“Heruntergekommen und kitschig - nie mehr” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Victoria au Lac

Hotel Victoria au Lac gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Victoria au Lac
3.0 von 5 Hotel   |   Riva Paradiso 2b ingresso da Via G.Guisan 3 | Paradiso, Lugano 6902, Schweiz   |
Nr. 35 von 41 Hotels in Lugano
Biel, Schweiz
“Heruntergekommen und kitschig - nie mehr”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Die besten Zeiten des Victoria müssen Jahre her sein. Das Hotel ist schmuddelig, völlig konzept- und stillos mit allerhand Kitsch eingerichtet. Das Zimmer war staubig, völlig überheizt (Heizung konnte nicht heruntergestellt werden), sehr eng und lieblos eingerichtet. Schlechte Betten und Kissen. Beim (sehr mageren) Frühstücksbuffet liess die Servierdame ihren Hiphop in voller Lautstärke laufen, der Kaffee war dünn. Überall hängen penetrant Portraits irgendeiner "Lady Tillington", sieht alles aus, wie jemand, der sich mal einen Adelstitel gekauft hat. Im Entrée liegen Teppiche mit dem Logo von Glööckler, das sagt eigentlich schon alles.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Hergiswil, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wie bereits anderweitig erwähnt, hat dieses Hotel seine besten Jahre bereits weit hinter sich gelassen. Das ganze Hotel präsentiert sich recht "plüschig" und altbacken mit vielen vielen Bildern, Schnörkeln und Teppichen. Es wirkt einfach überladen das Ganze.
Wir hatten unser Zimmer Richtung See, was ganz nett war. Das Zimmer selber war so so là là. wie wir aber sehr bald feststellen mussten, sind die Zimmer sehr ring hörig. Egal was die Nachbarn tun - man bekommt es auf alle Fälle mit! Der Fernseher war in unserem Zimmer ganz links vom Fenster und beim Ton nur bedingt einstellbar (weil es eben dünne Wände hat). Es gab einen kleinen Safe im Schrank, von dem aber keine Anleitung exisiterte wie er zu handhaben sei. Nachfragen an der Reception war gefragt. Ein kleines Tischchen mit nem Stuhl, einen Sekretär auch mit Stuhl, den erwähnten Kleiderschrank, 2-3 Haken an der Wand für die Mäntel und natürlich das Bett. Das Bett war ganz in Ordnung. Wenigstens hatte man da keine Rückenschmerzen wenn man morgens aufstand. Aber das Bad war recht klein und wenn jemand mal aufs WC musste konnte niemand sonst mehr reinkommen, denn man sass gleich hinter der Badezimmertür und versperrte so den Eingang. Der Make-up-Spiegel war zwar gut platziert, aber das Licht funktionierte nicht. Also nutzte einem der Spiegel auch nur bedingt etwas. Ausserdem nervte es mich gewaltig dass wir wirklich jeden Morgen eine neue Seife beim Lavabo vorfanden. Was für eine Verschwendung! So etwas begreife ich nicht. Man kann das Geld auch aus dem Fenster werfen. Meiner Meinung nach darf man während des gesamten Aufenthaltes ruhig die Seife aufbrauchen, die man beim Ankunftstag im Bad vorfindet. Vorallem in einem 3 Sterne Haus.
Das "Beste" im Hotel aber ist das Frühstück. Wenn man Glück hat, ist alles auf dem Tisch für einem angerichtet. Meist aber fehlt mindestens etwas. Entweder man hat kein Besteck, oder die Serviette fehlt, oder man hat keinen Teller oder die Tassen sind nicht aufgestellt. Also muss man es sich halt anderswo organisieren. Denn die Servicekraft die zum Frühstücksraum schauen musste, war manchmal minutenlang weg. Als man nach einem Omelett resp. Rühreier fragte, kam die Antwort dass dies Fr. 4.50 extra koste. Überhaupt das Angebot zum Frühstück: die Gipfeli/Croissants waren garantiert nie frisch von der Bäckerei. Dann gab es noch normales Weissbrot oder dunkles Brot. Dann versch. Joghurts, div. Konfitüren und Nutella (alles so kleine, abgepackte Portiönchen), Butter, ein bisschen was an Käse und ein paar Scheiben Wurst, Wasser und Orangenjus aus der Flasche. Und die Freundlichkeit in Person war die Bedienung auch nicht. Da bei uns ausserdem grad noch Halloween gefeiert wurde, musste man beim Betreten des Frühstücksraumes sehr gut aufpassen dass man nicht über einen zusätzlichen Läufer stolperte der wegen des Festes extra noch drauf gelegt worden war.
Positiv zu bewerten war aber die Reception und die Garage die man benutzen durfte (trotz Fr. 20.-- pro Tag). Aber wirklich weiterempfehlen würde ich dieses Hotel nicht.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Nicht zu empfehlen!!! Zimmer stickig staubig richtig schmuddelig! Frühstück minimal! Von 7-10 Uhr wird nicht nachgefüllt schon um 9 Uhr fast kaum etwas vorhanden! Personal lästern über Gäste vor anderen Gästen im Frühstücksraum!!!! Personal beim frühstück unmotiviert jedoch bei der reception sehr nett!!! Billigst wc Papier, Badewanne sehr schmutzig !Lage ausgezeichnet, jedoch den Aufenthalt nicht wert...Never ever!

