Seeblick buchen!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Solothurn, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Das Victoria au Lac ist etwas altbacken möbiliert, aber durchaus mit Charme. Es funktioniert aber alles einwandfrei. Das Personal war sehr freundlich und es gab nichts zu beanstanden. Das Hotel liegt direkt am See und ins Zentrum benötigt man ca. 15 m. mit gemütlichem Spazieren. Das Frühstück war auch sehr gut...
Ich kann es nur weiterempfehlen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Biel, Schweiz
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Die besten Zeiten des Victoria müssen Jahre her sein. Das Hotel ist schmuddelig, völlig konzept- und stillos mit allerhand Kitsch eingerichtet. Das Zimmer war staubig, völlig überheizt (Heizung konnte nicht heruntergestellt werden), sehr eng und lieblos eingerichtet. Schlechte Betten und Kissen. Beim (sehr mageren) Frühstücksbuffet liess die Servierdame ihren Hiphop in voller Lautstärke laufen, der Kaffee war dünn. Überall hängen penetrant Portraits irgendeiner "Lady Tillington", sieht alles aus, wie jemand, der sich mal einen Adelstitel gekauft hat. Im Entrée liegen Teppiche mit dem Logo von Glööckler, das sagt eigentlich schon alles.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Hergiswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wie bereits anderweitig erwähnt, hat dieses Hotel seine besten Jahre bereits weit hinter sich gelassen. Das ganze Hotel präsentiert sich recht "plüschig" und altbacken mit vielen vielen Bildern, Schnörkeln und Teppichen. Es wirkt einfach überladen das Ganze.
Wir hatten unser Zimmer Richtung See, was ganz nett war. Das Zimmer selber war so so là là. wie wir aber sehr bald feststellen mussten, sind die Zimmer sehr ring hörig. Egal was die Nachbarn tun - man bekommt es auf alle Fälle mit! Der Fernseher war in unserem Zimmer ganz links vom Fenster und beim Ton nur bedingt einstellbar (weil es eben dünne Wände hat). Es gab einen kleinen Safe im Schrank, von dem aber keine Anleitung exisiterte wie er zu handhaben sei. Nachfragen an der Reception war gefragt. Ein kleines Tischchen mit nem Stuhl, einen Sekretär auch mit Stuhl, den erwähnten Kleiderschrank, 2-3 Haken an der Wand für die Mäntel und natürlich das Bett. Das Bett war ganz in Ordnung. Wenigstens hatte man da keine Rückenschmerzen wenn man morgens aufstand. Aber das Bad war recht klein und wenn jemand mal aufs WC musste konnte niemand sonst mehr reinkommen, denn man sass gleich hinter der Badezimmertür und versperrte so den Eingang. Der Make-up-Spiegel war zwar gut platziert, aber das Licht funktionierte nicht. Also nutzte einem der Spiegel auch nur bedingt etwas. Ausserdem nervte es mich gewaltig dass wir wirklich jeden Morgen eine neue Seife beim Lavabo vorfanden. Was für eine Verschwendung! So etwas begreife ich nicht. Man kann das Geld auch aus dem Fenster werfen. Meiner Meinung nach darf man während des gesamten Aufenthaltes ruhig die Seife aufbrauchen, die man beim Ankunftstag im Bad vorfindet. Vorallem in einem 3 Sterne Haus.
Das "Beste" im Hotel aber ist das Frühstück. Wenn man Glück hat, ist alles auf dem Tisch für einem angerichtet. Meist aber fehlt mindestens etwas. Entweder man hat kein Besteck, oder die Serviette fehlt, oder man hat keinen Teller oder die Tassen sind nicht aufgestellt. Also muss man es sich halt anderswo organisieren. Denn die Servicekraft die zum Frühstücksraum schauen musste, war manchmal minutenlang weg. Als man nach einem Omelett resp. Rühreier fragte, kam die Antwort dass dies Fr. 4.50 extra koste. Überhaupt das Angebot zum Frühstück: die Gipfeli/Croissants waren garantiert nie frisch von der Bäckerei. Dann gab es noch normales Weissbrot oder dunkles Brot. Dann versch. Joghurts, div. Konfitüren und Nutella (alles so kleine, abgepackte Portiönchen), Butter, ein bisschen was an Käse und ein paar Scheiben Wurst, Wasser und Orangenjus aus der Flasche. Und die Freundlichkeit in Person war die Bedienung auch nicht. Da bei uns ausserdem grad noch Halloween gefeiert wurde, musste man beim Betreten des Frühstücksraumes sehr gut aufpassen dass man nicht über einen zusätzlichen Läufer stolperte der wegen des Festes extra noch drauf gelegt worden war.
Positiv zu bewerten war aber die Reception und die Garage die man benutzen durfte (trotz Fr. 20.-- pro Tag). Aber wirklich weiterempfehlen würde ich dieses Hotel nicht.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013 über Mobile-Apps

Nicht zu empfehlen!!! Zimmer stickig staubig richtig schmuddelig! Frühstück minimal! Von 7-10 Uhr wird nicht nachgefüllt schon um 9 Uhr fast kaum etwas vorhanden! Personal lästern über Gäste vor anderen Gästen im Frühstücksraum!!!! Personal beim frühstück unmotiviert jedoch bei der reception sehr nett!!! Billigst wc Papier, Badewanne sehr schmutzig !Lage ausgezeichnet, jedoch den Aufenthalt nicht wert...Never ever!

• Aufenthalt November 2013

Sie waren bereits im Hotel Victoria au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victoria au Lac

Anschrift: Riva Paradiso 2b ingresso da Via G.Guisan 3 | Paradiso, Lugano 6902, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Tessin > Lugano
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 von 41 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Victoria au Lac 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Victoria Lugano
Victoria Au Lac Hotel
Hotel Victoria Au Lac Lugano, Tessin
Victoria Au Lac Lugano

Wenn Sie Hotel Victoria au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.