• Aufenthalt November 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Hotel allgemein:
Mein Mann und ich waren das 2. Mal in Lugano. Bei unserem ersten Besuch in Lugano ist uns das wunderschöne Hotel Victoria au Lac aufgefallen, als wir an der Seepromenade mit unseren Hunden Gassi gingen. Normalerweise buchen wir nur 4 oder 5 Sterne-Hotels, aber da das Hotel Victoria au Lac so einen guten Eindruck machte haben wir es gebucht.

Hotel Preis:
Die Preis-Leistung ist einmalig in Lugano! Wir haben für ein riesiges Zimmer mit Seeblick nur ein Drittel (!) von dem Preis bezahlt im Vergleich zu unserem 1. Hotel (Mini-Suite mit Blick auf eine Mauer) in Lugano!

Hotel/Zimmer Einrichtung:
Die Einrichtung im Hotel ist sehr herzig und gemütlich. Die Besitzer haben dem Hotel eine persönliche Note verliehen und das Hotel mit viel Liebe zu Details eingerichtet! Es gibt überall Bilder/Artefaktezu bestaunen. Unser Zimmer befand sich im 5. Stock zum See. Es war total ruhig, die Betten waren gross genug und wir haben sehr gut geschlafen. Die Klimaanlage ist sehr leise. Wir hatten zwei kleine Balkons. Das Badezimmer war im 70ger-Jahrestil. Das Badezimmer war sehr gross, sodass man sich auch gut zu 2. im Badezimmer aufhalten konnte! Das Hotel war sehr sauber und unser Zimmer sehr gut aufgeräumt und geputzt! Leute die hier ein "Haar in der Suppe" suchen sollten mal lieber bei sich vor der eigenen Türe kehren!

Hotel Essen:
Das Frühstück konnte man auf der schönen Terrasse mit Blick auf den See einnehmen - es war einfach herrlich! Es gab verschiedene Sorten Cornflakes, Obst, Käse, Aufschnitt, Joghurt, Orangensaft, Brot, Marmelade, Nutella und frische Kipferli. Also alles was man braucht!

Restaurant:
Wir haben auf der Terrasse Pizza gegessen. Auch die Pizza hat sehr gut geschmeckt. Zudem haben wir noch 2mal Essen aufs Zimmer bestellt. Das Essen wurde in nur 15 bis 20 Minuten geliefert. Das Cordon-Bleu ist sehr zu empfehlen.

Ausgehmöglichkeiten:
Das Hotel hat einen Nachtclub. Die Damen machten einen freundlichen Eindruck. In ca. 10 Minuten ist man schon in Lugano-City mit vielen Geschäften. Unweit vom Hotel befindet sich die beste Diskothek: Le Cap.

Personal:
Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Es wurden mehrere Sprachen gesprochen, sodass es keine Verständigungsprobleme gab.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Riehen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Ein super gelegenes Hotel, was wohl seine besten Jahre hinter sich hat. Genialer Seeblick, schönes Zimmer, wenn auch einiges an die späten 60er Jahre erinnerte...beim Frühstück lief extrem laute Musik..dafür war der Preis sehr günstig und es liegt wirklich paradiesich...ich mag ja 3 Sterne Hotels und darum würde ich trotzdem wieder herkommen...übrigens war das Essen im Restaurant sehr gut und die Bedienung freundlich

• Aufenthalt August 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Schönes Hotel an bester Lage direkt am See, mit Ausblick. Nostalgischer Stil, sehr sauber und ruhig (gut isolierte Fenster; vom Strassenlärm hört man nichts). Parkhaus mit reservierten Plätzen gleich nebenan.

• Aufenthalt Februar 2013
Bratislava, Slowakei
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

wir waren hier 3 nächten, drei personen , gut, standartmässig, rein, hotelinterier ein wenig geschmacklos
die lage sehr gut , ein wenig problem mit parkieren, aber nicht schreklich

ich emfehle restaurant aus zweiten seite des hotels , sehr gut essen und auch personal,

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Victoria au Lac? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Victoria au Lac

Anschrift: Riva Paradiso 2b ingresso da Via G.Guisan 3 | Paradiso, Lugano 6902, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Kanton Tessin > Lugano
Bar/Lounge Strand Kasino und Glücksspiel Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 35 von 41 Hotels in Lugano
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Victoria au Lac 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Victoria au Lac daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Victoria Au Lac Hotel
Hotel Victoria Lugano
Hotel Victoria Au Lac Lugano, Kanton Tessin
Victoria Au Lac Lugano

Wenn Sie Hotel Victoria au Lac besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.